Polieren mit der elektrischen Feile / Fräser

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Gast, 07.12.2007 23:02.

Traumangela

Achtung: Verwenden Sie elektrische Feilen nur mit geeigneten Bits und entsprechender Übung, um damit Naturnägel zu polieren. Bei unsachgemäßem Gebrauch ist das Verletzungsrisiko für Kunden relativ hoch. Bei hohen Drehzahlen kann schnell zuviel Reibungshitze entstehen oder zuviel Material vom Nagel abgetragen werden. Befolgen Sie die nachstehenden Arbeitsschritte, um mit elektrischen Feilen Kunstnägel zu polieren:

Step 1: Nachdem Sie die Nägel mit entsprechenden Bits gekürzt und in Form gefeilt haben, glätten Sie die Oberfläche der Modellage mit einem zylinderförmigen Titan-Bit (auch „Goldkopf“ genannt). Bewegen Sie ihn dazu von oben nach unten und von rechts nach links über den Nagel. Achten Sie darauf, nicht zu nah an die Nagelhaut heranzukommen (Verletzungsgefahr!).

Step 2: Nehmen Sie einen feinen Hartmetall-Kegel, um die Übergänge zum Naturnagel sanft und vorsichtig flachzufeilen.

Step 3: Bearbeiten Sie die Modellage entlang des Nagelsaums mit einem feinen Diamant-Kegel, um eine perfekte Seitenführung zu erhalten.

Step 4: Bitten Sie die Kundin, sich die Hände gründlich mit Seife zu waschen und die Nägel mit einer Bürste zu reinigen.

Step 5: Bei Bedarf buffern Sie die Oberfläche der Nägel nochmals von Hand.

Step 6: Wischen Sie die Nägel mit etwas Aceton und einem fusselfreien Pad ab.

Step 7: Tragen Sie ein wenig Poliercreme auf einen Chamois-Polierer auf und bearbeiten Sie damit in einem Arbeitsgang alle zehn Nägel. Für noch mehr Glanz wiederholen Sie den Vorgang mit einem neuen, sauberen Chamois-Polierer. Wichtig: Da Chamois-Polierer nicht hygienisch gereinigt werden können, sollten Sie nur auf sauberen, trockenen und desinfizierten Nägeln zum Einsatz kommen.

Step 8: Tragen Sie Nagelhautöl auf und massieren Sie es sanft ein.

Merken Sie sich: Durch Buffern und Polieren können Sie Naturnägel auf Hochglanz bringen und oberflächliche Verfärbungen der Nagelplatte entfernen, aber zuviel des Guten ist schädlich, da es die Nägel ausdünnen und schwächen kann. Buffern und polieren Sie stets nur mit sanftem Druck. Wechseln Sie bei jedem Durchgang zu einer feineren Körnung, ohne allzu große Sprünge bei den Grit-Zahlen zu machen – so erhalten Sie die besten Resultate.

Liebe Grüsse

07.12.2007 23:02 • #1


lilya

102
18
5
wo bekomme ich so ein Chamois-Polierer und wie sieht der aus? Und Poliercreme welche und wo?

03.11.2008 14:39 • #2



Hallo Gast,

Polieren mit der elektrischen Feile / Fräser

x 3#3


Sabsi

15767
144
4
54
Chamois ist feinstes Ziegenleder, gibts z.B. von Tammy Taylor.

Bitte etwas Eigeninitiative entwickeln, díverse Online-Shops durchforsten, hat schon so manche fündig gemacht.

Liebe Grüsse

03.11.2008 20:51 • #3


Sprudel

1316
102
1
Hi,
gibt es auch beim Ruck, da habe ich meinen her und im ebay. Auch direkt bei einigen Nail-Design-Anbietern, bzwl. LCN u. a. Einfach mal googlen.

Grüße von Katharina

04.11.2008 00:43 • #4


doros-nails

doros-nails

352
32
17
1
Hat hier jemand Erfahrung, wie viel Zeitersparnis im Gegensatz zur Handpoliererei ist?

Mittlerweile habe ich kaum noch Lust zu polieren und machs mit dem Entity Finish Gel.

LG

04.11.2008 12:11 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
10 Minuten für beide Hände.

Ich weiss nicht wie lange Du mit der Handfeile dafür brauchst.

Liebe Grüsse

05.11.2008 00:35 • #6



Hallo Gast,

x 4#6