5

Nach langem üben neues Urteil gefragt/Gel/Aufbau,etc

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Holidaymaus1994, 21.12.2016 03:40.
Holidaymaus1994

Holidaymaus1994

7
3
Verwendetes Material: 1 phasen gel von Nailsfactory, french von HN nummer hab ich allerdings keine ahnung mehr :oops: sind auch eigentlich 2 :lol:

Tips oder Schablone: ich habe mit Tips verlängert, Standard

Bei der Vorstellung hier hatte ich einer meiner ersten Nägel mit vorgestellt. Es gab na klar einige Kritik, zurecht, und habe mich damit intensiv beschäftigt. Hatte nach der Kritik wieder alles abgemacht, weil ich nun echt vor Brüchen angst hatte. Nun hatte ich schon ein echt gutes Gefühl und habe einfach zu Weihnachten meine Nägel gemacht.

Jetzt möchte ich von euch erneut wissen was ihr dazu sagt. Aufbau wurde sehr bemängelt sowie die C-Kurve.

P.s. leider ist mir beim Mittelfinger gel auf die Haut gekommem und deswegen entsteht schon ein lifting. Ich könnte mich selbst hauen dafür
Seitenansicht. Nach langem üben neues Urteil gefragt/Gel/Aufbau,etc in Anfänger Nageldesign 20161221_024603.jpg
Seitenansicht.
811 24.29 KB
Frontansicht. Nach langem üben neues Urteil gefragt/Gel/Aufbau,etc in Anfänger Nageldesign 20161221_024541.jpg
Frontansicht.
941 30.3 KB
Weihnachtsnägel mit viel Glitzer. Nach langem üben neues Urteil gefragt/Gel/Aufbau,etc in Anfänger Nageldesign IMG-20161221-WA0002.jpeg
Weihnachtsnägel mit viel Glitzer.
939 42.72 KB

21.12.2016 03:40 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
so wirklich beruhigen kann ich dic mit der anst vor brüchen ehrlich gesagt nicht...

am zeigefinger sieht man ganz deutlich das für diese länge zu wenig aufbau vorhanden ist.
das einphasen gel von nailsfactory ist nicht gerade das beste ) zum üben am nailtrainer aber vollkommen ausreichend..
hättest du ein fiberglasgel verwendet, dann wäre es vlt noch eher zu verkraften gewesen..

deine nägel krallen... liegt vermutlich auch an den tips..

am mittelfinger hast du zu viel material auf der spitze.. im vergleich zu den anderen

übe wirklich an einer übungshand oder an einem nailtrainer.. so lange bis du dir mit dem material und allem sicher bist. vorallem das verhältnis von aufbau und der länge des nagels.. schau dir das mal an hier.. in der suche findest du "der perfekte aufbau" da wird dir alles erklärt.. (:

lass dich nicht entmutigen und bitte feil dir nicht schon wieder alles ab wegen der angst ;) raue deine versiegelungsschicht an und arbeite nochmal ein bisschen nach (: das geht genauso =)

21.12.2016 06:20 • x 1 #2



Hallo Holidaymaus1994,

Nach langem üben neues Urteil gefragt/Gel/Aufbau,etc

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
huhu,

ja, so richtig ausgereift ist der aubau / die form noch nicht.
du hast meist vorne an den spitzen zu viel material, dafür fehlt hinten und an den seiten etwas. vom grund her sieht es am daumen schon ganz gut aus, aber auch da fehlt ein bisschen was hinten. bei der draufsicht sieht es am daumen auch so aus, als wäre der tip zu klein gewesen oder schief geklebt, da sehe ich glaube ich eine kleine lücke, wenn ich mich nicht täusche :wink:

die form ansich ist auch nicht so optimal. weiß nicht, ob es an den tips liegt, oder deinen nägeln, oder beides in kombination.

lass dich nicht entmutigen, das wird schon werden :D
ich würde dir aber auch empfehlen, erstmal "klein" anzufangen.
- lass die ganze nailart weg oder nimm nur was einfaches, wie fullcover oder einen farbverlauf auf den aubau oder stempel...
- konzentrier dich auf die basics / form / feilen usw.

ich würde jetzt auch etwas aubau nacharbeiten, damit für diese modellage wenigstens schon mal nichts passieren kann. allerdings würde ich dann in ein paar wochen nochmal neu machen. allerdings vielleicht nicht unbedingt mit tips! lass deine nägel erstmal kürzer und achte dafür darauf, dass die seiten passen und dort nichts fehlt! das ist wichtig für die stabilität! und dann können deine nägel ja mit der zeit länger wachsen :wink:

21.12.2016 08:57 • x 1 #3


Holidaymaus1994

Holidaymaus1994


7
3
So ich hab heute nochmal nach gearbeitet und hab jetzt noch ein bild im anhang. Ist es etwas besser geworden.
Nach gearbeitet. Nach langem üben neues Urteil gefragt/Gel/Aufbau,etc in Anfänger Nageldesign 20161222_175606.jpg
Nach gearbeitet.
694 33.47 KB

22.12.2016 17:59 • #4


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
vom aufbau her ist es schon besser :wink: doch leider krallt der nagel sehr, also hängt nach unten. er sollte gerade aus dem nagelbett herauslaufen. achte da mal mehr drauf beim nächsten mal, dann sieht es alles auch viel harmonischer aus :D

22.12.2016 20:24 • x 1 #5


Holidaymaus1994

Holidaymaus1994


7
3
Ich werde das nächste mal darauf achten und auch die nägel etwas kürzer machen. Vielleicht fällt es mir dann einfacher mit den Aufbau.

