5

Wie befestigt man am besten Overlays oder Steinchen?

"

Nageldesign

" ela-nails, 26.12.2016 22:19.
ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Hallo ihr Lieben
Ich habe da mal eine ganz blöde Frage :)
Wie befestigt ihr Overlays oder Strasssteinchen damit sie möglichst lange halten ?
Ich habe jetzt schon so viele Methoden ausprobiert aber bei mir halten sie nie länger als eine Woche.... :(
Gibt es vielleicht noch irgendwelche Tricks die ich noch nicht kenne? ;)

26.12.2016 22:19 • #1


Toffi-Fee

680
23
225
Mit Overlays habe ich noch keine Erfahrung, habe sie zwar hier aber meine Mädels weigern sich noch *lach*.
Zu den Strasssteinchen folgender Tipp: In die Versiegelungsschicht einlegen, anhärten und dann noch mal mit ein wenig Gel um die Steinchen drumherum, ganz normal aushärten lassen wie immer, klappt bei fast allen, die sich an die Pflegeanleitung halten. ;-)

26.12.2016 23:46 • #2



Hallo ela-nails,

Wie befestigt man am besten Overlays oder Steinchen?

x 3#3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
bei steinchen mache ich es so, dass ich erst einen klecks gel nehme, steinchen rein, kurz anhärten, dann drum rum versiegeln. oder eben in die versiegelungsschicht legen, kurz härten und noch mit z.b. einem spotti ein bisschen gel um den rand des steinchen drumrum.

bei größeren steinchen oder auch bei overlays (die ich glaube ich erst 2 x benutzt habe :lol: ) mische ich mir gern mal was zusammen: etwas versiegelungsgel plus tipkleber. kannst du z.b. auf einem schablonenpapierchen mischen. das wird dann ganz "klumpig". auf die gewünschte stelle geben, steinchen oder overlay drauf, härten, normal drumrum versiegeln. also das hält wirklich bombenfest!

...aber frag dann bitte nicht demnächst, wie man das wieder abbekommt, darauf kann ich dir nämlich nicht anworten :mrgreen: (deshalb mag ich nicht so gern overlays, da ist mir das abfummeln immer zu aufwendig :wink: )

naja, und ansonsten geht es natürlich recht einfach mit einem klecks acryl :wink: falls du das zur hand hast. dann ginge auch das ablösen besser.

27.12.2016 00:14 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails


5019
125
218
3217
@Ginger ja das müsste ich mal ausprobieren da ich zur Zeit kein Acryl zur Hand habe....ich werde dir dann auf jeden Fall berichten wie ich ihn wieder abbekommen habe :)

27.12.2016 06:34 • #4


ela-nails

ela-nails


5019
125
218
3217
@Toffi-Fee Danke.. .ich werde es ausprobieren weil es immer total nervt wenn ich sie unterwegs verliere :)

27.12.2016 06:35 • x 1 #5


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Bei Michaela (in der Schulung in Bottrop XD) habe ich gelernt: Zwei Komponentenkleber befestigt alles! :D

30.12.2016 13:48 • x 1 #6


ela-nails

ela-nails


5019
125
218
3217
@Solaria ja ich habe diese Methode auch ausprobiert und du hast ja auch gesehen wie Michaela das bei mir gemacht hatte....aber das Overlay ist auch wieder abgefallen....allerdings nur eins davon :(

30.12.2016 19:34 • #7


99alice02

99alice02

21
7
3
4
Zitat von ela-nails:
@Solaria ja ich habe diese Methode auch ausprobiert und du hast ja auch gesehen wie Michaela das bei mir gemacht hatte....aber das Overlay ist auch wieder abgefallen....allerdings nur eins davon :(


Die Overlays arbeitet man doch in das Material ein/legt es rein. Wie soll es da so leicht abfallen?

02.01.2017 18:55 • #8


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
das sind vlt INLAYS die du meinst.. meinst du so dünne einleger?

wir reden von OVERLAYS das sind richtige 3D artige motive.. zb eine schleife.. die noch AUF den aufbau mit eingearbeitet wird.. ;) das muss man schon ordentlich befestigen.. das wird auch nicht mehr versiegelt ;)

02.01.2017 19:22 • x 2 #9



Hallo ela-nails,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag