|
|
|
|
|
Nanne

45 8 Mülheim Ruhr
|
| 17.09.2010, 11:52 Platz zwischen Naturnagel und Modellage |
|
|
Hallo zusammen!
Ich weiß nicht so recht wie ich es beschreiben soll wo mein Problem ist, aber ich versuchs einfach mal, vielleicht ist ja jemand von Euch dabei der weiß was ich meine! Also! Ich hatte die Tage eine Kundin die mich anrief weil angeblich ihre ganze Mpdellage nicht hielt und sich abheben würde. Ich gab ihr sofort einen Termin und als sie kam, habe ich auf den ersten Blick nix gesehen. Erst nach genauerem hin sehen sah man das an zwei Ecken zwischen dem NN und der Modellage etwas Platz war also man hätte mit einer Stecknadel dazwischen gehen können. Ich persönlich fand es jetzt nicht so wirklich gravierend, habe ihr aber neues French gemacht und bin noch mal mit einer dünnen Schicht Aufbaugel drüber gegangen. Wollte jetzt nicht komplett alles neu machen, da der Aufbau und auch die Modellage super war.
Jetzt meine Frage! Muß man alles neu machen wenn man so etwas hat oder gibt es da vielleicht einen Trick um es auch anders zu reparieren? Die Dame hat mich nämlich gerade wieder angerufen und möchte nun alles ab haben, weil es angeblich nicht hält. Sie hatte die ganze Zeit keine Probleme und nun sagte sie hätte sie keine Lust mehr ständig bei mir sitzen zu müssen weil nichts hält. Vielleicht hat ja jemand auch schon solche Erfahrungen gemacht und kann mir dazu einen Tipp geben.
Lg Nanne
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Xanthara

3059 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 17.09.2010, 12:12 |
|
|
Hört sich für mich nach einen Liftingproblem an.
Kann ja nun viele Ursachen haben. Nagelhaut nicht richtig weggeschoben, zu nah am Nagelrand modelliert.
oder die Kundin nimmt Medikamente. Ist schlecht zu sagen.
Gibt ja auch Kundinnen die gerne kniepern, fummeln an ihrer Modellage.
| |
|
|
 |
Milena

302 7 2 Lüneburg
|
| 17.09.2010, 12:15 |
|
|
Meinst Du den freien Nagelrand ? Dann versuch mal mit Schablone zu arbeiten, damit ist der Naturnagel richtig mit Gel ummantelt.
LG
| |
|
|
 |
Nanne

45 8 Mülheim Ruhr
|
| 17.09.2010, 15:45 |
|
|
Also Lifting kenne ich nur auf dem Nagel! Verbessere mich wenn ich unrecht habe. Bei ihr war es aber vorne an der Nagelspitze. Und wie gesagt! Es war nichts zu sehen. Nur wenn man mit einem Zahnstocher vorne dran war, hat man gemerkt, dass sich der NN ein wenig gelöst hatte.
Lg Nanne
| |
|
|
 |
Sandra´s Beauty Nails

416 29 Bayern
|
| 17.09.2010, 20:24 |
|
|
Wenn es an der Nagelspitze ist dann kann es sein das die kundin irgendwie unterm modellieren an den nagel kam mit den fingern oder hat sie sich durch die haare gefasst oder gekratzt?
oder hat die kundin Rollnägel dann biegen sich die nägel an der Nagelspitze nach unten also rollen sich an den seiten ein.
hoffe ich konnte mich verständlich ausdrücken.
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 17.09.2010, 23:05 |
|
|
Der Naturnagel löst sich vom French, oder auch andersrum, auf jeden Fall ist das gravierend, weil die Nagelspitze ungeschützt Stössen ausgesetzt ist und das immer wieder passieren wird.
M.E. ist nicht richtig ummantelt worden, oder die fertige Modellage am freien Nagelrand befeilt worden.
Benutz eine Schablone und bette die Nagelspitze mit jeder Schicht komplett in Gel ein, nur dann ist der Naturnagel sicher und geschützt.
Hilfreich ist auch, die Unterseite des Naturnagels zu entfetten.
LG Jane
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 18.09.2010, 00:13 |
|
|
Liftings können an allen Bereichen des Nagels auftreten, inkl. Taschenlifting.
So wie es sich liest, handelt es sich um ihre Naturnägel, das sich der freie Rand löst ist bei vielen nichts ungewöhnliches, da sehr sehr oft die für eine Naturnagelverstärkung wichtige Ummantelung fehlt.
Deswegen arbeitet man dabei immer mit Schablone, eine ganz minimale Verlängerung von 1 bis 1,5 mm ist ausreichend, damit werden die Nagelränder im Gel eingebettet und schützen so den Naturnagelrand und das Gel liftet sich an diesen prägnanten Stellen viel viel weniger.
Rollnägel und drann rumknibbeln wäre noch ein gesondertes Problem.
Gegen Rollnägel hilft nur regelmässig kürzen und neu ansetzen und gegen Knibbeln ist kein Kraut gewachsen, dass Problem muss die Kundin selber in den Griff bekommen oder sich damit abfinden, dass es deswegen zu häufigeren Reparaturen kommt.
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 19.09.2010, 11:30 |
|
|
Hab das bei meinem Modell.
Da hab ich aber das Problem, das sie dran rum feilt und meine Ummantelung so flöten geht.
Habs ihr schon paarmal gesagt, aber sie hört nicht.
"Habe da nur einmal kurz mit der Feile!"
Wenn sonst immer alles bei deiner Kunding gehalten hat, tippe ich ma darauf, oder auf Stress. Da halten bei mir auch keine Modellage.
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 19.09.2010, 19:13 |
|
|
| was auch noch sein könnte, dass durch zahlreiche Modellagen der eigene Naturnagel bzw. der freie Nagelrand sehr ausgetrocknet oder zu dünn ist, dann hält meist das Produkt auch nur unzureichend.
| |
|
|
 |
Nanne

45 8 Mülheim Ruhr
|
| 20.09.2010, 20:25 |
|
|
Danke für Eure antworten. Ich denke mal dass ich mir den Schuh anziehen muss, weil ich vielleicht nicht ausreichend ummantelt habe. Obwohl ich eigentlich immer dran denke. Aber vielleicht war ich an dem Tag ja nicht ganz bei der Sache. Denn alles andere läßt sich ausschließen.
Lg Nanne
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
| 20.09.2010, 20:44 |
|
|
in so nem Fall kann man auch hin und wieder den eigenen Nagel unter der Modellage rausfräsen!
Und beim nächsten mal einfach wieder besser ummanteln!
Ach und zur Kundin: lass se rennen!
| |
|
|
 |
Nanne

45 8 Mülheim Ruhr
|
| 20.09.2010, 20:53 |
|
|
Hallo UliHase,
sie iss schon gerannt. Bin ich aber auch nicht böse drum. Denn so viele Nageldesignerinnen wie sie schon ausprobiert hat ist schon nicht mehr schön. Der Frau kann man es einfach nicht recht machen.
Ich muss mir nur ein dickeres Fell anschaffen. Habe dann immer selbstzweifel, ob ich auch wirklich gut genug bin.
Lg Nanne
| |
|
|
 |
UliHase

1421 27 35 Hesel
|
|
|
|
 |
karenonline

23 2 Berlin
|
| 23.09.2010, 09:38 Frage |
|
|
Hm, dazu hätte ich dann aber doch mal eine Frage! Ihr sagt, zumindest bei einer Naturnagelverstärkung immer eine Schablone setzen und ein wenig verlängern. Aber wie lange soll ich denn bei einer Kundin dran sitzen, wenn ich denn auch noch jedes Mal eine Verlängerung machen soll? Das dauert ja dann schon etwas länger, als wenn ich nur normal Material auftrage. Und dass die Kundin innerhalb der 4 Wochen mal nachfeilt, das dürfte doch auch absolut normal sein. Die Nägel wachsen doch schließlich und nicht jede mag mit langen Nägeln rumlaufen. Das interessiert mich mal, wie ihr das so handhabt?
Karen
| |
|
|
 |
Tina78

