6

Popits / Dualsystem mit extremen Tunnel?

"

Nageldesign

" stunning_moment, 03.10.2013 20:51.
stunning_moment

stunning_moment

92
12
Gibt es Popits / Dualsystem mit extremen Tunnel?

Und wenn nicht könnt ihr mir trotzdem normale empfehlen? Würde mich ja schon mal interessieren....

Mandel formen kann man ja bestimmt damit vergessen richtig?


Liebe Grüße

03.10.2013 20:51 • #1


*Naildesigner*

*Naildesigner*

51
3
3
10
Würde mich auch interessieren...

05.10.2013 13:35 • #2



Hallo stunning_moment,

Popits / Dualsystem mit extremen Tunnel?

x 3#3


Babbels0810

Es gibt schon Tips mit Tunnel, aber damit sollte man sehr gut umgehen können! Warum sollen es denn Popits oder ein Dualsystem sein?

05.10.2013 20:13 • #3


*Naildesigner*

*Naildesigner*

51
3
3
10
Na, die Antwort liegt doch auf der Hand: Weil es mit Popits ein deutlich geringerer Zeitaufwand ist.

05.10.2013 21:40 • #4


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Ich hab mich vor einer ganzen Weile mal über Popits belesen und dabei eigentlich nur negatives erfahren.
Es gehört schon viel glück dazu, dass diese größen genau auf die NN passen ohne das es in den Rand oder über den Rand hinaus geht und die sind auch eher für Acryl geeignet, da es einfach fester ist und nicht davon läuft.
Zeitaufwand Naja.... Man müsste trotzdem feilen, versiegeln und die Dinger befüllen usw.
Zumal ich mich auch noch Frage was das noch mit dem Handwerk einer Modellage zu tun hat da kann man sich ja gleich mal die Finger`s Dinger aufkleben.

05.10.2013 21:57 • x 3 #5


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Zitat von Brina1990:
Ich hab mich vor einer ganzen Weile mal über Popits belesen und dabei eigentlich nur negatives erfahren.
Es gehört schon viel glück dazu, dass diese größen genau auf die NN passen ohne das es in den Rand oder über den Rand hinaus geht und die sind auch eher für Acryl geeignet, da es einfach fester ist und nicht davon läuft.
Zeitaufwand Naja.... Man müsste trotzdem feilen, versiegeln und die Dinger befüllen usw.
Zumal ich mich auch noch Frage was das noch mit dem Handwerk einer Modellage zu tun hat da kann man sich ja gleich mal die Finger`s Dinger aufkleben.


Die Teile gehören wieder mal in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht :-)"

06.10.2013 00:12 • #6


heavy

358
12
17
1
bisher hab ich noch nichts gehört, dass es die geben soll. was eigentlich auch nicht tragisch ist, weil man ja immernoch pinchen kann.
finde die teile ansich ganz praktisch. für mich auf jeden fall. wenn meine NN mal kürzer sind, sind popits wirklich eine gute alternative die nägel nen mm zu verlängern und da geht der komplette nagel gleich zack zack ohne groß schablone oder tips anbringen oder feilen hinterher...

06.10.2013 07:21 • #7


Babbels0810

Zum einen braucht es auch bei Popits seine Zeit, den ein Design muss ja auch gleich mit eingearbeitet werden. Und zum anderen finde ich genauso wie Brina das es nicht mehr viel mit dem eigentlichen modellieren zu tun hat! Pinchen ist schon etwas schwierig und man muss viel Übung haben bis es richtig klappt, aber Übung macht auch den Meister! Beim modellieren macht mir zum Beispiel Spaß das ich immer besser werde und neues entdecke! Ich kann vieles ausprobieren und mich austoben!

06.10.2013 13:46 • #8


*Naildesigner*

*Naildesigner*

51
3
3
10
Ist zwar unterhaltsam, dass ihr hier eure Meinungen postet... allerdings sind das keine Antworten auf die gestellten Fragen.

06.10.2013 20:54 • #9


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von sunnymarie32:
Die Teile gehören wieder mal in die Kategorie "Dinge, die die Welt nicht braucht :-)"


sorry. aber dieses statement kann ich so nicht unterschreiben... dann hast du nicht die richtige erfahrung mit dem dualsystem / popits gemacht... :roll:

gel halte ich dafür nicht geeignet. für acryl eine prima sache, vorausgesetzt man beherrscht die richtig acryl-liquid-mischung.

man kann mit diesen "backform-ähnlichen" dauertips in ruhe die schichten modellieren, nur in umgekehrter reihenfolge.
erst vor dem aufsetzen auf den vorbereiteten naturnagel trägt man eine dünne schicht auf die ausgehärtete modellage im popit auf, die dann noch leicht feucht auf den naturnagel aufgesetzt wird. nach dem aushärten, kann die elastische popits-form mit leichtem verdrehen vom nagel entfernt werden.

vorteile:
super glanzschicht
bei korrekter "im-tip-modellage" kein nachfeilen am nagel
super zeitersparnis durch vorbereitung der modellage (umfangreiche nailart kann in ruhe vormodelliert werden.)

