|
|
|
|
|
sunnysunny11

5 0 Stuttgart
|
| 29.04.2011, 01:13 |
|
|
ich wische immer meine Pinseln mit einer trockenen Zelette ab, und das wars.
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Jadzia008

6 0
|
| 02.06.2011, 17:06 |
|
|
Habt ihr dann für jede (knallige) Farbe einen eigenen Pinsel? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da nicht noch Reste drin sind (die dann mit der nächsten Farbe vermischen), wenn man den Pinsel nur mit ner trockenen Zellette reinigt...
Aber für die klaren Gels ein super Tipp, danke!
| |
|
|
 |
Sara89

51 4 1 Baden - Württemberg
|
| 02.06.2011, 17:19 |
|
|
ich mach es auch so wie die meisten hier: einfach mit einer trockenen zelette. ich mach das, seitdem ich hier mal gelesen hab, dass wenn man den pinsel evtl. mit Cleaner reinigt luftbläschen beim auftragen entstehen können.
liebe grüße
| |
|
|
 |
Annika_01

9 2 Thüringen
|
| 02.06.2011, 19:19 |
|
|
| Ich wische meine Pinsel mit einer Zelette und gegebenfalls Cleaner ab. Funktioniert einwandfrei!
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 03.06.2011, 01:30 |
|
|
| Jadzia008 hat Folgendes geschrieben: | Habt ihr dann für jede (knallige) Farbe einen eigenen Pinsel? Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass da nicht noch Reste drin sind (die dann mit der nächsten Farbe vermischen), wenn man den Pinsel nur mit ner trockenen Zellette reinigt...
Aber für die klaren Gels ein super Tipp, danke! |
wenn man Farbreste im Pinsel hat, nimmt man klares Gel auf und streicht damit die Restfarbe auch aus.... eventuell wiederholen, danach trockene Zellette abwischen....fertig ist die Pinselreinigung.
| |
|
|
 |
lillmissj

2 0 Uhler
|
| 03.06.2011, 10:13 |
|
|
Hallo lso ich reinige die mit einem cleaner, geht echt einfach un dann entweder so trocknen oder mit einer zelette ein bisschen trocknen
lg jenny
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 03.06.2011, 18:42 |
|
|
@lillmissj
doch nicht trocknen lassen, damit machst Du Deinen Pinsel kaputt und er verliert die Spannkraft wenn es ein Kolinsky ist und ein Kunststoffpinsel wird spröde.
Ausserdem hast Du dann im Pinsel jede Menge Luftbläschen welche Du Dir in die Modellage einarbeitest.
Glaub es den Profis: mit einer trockenen Zellette abwischen reicht vollkommen aus.
| |
|
|
 |
Artis2001

6 0 stuttgart
|
| 05.06.2011, 13:55 |
|
|
| Ich verwende auch einfachen Nagellackentferner, davon gieße ich ein paar ml in ein kleines Doschen, "rühre" mit dem Pinsel ein paar mal drin rum und streife ihn dann an einem Zewa ab. klappt ganz gut so, sieht dann auch nicht "strubbelig" aus hinterher
| |
|
|
 |
moni1102

9 1 erlangen
|
| 05.06.2011, 17:09 |
|
|
| Super Tips,danke
| |
|
|
 |
mymaus

937 22 52 Nagelstudio Kreativ Bernburg
|
| 26.12.2011, 14:47 |
|
|
| Sara89 hat Folgendes geschrieben: | ich mach es auch so wie die meisten hier: einfach mit einer trockenen zelette. ich mach das, seitdem ich hier mal gelesen hab, dass wenn man den pinsel evtl. mit cleaner reinigt luftbläschen beim auftragen entstehen können.
liebe grüße |
das könnte die ursache bei mir sein!...ich habe nämlich seit kurzem immer luftbläschen drinnen und wüßte nicht wo die herkommen, denn panschen tue ich nicht und das gel wickele ich auch nicht auf....aber ich hab glaube den pinsel mit iso gereinigt ...sowas doofes - und das hab ich sonst nie gemacht - man lernt eben nie aus
| |
|
|
 |
|
|