Poncho

"

Basteln & Handarbeiten

" Gast, 09.01.2008 00:33.

Sabs

so ne ganz einfache Anleitung für Ponchos


Mit diesem Poncho-Grundschnitt können Sie Ihren Ideen freien Lauf lassen und Ihr persönliches Modell selbst entwerfen.
Ob Sie den Poncho häkeln oder stricken möchten, bleibt Ihnen überlassen. Glatt rechts oder Muster, einfädig oder mehrfädig, uni oder gestreift, mit oder ohne Fransen – ganz egal. Denn für dieses Modell entfällt eine komplizierte Schnittausrechnung.
Sie stricken einfach nur 2 Rechtecke.


Wahlweise können Sie im Querweg oder Längsweg arbeiten. Sie schlagen die Maschen entsprechend der Zentimeterangabe an und arbeiten gerade hoch, dann die Maschen abketten.

Das zweite Rechteck genauso fertig stellen. Nun beide Teile nach Schema miteinander verbinden.

Es empfiehlt sich, vor Beginn der Arbeit eine kleine Maschenprobe anzufertigen, damit durch den Wechsel von dünneren oder dickeren Nadeln die gewünschte Festigkeit erreicht wird.

Die Kanten mit Fransen verziehren und los geht es .

Anleitung ist nicht von mir, aber es funktioniert.

Liebe Grüsse
Dateianhänge
1g5zws Poncho in Basteln
1g5zws.jpg
2720 18.71 KB
3oifaz Poncho in Basteln
3oifaz.jpg
2579 35.54 KB
wesn9f Poncho in Basteln
wesn9f.jpg
2771 36.47 KB

09.01.2008 00:33 • #1


fabricia

fabricia

555
18
1
Oh schön, die kannte ich noch gar nicht. Ich müßte nur mal mehr Zeit haben, Wolle habe ich genug. Sind die Ponchos überhaupt noch in?

09.01.2008 19:30 • #2



Hallo Gast,

Poncho

x 3#3


Trici

Trici

301
22
1
...ich habe sie in der letzen Zeit wieder häufiger gesehen, sogar im Online-Shop von Esprit waren sie, meine ich.
Anscheinend kommt wirklich alles immer mal wieder...

LG,
Trici

09.01.2008 20:08 • #3


Traumangela

Hallo Ihr Lieben,

ist doch bei der Mode immer wieder so zu beobachten, dass sich alles wiederholt.

Lang genug etwas aufheben, irgendwann wird´s wieder modern.

Liebe Grüsse

09.01.2008 23:06 • #4


Layca

Zitat von fabricia:
Oh schön, die kannte ich noch gar nicht. Ich müßte nur mal mehr Zeit haben, Wolle habe ich genug. Sind die Ponchos überhaupt noch in?


<Hey und wenn sie nicht mehr in sind, ich trage sie im winter gerne auch wenn die nicht in der mode sind ;)
lg

21.01.2010 18:53 • #5


Sabsi

15767
144
4
54
ich auch, mein kleines PC Stübchen ist nicht geheizt und vom Wohnzimmer bekommt es zwar etwas Wärme ab, aber da schaltet die Heizung ab einer bestimmten Uhrzeit auf schlafen, da wirds ganz schön frisch, wenn man so eine Nachteule ist wie ich...und genau dafür ist so ein Poncho dann das optimale Kleidungsstück.

22.01.2010 03:12 • #6



Hallo Gast,

x 4#6