Wie Seitenlinie bei Mandelform gerade bekommen?

"

Gelnägel

" CarinaR, 13.01.2017 22:48.
CarinaR

CarinaR

113
25
4
44
Hallo,
nach längerer Pause hat mich das Nagelfieber wieder erwischt und ich mache mir seit 3 Monaten wieder die Nägel.

Ich trage jetzt Mandel weil ich damit am besten zurechtkomme.

Aber ich hätte gerne die Seitenlinien gerade oder denke mir immer das es falsch ist das die dann durch das seitliche zurechtfeilen der Mandel in die Höhe gehen.

Was ist denn richtig bei einer Mandel?

Und welche Tipps könnt ihr für die Mandelform empfehlen? Ich habe Rollnägel und muss desöfteren komplett alles neu machen und mit Tipps komm ich besser klar als mit Schablone.

Danke schonmal

lg
Carina
Seitenlinie geht nach oben Wie Seitenlinie bei Mandelform gerade bekommen? in Gelnägel 20170101_215810.jpg
Seitenlinie geht nach oben
729 28.33 KB

13.01.2017 22:48 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Die perfekte Mandelform, also die die du jetzt bei ner Meisterschaft arbeiten müsstest, hat keine ansteigende untere Seitenlinie (ich nenn sie immer noch Basisline - sorry, bin halt ein Dino :-)).
Da hast du recht. Da liegt das Ende der Nagelspitze auf gleicher Höhe wie die untere Seitenlinie. Punkt.
Wenn du das möchtest, dann erreicht man das am besten mit der Schablonentechnik, in dem man schon beim Fixieren der Schablone den Endpunkt der Modellage festlegt und der liegt auf der Basislinie. Mit Tips geht das auch, ich hab welche, die bei mir passen aber frag mich nicht, woher die waren.
Die hab ich schon ewig und benutz sie kaum.
Aber vielleicht hat jemand anderer dahingehend noch den ultimativen Tipp für dich :-)
Jetzt einfach mal ne Frage:
Gefallen dir deine Nägel, wenn du sie so anschaust? Hat irgendjemand (Profis natürlich ausgenommen) schon mal deine ansteigenden Seitenlinien bemängelt?
Das was ich jetzt schreib, ist nicht auf meinem Mist gewachsen - da hat mich Pippi von Nailboxx drauf gebracht.
Die steht zu "Ihrer" Mandel. Die eben auch ansteigt....
Ich sag dir das jetzt ganz ehrlich, ich find das gut.
Wenn deine Mandel richtig ausgearbeitet ist, der Aufbau und die Statik passt, dann ist das vollkommen unmassgeblich, ob die Basislinie ansteigt oder nicht. Das sieht im normalen Alltag kein Mensch.
Es sei denn, du willst an Meisterschaften teilnehmen oder eben "perfekt" sein :-)

LG Jane

14.01.2017 02:42 • #2



Hallo CarinaR,

Wie Seitenlinie bei Mandelform gerade bekommen?

x 3#3


CarinaR

CarinaR


113
25
4
44
Danke für deine Antwort.

Nein ich wurde darauf noch nicht angesprochen.

Und Wettbewerbe? Um Gottes Willen...hihi...nene.. mach nur mir die Nägel - das reicht mir vollkommen :)

Aber ich probiere halt gerne rum und versuche mir das Richtig anzueignen. Bin hier sehr lernbegierig - weil ich Spaß daran habe...

lg
Carina

14.01.2017 13:11 • #3