2554 50 135 Wolfhagen
|
| 23.09.2010, 19:32 |
|
|
Dann musst du die bei der Neuanlage so kurz machen, das sie innerhalb der 4 wochen die Länge nicht überschreiten, mit der die Kundin zurecht kommt.
Meine Bekannte hat auch gefeilt und promt sind überall kleine French abplatzer, nach 2 Wochen.
| |
|
|
 |
Nanne

45 8 Mülheim Ruhr
|
| 23.09.2010, 21:34 |
|
|
Also ich sage meinen Kundinnen auch immer dass sie bitte nicht feilen sollen. Ich biete Ihnen an dass sie nach zwei Wochen zum nachfeilen und neuem versiegeln kommen. Wird auch immer wieder gerne angenommen. Und ich mache bei einer NNV erst was mit Schablone wenn ich merke dass die Modellage sonst nicht hält. Also noch lange nicht bei jeder Kundin.
Lg Nanne
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 24.09.2010, 00:36 |
|
|
Es kommt immer drauf an wie lang die Naturnägel sind.
Meine Richtlinie mit der ich bisher immer am besten gefahren bin:
alles was unter 5 mm freien Rand ist wird mit Schablone als Hilfsmittel gearbeitet.
Alles was drüber ist, da funktioniert das Ummanteln auch ohne.
und wie Nanne geschrieben hat: kleinen Zwischenservice anbieten, wird von meinen Damen auch gerne in Anspruch genommen, denn man hat wesentlich weniger Arbeit wenn die Damen nicht selber feilen.
| |
|
|
 |
karenonline

23 2 Berlin
|
| 24.09.2010, 08:22 |
|
|
Hm, ich hab aber z. B. eine Kundin aus dem Gesundheitsbereich, die Nägel dürfen max Fingerkuppenlang sein. Ich mach sie ihr also sehr kurz und wenn sie wachsen, dann muss sie sie doch kürzen. Sie kommt schon meist alle drei Wochen, aber trotzdem werden sie ihr zu lang. Bei ihr müsste ich ja dann über Schablone verlängern und müsste es dann wieder abfeilen. So kurz wie sie es trägt. Und ihr bietet den Termin zum Feilen/Versiegeln umsonst an? Dann müsste ich ja den Preis für die Modellage raufsetzen, sonst kommt man ja nun gar nicht auf einen grünen Zweig. Schon mal, wenn ich dann auch noch immer verlängern müsste. Und ich glaube auch, dass viele nicht kommen würden, denn man ist ja froh, wenn man sich nur einmal alle vier Wochen mit dem Thema Nägel auseinandersetzen muss.
Karen
| |
|
|
 |
Nalla

255 17 2 Weiterstadt
|
| 24.09.2010, 14:16 |
|
|
Hi,
es gibt einfach Mensche, die müssen immer feilen.
Eine Freundin von mir sitzt täglich mit der Feile da und feilt an sich rum. Egal ob sie eine NNV hat, oder mal wieder "nackig" ist. Die Nägel sehen gut aus, wenn sie von der Nagelfee kommt und innerhalb von ein paar Minuten findet sie zu Hause irgendwo eine Ecke die sie umbedingt befeilen muss, da es stört. Wohlgemerkt, nur sie sieht das.
Karenonline, natürlich kann deine Kundin an ihren Nägeln rumfeilen, wenn sie ihr zu lang sind. Aber dann darf sie sich nicht wundern, wenn Liftings entstehen.
LG Nalla
| |
|
|
 |
Sabsi

