2

LED Nagellack hält nur einen Tag

"

Nagellack & UV-Lack

" JulieBCrazy, 19.12.2016 15:51.

JulieBCrazy

4
1
Hallo,

Ich bin komplette Anfängerin mit Nägeln.
Und zwar habe ich mir eine LED Lampe von Bella Nails bestellt (Amazon) und dazu LED Nagellack von Anny (Douglas) geholt. Es müsste eigentlich ein Gel sein.
Anfangs Klappte es ganz gut, der Nagellack hielt ein paar Tage.
Da die Frau bei Douglas mir noch Entfetter andrehen wollte ( für viel zu viel Geld) und meinte ich bräuchte dies, habe ich mal recherchiert und anstatt diesen Entfetter, stand dort man könnte Acetonfreien Nagellack entferner benutzen.
Habe ich mir jetzt auch geholt nur geht jetzt direkt am nächsten Tag der Nagellack weg. Ich könnte auch 5 Min die Finger in die Lampe halten, dort wäre kein Unterschied.
Das Gel/Lack geht direkt immer in einem weg, also wie eine kleine Lack Platte.
Base Cout und Top Cout ist schon bestellt.


Vielleicht weis einer einen Tipp,oder es liegt einfach daran das ich kein Base Cout benutze.
Bin auch am überlegen ob eine UV Lampe doch besser wäre. Was meint ihr?

Danke im Voraus!

19.12.2016 15:51 • #1


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Erstmal vorweg: die Anny-Lacke kenne ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit an dem acetonfreien Nagellackentferner liegt. Meistens haben die Zusätze/Pflegemittel /Öle mit drin. Für die Haltbarkeit gar nicht gut....

19.12.2016 15:57 • x 1 #2



Hallo JulieBCrazy,

LED Nagellack hält nur einen Tag

x 3#3


JulieBCrazy


4
1
Ja stimmt Danke.
Hier steht schon drauf mit Biotin und Arganöl.

19.12.2016 15:59 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Zitat von shorti100:
Erstmal vorweg: die Anny-Lacke kenne ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit an dem acetonfreien Nagellackentferner liegt. Meistens haben die Zusätze/Pflegemittel /Öle mit drin. Für die Haltbarkeit gar nicht gut....



Ganz genau und die Lacke benutzt man ,denke ich, mit Base und Top Coat. Ich habe sie einmal bei Douglas angeschaut. Das wundert mich dass die Dame das nicht wusste. Oder hast du gar nicht gefragt? Man muss aber auch den Nagel sehr gut vorbereiten.

20.12.2016 07:33 • #4


JulieBCrazy


4
1
Zitat von janicka:
Zitat von shorti100:
Erstmal vorweg: die Anny-Lacke kenne ich nicht. Aber ich könnte mir vorstellen, dass es mit an dem acetonfreien Nagellackentferner liegt. Meistens haben die Zusätze/Pflegemittel /Öle mit drin. Für die Haltbarkeit gar nicht gut....



Ganz genau und die Lacke benutzt man ,denke ich, mit Base und Top Coat. Ich habe sie einmal bei Douglas angeschaut. Das wundert mich dass die Dame das nicht wusste. Oder hast du gar nicht gefragt? Man muss aber auch den Nagel sehr gut vorbereiten.


Erstmal danke!
Ich bin in den Laden rein und habe der Frau erklärt, das ich mir eine LED Lampe geholt habe und sowas noch nie gemacht habe. Dann habe ich gefragt ob es extra Nagellack für diese Lampe gibt und sie führte mich zu dem Anny Regal. Sie hat mich dann gefragt welche Farbe und fragte ob ich schon Entfetter habe, ich darauf nein und sie zeigte zu einer kleinen Flasche die 80€ kosteteo.o
Ich sagte ihr das ich leider nicht so viel Geld dabei habe und sie zeigte mir dann Gesichtsmasken und noch anderen teurer Kram. Ich fühlte mich richtig bedrängt und wollte dann auch nur noch daraus und habe daraufhin im Internet gelesen wegen der entfettung. Irgendwann kam ich dann auch mal auf die Base und Top Cout und habe die sofort bestellt.
Muss ich sonst noch etwas beachten?
1.Entfetter
2. Base Cout
3. Nagelgel / Nagellack
4. Top Cout

Das war es dann?

20.12.2016 08:15 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ist wenigstens eine Beschreibung bei den Lacken dabei? Denn, ganz so einfach ist es nicht und es wird wohl nicht hinhauen, wenn du einfach zu lackieren anfängst. Da gehört schon einiges an Vorbereitung des Naturnagels dazu.
Hast du dich irgendwo (auch z.B. hier) schon eingelesen bzw. weißt du schon was über die Verarbeitung der Lacke?
Man weiß sonst nämlich gar nicht, wo man zu erklären anfangen soll. (Sind also die Basics bekannt usw....)?

20.12.2016 10:28 • #6


JulieBCrazy


4
1
Zitat von shorti100:
Ist wenigstens eine Beschreibung bei den Lacken dabei? Denn, ganz so einfach ist es nicht und es wird wohl nicht hinhauen, wenn du einfach zu lackieren anfängst. Da gehört schon einiges an Vorbereitung des Naturnagels dazu.
Hast du dich irgendwo (auch z.B. hier) schon eingelesen bzw. weißt du schon was über die Verarbeitung der Lacke?
Man weiß sonst nämlich gar nicht, wo man zu erklären anfangen soll. (Sind also die Basics bekannt usw....)?



Also auf dem Nagellack steht garnichts über eine Erklärung, nur Warnhinweise.
Basic und Top Cout habe ich von Elite99 bei Amazon bestellt.
Eingelesen habe ich mich noch nicht wirklich, ich bin davon ausgegangen das man die Nägel normal lackiert und dann unter die Lampe hält.
Ich werde hier mal durch stöbern und hoffe es klappt dann wenn ich alles richtig mache!

Danke:)

20.12.2016 10:34 • #7


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Ich dachte eher an eine Beschreibung in Papierform. Also ein Beiblatt oder so.
Ich hab gleich ne Kundin - wenn ich fertig bin, schreib ich dir mal die einzelnen Schritte auf. Oder guck dir mal bei youtube ein paar Videos an ("UV-Lack, Shellac" oder so). Aber nur die guten; Also die von CND Shellac oder anderen "guten Firmen" (Gelish auch). Oft ist da auch Mist von Privatnaglern eingestellt...

20.12.2016 10:50 • #8


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Also, wenn das Anny-Lack-System wie alle anderen UV-Lack-Systeme funktioniert, gehst du wie folgt vor:

- NN zurechtfeilen
- NH zurückschieben (am besten mit Propusher) und dann GRÜNDLICHST entfernen (ich würde keinen handelsüblichen NH-Entferner verwenden, weil die auch oft Pflegeöle drin haben)
- NN entfetten (da könntest du auch Dehydrator verwenden)
- dann gehts los mit Base-coat
- Farbe (meistens 2x)
- Top-Coat
- SS abwischen (dafür geht Cleaner, manche nehmen auch Nagelöl)

Und ganz wichtig: sauber und akkurat arbeiten und mit jeder Auftrags-Schicht die Nagelspitze ummanteln.
Wenn du beim Lackieren mal auf die Haut gekommen bist, unbedingt VOR der Aushärtung entfernen, sonst bekommst du es danach nicht mehr weg.

20.12.2016 14:10 • x 1 #9


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637

20.12.2016 14:26 • #10



Hallo JulieBCrazy,

x 4#10