1

Pöckchen von Gel - Alternativen?

"

Gelnägel

" Haaperi, 19.06.2014 18:34.

Haaperi

8
2
Hallo!
Ich habe ein Problem. Vor ca 4 Jahren habe ich regelmäßig Gel Nägel getragen. Nach ca einem dreiviertel Jahr habe ich nach jedem Auffüllen kleine Pöckchenen rund um die Nägel bekommen. Das war recht schmerzhaft und am jucken war es auch noch. Habe die Nägel dann entfernt und es 2 Monate später nochmal versucht - wieder das selbe Spiel.
Ich würde so gerne wieder haltbare Nägel haben. Ich mache so gerne noch aufwendige Nailart und es ist einfach frustrierend, wenn nach zwei Tagen der Lack schon wieder abblättert.
Das Gel welches ich damals verwendet habe war von Jolifin. Habe gelesen, dass das wohl eine Reaktion auf das in den Gelen enthaltene Acryl sein soll.
Was bleibt mir jetzt an Alternativen? Hat jemand das gleiche Problem?
Taugen diese Gele für Allergiker was oder ist das eher eine Werbemasche? Wären UV Lacke eventuell was?
Mir geht es in erster Linie darum, dass ich mir nicht so viel Arbeit mache und zwei Tage später wars das. Vielleicht gibt es ja noch was anderes außer Gelen was die Haltbarkeit verlängert? Bin jetzt auch schon wieder ein wenig aus der Thematik raus.
Hoffe ihr könnt mir helfen :(

19.06.2014 18:34 • #1


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Haaperi,
also ich hätte dir jetzt spontan auch zu einem Gel, welches für Allergiker geeignet ist, geraten.
Jolifin hat auch welche: http://www.german-dream-nails.com/catal ... ut=allergi

Es ist nicht nur ne Werbemasche, es hat eine andere Zusammensetzung als "herkömmliche" Gele.
Die Zusammensetzung variiert ja schon von Firma zu Firma.

Ob die was für dich sind, wirst du wohl aus probieren müssen. Das Problem ist ja auch, das man nicht genau sagen kann, worauf du genau reagierst!

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!

19.06.2014 18:43 • #2



Hallo Haaperi,

Pöckchen von Gel - Alternativen?

x 3#3


myla

myla

249
9
2
Hey :)
An deiner Stelle würde ich erstmal versuchen herauszufinden auf was genau du nun allergisch reagiert hast.
Und dann würde ich mich auf die Suche nach verträglichen Produkten begeben.
Mit allem anderen tust du dir und deinem Körper keinen Gefallen.
Alles Liebe
Myla

19.06.2014 18:46 • x 1 #3


Haaperi


8
2
Ja hab auch meine Lampe nicht mehr, wäre doof wenn ich mir eine holen würde nur um ein Gel zu testen. Kann man das einfach beim Arzt machen weißt du das?

19.06.2014 18:52 • #4


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Ja das kann man, dafür musst du aber meines wissens nach, das besagte Gel mitnehmen!

19.06.2014 18:59 • #5


myla

myla

249
9
2
Beim Hautarzt kann man auf jeden Fall solche Tests machen. Musst du mal anrufen und nachfragen. Evtl musst du das Material mitbringen oder aber die genaue Zusammensetzung kennen.

19.06.2014 19:02 • #6


Haaperi


8
2
Ah okay. Kann man ja bestimmt herausfinden, die Gele habe ich damals alle entsorgt. Dann ruf ich morgen mal da an.

19.06.2014 19:07 • #7


ramwale

2294
84
94
20
Huhu..

Ich habe damals in meiner Ausbildung auch ein allergietest gemacht. Irgendwie hatte ich (friseur) auf etwas reagiert. Der hatte dann Dutzende kleine Ampullen mit Chemikalien die er einzelnd auf meine Haut getupft hat und eingekreist. Musst es dann drauf lassen und er konnte genau sehen welches mir Probleme macht.


Lg, mona

19.06.2014 19:24 • #8


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
ich würde dir auch raten, erstmal den genauen auslöser zu finden. sonst kaufst / testest du dich ja dumm und dämlich :wink: wenn du den übeltäter dann weißt, kannst du gezielt nach gelen suchen, die diesen nicht enthalten.

bist du denn sicher, dass es am gel liegt? benutzt du vielleicht noch was anderes, z.b. dehydrator, primer, sowas in der art?

19.06.2014 19:33 • #9


Haaperi


8
2
Ja hab mal Gel aufgetragen ohne irgendetwas anderes zu verwenden und hatte das ne minute nach dem aushärten.

19.06.2014 19:51 • #10



Hallo Haaperi,

x 4#10