15755 137 565
|
| 24.09.2010, 22:44 |
|
|
| karenonline hat Folgendes geschrieben: | Und ihr bietet den Termin zum Feilen/Versiegeln umsonst an?
Karen |
davon, dass ein kleiner Service nichts kostet, hat keine was geschrieben, selbstverständlich ist dieser Service kostenpflichtig, denn man braucht Zeit und Material.....
Welchen Preis Du allerdings dafür veranschlagen musst, richtet sich nach Deinen Preisen...... bei mir liegt diese etwa 1/3 vom normalen Refillpreis.
| |
|
|
 |
karenonline

23 2 Berlin
|
| 25.09.2010, 14:57 |
|
|
Ah okay, so ein Refresh biete ich auch an, auch kostenpflichtig. Nur will das keine.
Mhm, so eine Kundin habe ich auch. Sie kommt schon alle drei Wochen, feilt aber oft dran rum und schmiert sich noch durchsichtigen Nagellack in dicken Schichten drauf.
Karen
| |
|
|
 |
eliena

480 21 21 Emmingen
|
| 25.09.2010, 17:17 |
|
|
| hey leute, danke für die guten beiträge! bei mir hat es jetzt bei einem Problem klick gemacht: bei meiner Mutter löst sich das french IMMER vom NN ab. Sie hat schon bei meiner Freundin machen lassen und bei mir etliche male, aber neiiiin, die Nägel haben sich bis jetzt absolut immer abgelöst, egal wie gut ich ummantelt habe. Hat mich immer so aufgeregt. Ich denke, sie hat Rollnägel! (ICh hoffe, ich bin wirklich so gut, dass ich behaupten kann, das es an ihren Nägeln liegt und nicht an mir, denn als ich meiner Schwester und etlichen freundinnen gemacht habe, hat es sich auch nie vorne abgelöst! ) Haa, bin ich aber erleichtert! Ein RIESIGES Dankeschön an alle, die hier ihren Beitrag geleistet haben!
| |
|
|
 |
*Sandra*

6 3 NRW
|
| 21.10.2010, 19:04 |
|
|
Hallo,
also ich habe bei 2 Kundinnen das gleiche Problem. Naturnagelverstärkung ist rund rum perfekt und 1 Woche später löst sich an der Spitze das Gel vom Nagel. Und dann fängt sie das knibbeln an und erzählt mir noch freudig dass sie zwischen Nagel und gel kann. Keine Ahnung wie Sie das macht aber da muss eine Lösung her. Ich habe auch eure Tipps mit dem Ummanteln, drunter Fräsen und der Schablone gelesen...echt super aber sie hat kurze Nägel und darf sie auch beruflich nicht lang haben...nur kann ich da kaum ummanteln. Beim letzten Mal habe ich versucht alles perfekt zu ummanteln so dass ich sogar auf die Haut gepinselt habe(danach natürlich entfernt) aber es hat nichts geholfen. Ich wollte euch mal fragen wie ich das mit der Schablone genau machen soll. Ich arbeite immer nur mit Tips und bräuchte eine ANleitung für eine Naturnagelverstärkung mit Schablone für kurze Nägel. Ich habe mich letzten an einen Schablonennagel gewagt aber wenn ich von vorne drauf geguckt habe war das Gel tiefer als der eigene Nagel. Ich hoffe ihr versteht was ich meine...hatte also optisch nicht diesen typischen Tunnel von der Vorderansicht.
| |
|
|
 |
Xanthara

3059 52 231 Irgendwo im Nirgendwo
|
| 22.10.2010, 00:00 |
|
|
hier mal ein Video, vll hilft dir das ja
| |
|
|
 |
Magy74

1307 84 30 Griechenland
|
| 22.10.2010, 07:57 |
|
|
die verlaengerung an sich ist gut erklaert,aber das cleanern wuerde icj komlett wegglasen(oder zumindest danach anpuffern!)kann zu haftungsproblemen kommen!
lg magy
| |
|
|
 |
|
|