22.12.2016 20:36 • #6


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Du hättest beim nachbessern das Gel weiter hinten platzieren müssen.
Das ist dir doch sehr arg nach vorne gerutscht.

23.12.2016 15:26 • x 1 #7


Holidaymaus1994

Holidaymaus1994


7
3
Ist es nur bei den daumen zu weit nach vorn gerutscht? Im Anhang ein bild von den anderen fingern.

Mir geht es nur um den Aufbau. Die anderen Fehler habe ich hinterher auch gesehen und habe mich sehr geärgert, weil ich weiß das ich es auch anders kann als so zu schlampen.
Aufbau der anderen nachgearbeiteten Nägel Nach langem üben neues Urteil gefragt/Gel/Aufbau,etc in Anfänger Nageldesign 14825187654381756579463.jpg
Aufbau der anderen nachgearbeiteten Nägel
584 65.79 KB

23.12.2016 19:50 • #8


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
leider fehlt es da immer noch an der richtigen form. :?
ich würde es aber mal auf die tips schieben...
was ich fast noch schlimme rfinde: du scheinst alle tips ne nummer zu klein genommen zu haben, oder ganz schief geklebt, denn überall an den seiten fehlt etwas! das sind schwachstellen, wo die nägel brechen können! das kann echt schmerzhaft werden!

hast du es schon mal mit schablonen versucht?
sonst würde ich echt bald mal kürzen und die nägel auch kurz halten, versuchen, den aufbau richtig zu arbeiten und dann die nägel wachsen lassen. denn so hast du evtl. nicht lag freude dran. :nixweiss:

23.12.2016 20:19 • #9


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
@Holidaymaus1994
Ich glaube, du mißverstehst die Antworten hier z.T.
Angesichts der Uhrzeit versuch ich mal das kurz und knapp zu formulieren:

Ein Nagel - egal wie lang er ist, braucht Stabilität. Ein langer Nagel natürlich mehr wie ein kurzer...
Die Stabilität erreicht er durch richtig ausgearbeiteten Aufbau, und
stabile Seitenlinien, und
ebenso stabile Basislinien und
passenden Materialauftrag.

Nur wenn das alles stimmig ist, hast du Stabilität.

Dein Aufbau kann noch so super platziert sein, wenn die Seitenlinien oder Basislinien oder der Materialauftrag nicht stimmen, hält der nicht.
Bzw. du hast Schwachstellen, wo der Nagel eben bei einem Stoß oder so, brechen kann oder einreißt.

Und die Schwachstellen sind eben die zu kleinen, zu schmalen Tips demzufolge stimmt die Base nicht und du hast auch zuviel Material vorne auf dem freien Nagelrand.....

Das alles kannst du hier im Forum nachlesen - wie ein Nagel aufgebaut werden sollte.
Das kann man nicht in zwei oder drei Sätzen wiedergeben....

Unter den Schlagworten: Aufbau, Seitenlinien, Basislinien, Formlinie, Materialauftrag usw.gibts jede Menge Infos.
Du kannst dir auch die anderen Modellagen hier im Anfängerbereich genauer ansehen, die Kommis und Tipps dazu lesen und dann versuchen, das für deine Nägel umzusetzen.

Wie auch Ginger schreibt, würd ich dir raten, deine Nägel radikal zu kürzen um Unfälle zu vermeiden und erstmal hier im Forum alles lesen, was zu den o.g. Schlagwörtern steht....
Und tu dir und deinen Nägeln einen Gefallen: lass dir Zeit.
Zeit zu lernen und zu üben.
Sonst postest du hier bald Bilder von u.U. blutigen Nagelbettbrüchen und da ist dir nicht geholfen....

Nageldesign kann ein wunderschönes Hobby sein, wenn man sich die Zeit nimmt, die Grundlagen zu erlernen.
Die Grundlage dafür sind nun aber mal deine Naturnägel und ich denk, die möchtest du noch ne Weile gesund erhalten.

Üben heisst vor allem, NICHT an den Naturnägeln, kauf dir einen Nailtrainer oder ne Holzhand, damit du erstmal die Grundlagen abarbeiten kannst. Dann Bilder einstellen um Ratschläge zum Verbessern zu erhalten.
Hier hilft dir jeder wie er kann - aber modellieren und entscheiden wie oder wann wieder, musst du selber.

LG Jane

24.12.2016 02:07 • x 1 #10



Hallo Holidaymaus1994,

x 4#10