2

Chromnägel - Nagel wird matt

"

Nageldesign

" MarryBee, 09.01.2017 18:03.
MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Hallo ihr Lieben,

Ich habe eine Frage bezüglich Chrompulver/Chromnägel.
Ich habe im Shop meines "Vertrauens" ein silbernes Chrompulver gekauft.
Habe es wie folgt aufgetragen:
Nagel komplett vorbereitet, Aufbau, kleinere Feilarbeiten, schwarzes fullcover, da mein schwarzes gel aber eine Schwitzschicht hinterlässt habe ich einen einen high gloss versiegeler aufgetragen, ausgehärtet und im warmen Zustand das Pulver eingearbeitet.
Sah super aus... bis ich ihn wieder versiegeln wollte. Danach war vom Chrom Effekt nichts mehr zu sehen, stattdessen war der Nagel einfach nur Silber.
Habe im Shop nochmal nachgefragt, ob ich etwas falsch gemacht habe.
Antwort war, dass ich es wohl richtig gemacht habe - die Nägeln die den klassischen Spiegeleffekt haben, vor dem versiegeln fotografiert wurden und dieser Effekt nicht erzielt werden kann..

Glaube dem ganzen nicht so recht. Was sagt ihr dazu? Mache ich was falsch?
Erzählt die Angestellte des Shops blödsinn? Oder geht das wirklich nicht.

Ich wäre froh über ein paar antworten und eventuelle Anmerkungen zu meinen Arbeitsschritten :) Danke !

Lg

09.01.2017 18:03 • #1


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Mit manchen Versieglern funktioniert das wohl nicht so richtig....
Kann dir aber leider nicht sagen welche da alle betroffen sind.

09.01.2017 18:26 • #2



Hallo MarryBee,

Chromnägel - Nagel wird matt

x 3#3


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
Vielen Dank für deine Antwort:)
Hab es noch mit zwei weiteren versucht, sah immer gleich blöd aus :D
Oder liegt es vllt am Pulver selbst?

09.01.2017 18:31 • #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Hast du denn nur chrome pigment oder steht da noch mirror drauf?
Weil nur das mirror macht diesen spiegeleffekt ;)

09.01.2017 19:36 • #4


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
unterstreiche das von ela total..
UND: ich bringe zuerst mit dem applikator das chrome auf den nagel.. und berreibe es auch schon anständig und DANACH gehe ich nochmal mit einem weichen kosmetiktuch drüber.. und polier das nochmal schön auf.. (:
das klappt wunderbar! =)

09.01.2017 19:42 • x 2 #5


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
Danke für eure Antworten :)
Kann es soweit aufpolieren dass ich mich darin spiegle.
Werd das mal mit dem Kosmetiktuch probieren.
Ich halte euch auf'm laufenden, Mädels :)

09.01.2017 20:09 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hast du auch einen versiegler ohne schwitzschicht benutzt?
ich kenne es nur so, dass es mit versiegler ohne funktioniert, und bei welchen mit schwitzschicht nicht so gut klappt.

09.01.2017 21:37 • #7


MarryBee

MarryBee


445
16
5
624
Ja :) der ist ohne.
Ich Versuch es nochmal, ansonsten wirds aussortiert.

09.01.2017 21:49 • #8


Tatjgnom

319
6
143
Ich mache es genau so wie die anderen auch und es funktioniert wunderbar!
Du kannst aber auch einen Tropfen von deinem Versiegler (ohne SS) zu einem Tropfen von deinem schwarzen Gel mischen (ist auch super für kleine Malereinen mit Pigmenten, muss aber immer danach versiegelt werden) und das dann als FC auftragen und härten,dann das Pigment einarbeiten und nochmal härten. Jetzt evtl. die freien Ränder noch leicht buffern und dann die Versiegelung auftragen und härten. Je schwebender die Versiegelung aufgetragen wird, desto besser der Spiegeleffekt bei mir.

12.01.2017 14:33 • #9



Hallo MarryBee,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag