2

Plötzlich Allergie. Was soll ich jetzt tun?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Lara1978, 05.06.2011 20:06.

Lara1978

2
1
Hallo Leute,

ich muss euch mal was fragen: Ich hab seit Jahren Kunstnägel (bin eine schlimme "Knabberin", auch nach 3 Jahren Kunstnägel hab ich das Kauen wieder angefangen) und gehe seit ca. 1,5 Jahren in ein Thai-Studio. Die benutzen "Pulvergel", ich denke aber das ist einfach nur Akryl. Die Nägel haben immer gut gehalten und ich hatte auch keine Probleme.

Jetzt hab ich nach dem letzten Mal nach ca. 24 stunden so juckende Fingerspitzen bekommen, ich dachte ich bin allergisch auf die neue Sonnencreme meines Sohnes. Nach 2-3 Tage war der Spuck vorbei und so bin ich dann gestern auch ganz normal zum Auffüllen gegangen. Gestern hab ich dann aber gleich nach ein paar stunden wieder dieses Jucken bekommen und heute sind die Fingerkuppen und die Haut um den Nagel auch etwas gerötet und geschwollen. Bläschen oder so hab ich aber keine.

So.. Jetzt weiss ich nicht was ich machen soll. Wenn ich morgen da hingeh um mir die Nägel runtermachen zu lassen, benutzen die ja wieder das Mittel (was auch immer es ist) auf das ich allergisch bin. Das macht es doch noch schlimmer oder? Und die Tatsache, dass es letztes Mal nach 2-3 Tagen vorbei war, heisst doch dass ich auf ein "Hilfmittel" allergisch bin und nicht auf die Nägel an sich oder? Sonst hätte es doch nicht aufgehört oder?

Was kann ich also machen? Ich will auf die Nägel eigentlich nicht verzichten, weil ich weiss dass ich dann gleich wieder knabbere. Muss ich das überhaupt? Meine Nageltante (die schlecht Deutsch spricht) meinte natürlich, dass sie kein neues Produkt benutzt. Weiss also gar nicht auf was ich allergisch sein könnte.

Hat eine von Euch eine Idee? Das würde mir sehr helfen!

Vielen Dank und schönen Abend!
Lara

05.06.2011 20:06 • #1


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...es kann durchaus sein, dass du dir da was eingefangen hast...denn die meisten Asiastudios wechseln die -feilen beim nächsten Kunden nicht, geschweige denn, dass sie desinfizieren und kippen auch gern mal ihre Flüssigkeiten in die angefeilte Nagelhaut. Habe ein paar Kunden, die bleibende Sachen durch Asiastudios haben wie: Blasen rundum um die Nagelpfalz. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren, aber hier bei uns sind alle so, warum die bisher nicht geschlossen wurden, weiß ich auch nicht.

05.06.2011 20:14 • x 1 #2



Hallo Lara1978,

Plötzlich Allergie. Was soll ich jetzt tun?

x 3#3


Lara1978


2
1
Und was kann ich dann jetzt machen? Soll ich das ganze runtermachen lassen? Oder soll ich warten? Kann ich dann überhaupt noch Gelnägel machen lassen?

Danke für Deine Antwort!

05.06.2011 20:16 • #3


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
...ich würde dir raten, mal in ein Deutsches Studio zu gehen die auch wirklich Gel machen und nicht das Gel Pulversystem, das gibt es nämlich garnicht und ist einfach NUR Acryl :wink: ...und dann schau ob dus verträgst

05.06.2011 20:34 • #4


Sabsi

15767
144
4
54
@jeanny33 ....du willst es nicht glauben, Powder Gel gibt es tatsächlich.... wird aber wie Acryl verarbeitet das ist richtig.

Inhaltstofflich ist es nichts anderes als feinst pulverisiertes Gel ....daher kommt auch die Bezeichnung: Powder Gel und durch die Kombination mit Liquid hats eine bombastische Haftung.


Zurück zum eigentlichen Thema:

mach einen Termin bei einem Dermatologen und lass einen Allergietest machen, speziell auf Acrylate.

Lass zumindest vorläufig mal alle weiteren Versuche bleiben, du machst es damit nicht besser...nur schlimmer.... denn eine bestehende Allergie kann man nicht heilen...nur lindern, indem man die Produkte meidet auf jene man allergisch reagiert und das kann man nur sehr schwer selber rausfinden daher gibts es dafür ausgebildete Fachärzte.

05.06.2011 20:53 • x 1 #5


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
@sabsi: Achso? Ich hatte hier mal in einem Thread sogar von dir gelesen, dass es das Pulver Gelsyystem nicht gibt.

06.06.2011 08:28 • #6


Silvershark

Silvershark

556
31
47
Ich hatte auch eine Kundin aus einem Asia Studio. Auch sie reagierte auf das dort verwendetet Material. Seid das runter ist und wir "unsere" Produkte nehmen, hat sie nix mehr.

Ein Allergietest sollte da Aufschluss geben. Wenn du dir die entfernen läßt, versuch es mal mit Mundschutz beim Feilen.

LG

06.06.2011 09:28 • #7


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von jeanny33:
@sabsi: Achso? Ich hatte hier mal in einem Thread sogar von dir gelesen, dass es das Pulver Gelsyystem nicht gibt.


das stimmt schon, das ich das mal geschrieben habe...

ich wurde aber auch eines besseren belehrt und habe mich eingehend darüber informiert (inkl. der chemischen Bestandteile = Laborauswertung) und in der Zwischenzeit verwende ich das Produkt auch im Studio. Das ist jetzt schon einige Monate her....und bisher hat noch niemand eine Allergie oder sonst was davon bekommen, es riecht etwas süsslich beim abfeilen und lässt sich leichter befeilen als so manches normale Acryl oder Gel, Staubbildung ist normal allerdings kommt dieser mir etwas feiner vor.
Ich kann beim besten Willen nichts negatives drann feststellen...für Oneball-System absolut top und selbst bei dünn gearbeiteten Nägeln bricht es nur dann wenn es brechen muss bevor der NN schaden nimmt.
Ablösen mit Aceton funktioniert auch rückstandslos.

07.06.2011 00:43 • #8



Hallo Lara1978,

x 4#8