08.10.2013 17:13 • x 1 #10


spacejump

spacejump

1473
70
21
314
Zitat von Brina1990:
....
Es gehört schon viel glück dazu, dass diese größen genau auf die NN passen ...man muss die popits vorher auf individuelle nagelgrößen anpassen für alle nagelformen/-größen passende popits gibt es leider nicht. es gibt sie in den gängigen größen ab größe 0. hierzu legt man die jeweiligen popits auf den naturnagelund korrigiert die passform durch befeilen, bevor man sie nutzt.

...ohne das es in den Rand oder über den Rand hinaus geht und die sind auch eher für Acryl geeignet, da es einfach fester ist und nicht davon läuft. für gel halte ich die popits ungeeignet. sie sind eigentlich eher für die acrylmodellage konzipiert worden. aber auch acryl kann zu flüssig sein, wenn man das richtige verhältnis von acrylpulver und liquid nicht hat.

Zeitaufwand Naja.... Man müsste trotzdem feilen, versiegeln und die Dinger befüllen usw. popits wurden nicht produziert, um den gleichen effekt wie ohne zu haben.. man kann hier sehr viel zeitersparnis erreichen.

Zumal ich mich auch noch Frage was das noch mit dem Handwerk einer Modellage wenn man sich arbeit erleichtern kann, weil man zeitsparen muss oder möchte, dann ist das durchaus sinnvoll. aber da hat jeder nageldesigner seine eigenen ansprüche...
zu tun hat da kann man sich ja gleich mal die Finger`s Dinger aufkleben.
popits funktionieren wie backförmchen und verbleiben nicht wie fullcovertips dauerhaft auf dem nagel.

...so, ich hoffe, dass ich einige fragen hierzu beantworten konnte...

08.10.2013 17:26 • x 1 #11


Brina1990

Brina1990

3627
83
60
21
Zitat von spacejump:
Zitat von Brina1990:
....
Es gehört schon viel glück dazu, dass diese größen genau auf die NN passen ...man muss die popits vorher auf individuelle nagelgrößen anpassen für alle nagelformen/-größen passende popits gibt es leider nicht. es gibt sie in den gängigen größen ab größe 0. hierzu legt man die jeweiligen popits auf den naturnagelund korrigiert die passform durch befeilen, bevor man sie nutzt.

...ohne das es in den Rand oder über den Rand hinaus geht und die sind auch eher für Acryl geeignet, da es einfach fester ist und nicht davon läuft. für gel halte ich die popits ungeeignet. sie sind eigentlich eher für die acrylmodellage konzipiert worden. aber auch acryl kann zu flüssig sein, wenn man das richtige verhältnis von acrylpulver und liquid nicht hat.

Zeitaufwand Naja.... Man müsste trotzdem feilen, versiegeln und die Dinger befüllen usw. popits wurden nicht produziert, um den gleichen effekt wie ohne zu haben.. man kann hier sehr viel zeitersparnis erreichen.

Zumal ich mich auch noch Frage was das noch mit dem Handwerk einer Modellage wenn man sich arbeit erleichtern kann, weil man zeitsparen muss oder möchte, dann ist das durchaus sinnvoll. aber da hat jeder nageldesigner seine eigenen ansprüche...
zu tun hat da kann man sich ja gleich mal die Finger`s Dinger aufkleben.
popits funktionieren wie backförmchen und verbleiben nicht wie fullcovertips dauerhaft auf dem nagel.

...so, ich hoffe, dass ich einige fragen hierzu beantworten konnte...


Ich denke auch jeder muss selbst gucken, entscheiden mit was er am besten klar kommt. Ich bin zu dem sowieso Geler, da fällt das flach, darüber hab ich mich halt mal informiert. Arbeite auch im New Style mit 50 % Tunnel und ansteigendem Aufbau, dass wäre mit den Dingern nicht möglich. Für mich ist das halt irgendwie kein richtiges modellieren mehr wenn ich "Backformen fülle" und es nur raufsetze daher der Vergleich mit den Tips.

Mich würde mal noch interessieren wie macht man damit eigentlich nen Refill?

08.10.2013 17:43 • x 1 #12


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich habe mir die Teile mal irgendwann zum Tet bestellt und muss sagen: sie funktionieren und das mit beiden Systemen.
Aber das Ergebnis kommt mal absolut nich an einen Nagel heran, den ich frei Hand gearbeitet habe.

Speziellere Nagelformen sind auch nicht möglich.

08.10.2013 19:57 • #13



Hallo stunning_moment,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag