9

Tips und Acrylnägel

"

Acrylnägel

" 99alice02, 18.01.2017 18:49.
99alice02

99alice02

21
7
3
4
Hallo. Mir ist grade die Idee gekommen, ob man einen Bällchen Acryl auf den Nn geben kann und dann direkt den Fullcover tip drauf (Ich mein auf das nasse Acryl, direkt nach dem ich das Bällchen plaziert hab den tip rauf)? (natürlich nach der vorbereitung).. Oder würde das nicht so gut halten wie "normale" Acrylnägel mit einem "normalen" Tip/Schablone?
Ich bitte um Antworten, weil das würde irrsinnig leicht gehen, einfach nur vorbereiten, acryl drauf, (während es noch nass is) Fullcover Tip kleben, nagellack/Gel, Top coat

Hat das schon jemand probiert? Bzw denkt ihr das würde sehr gut halten?

Lg und danke für jede Antwort

18.01.2017 18:49 • #1


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Ich versteh irgendwie nicht ganz warum du das machen möchtest. Ist doch mit Tipkleber auch sehr einfach. Ansonsten würde ich einfach direkt über Schablone verlängern als einen Tip auf Acyrl zu "kleben".

Ich kenne mich mit acryl nicht aus, aber ich behaupte das wird nicht halten. Das wäre das Erste. Als zweites sollte unter Acryl nie weiches Material sein (ist der Tip ja). Heißt du kannst auf Acryl Gel raufmachen, aber nicht Acryl auf Gel. Das würde nicht halten. Und ich denke so wird sich das mit dem Tip auch verhalten.

18.01.2017 19:56 • #2



Hallo 99alice02,

Tips und Acrylnägel

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5633
? man kann doch normal tips kleben und ann mit acryl drauf arbeiten?!

also ich verstehe den sinn des ganzen jetzt auch nicht so wirklich. außerdem sind fullcovertips echt nicht so dolle... die passen meist nicht 100 % und dann sieht es unschön aus. auch mit acryl drunter stelle ich es mir nicht so schön vor. und von der haltbarkeit würde ich mir auch nicht so viel versprechen. also würde ich entweder mit schablone oder tips verlängern, eine modellage arbeiten mit acryl und dann eben ein fullcover machen... mit lack oder gel.

18.01.2017 22:14 • #3


99alice02

99alice02


21
7
3
4
Zitat von Chaia:
Ich versteh irgendwie nicht ganz warum du das machen möchtest. Ist doch mit Tipkleber auch sehr einfach. Ansonsten würde ich einfach direkt über Schablone verlängern als einen Tip auf Acyrl zu "kleben".

Ich kenne mich mit acryl nicht aus, aber ich behaupte das wird nicht halten. Das wäre das Erste. Als zweites sollte unter Acryl nie weiches Material sein (ist der Tip ja). Heißt du kannst auf Acryl Gel raufmachen, aber nicht Acryl auf Gel. Das würde nicht halten. Und ich denke so wird sich das mit dem Tip auch verhalten.


Wenn du antwortest liest bitte meinen Text. Ich hab mich sehr oft, sehr deutlich aus gedrückt. Bei so einer Antwort wie bei deiner könnte ich auszucken.

19.01.2017 00:02 • #4


99alice02

99alice02


21
7
3
4
Zitat von Ginger:
? man kann doch normal tips kleben und ann mit acryl drauf arbeiten?!

also ich verstehe den sinn des ganzen jetzt auch nicht so wirklich. außerdem sind fullcovertips echt nicht so dolle... die passen meist nicht 100 % und dann sieht es unschön aus. auch mit acryl drunter stelle ich es mir nicht so schön vor. und von der haltbarkeit würde ich mir auch nicht so viel versprechen. also würde ich entweder mit schablone oder tips verlängern, eine modellage arbeiten mit acryl und dann eben ein fullcover machen... mit lack oder gel.


Der Sinn wäre, dass ich einfach viel schneller bin und es auch viel leichter geht. Hab ich eig auch gesagt. Ich probiers einfach mal aus :) ich hab auch gemeint fullcover tips, weil die meisten dann schon ganz schön lackiert sind und alles und ich will die nicht mit Tipkleber raufgeben, da die ur schnell dann abbrechen (jedem falls bei mir, wenn ich nur mit Tipkleber klebe).
Aber danke.
Lg

19.01.2017 00:05 • #5


Ginger

Ginger

10873
129
70
5633
kein grund, gleich patzig zu werden :roll:
dann probier es halt aus, ist ja dein bier.

19.01.2017 01:18 • x 3 #6


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ich hoffe, du liest meine Antwort auf deine Frage jetzt auch richtig:

Ja, man kann Tips auch mit einem Acrylbällchen setzen, das geht sehr wohl und das hält auch.
Diese Technik ist sinnvoll, wenn der Naturnagel Unebenheiten, Rillen oder Dellen hat, weil sich diese Unebenheiten mit der kompakteren Masse von Acryl besser ausgleichen lässt, als mit dünnem Nagelkleber.
Weil der Tip ja blasen-und löcherfrei bis an die Nagelspitze und die Seitenränder geklebt werden muss, um das Eindringen von Feuchtigkeit, Schmutz und demzufolge Bakterien, zu verhindern.
(Die richtige Konsistenz vom Acryl zu finden, ist aber nicht ganz so einfach. Zu flüssig, läuft dir alles in die Ränder und du hast u.U. kleine Luftbläschen im Acryl. Zu trocken ... aber du hast ja anscheinend schon mit Acryl gearbeitet, brauch ich dir also nichts weiter zu erklären....)

Nur - und jetzt kommt das grosse ABER:

Diese Technik ist für normale Natural oder ClearTips, die auch nicht den ganzen Nagel bedecken, sondern nur als Nagelspitze fungieren.
Weil man bei diesen eben sehen kann, ob der Tip blasenfrei und korrekt bis an die Seitenlinien hin geklebt worden ist.
UND: weil dieser "normale" Nagelspitzenersatz lediglich das Gerüst für das Modellagematerial (also Gel oder Acryl) ist.
Nicht der Kleber hält den "Nagel" - die Modellage DARAUF ist massgeblich.

Fullcovertips, wie du schreibst weil sie so schön lackiert sind und das dann ja super schnell gehen würde, kannst du mit Sicherheit mit Acryl setzen und die werden sicher genauso gut oder schlecht halten, als ob du Nagelkleber verwendest.
Aus dem einen Grund, weil eben selten ein Nagel optimal der Auflagefläche von FCTips entspricht.
Und du siehst weder bei der einen noch bei der anderen Technik, was und wo du eigentlich klebst.
Das ist ja der Witz an diesen Drogerienägeln, die können halten - aber halt auch nen halben Tag später inclusive der obersten Keratinschicht deines Nagels in der Strumpfhose, deiner Jeans oder im Stiefel hängen....weil eben aufgeklebt und nicht modelliert....

Mit viel Glück und Geschick kriegst du superschnell alle 10 geklebt und die halten auch.
Wenn du Pech hast, klebst du ständig neu, ruinierst dir deine Naturnägel und/oder züchtest du dir die allerschönsten Greenies und lebst dann halt ne Weile ohne irgendwelche Nägel.

Deine Entscheidung, wie oben schon steht.

Ich würde es übrigens begrüssen, wenn du ausser deiner Meinung auch noch andere gelten lassen würdest.
Nur weil jemand deine Vorgehensweise nicht nachvollziehen kann, brauchst du nicht auszucken - hier wurden und werden immer verschiedene Meinungen akzeptiert. Und das wird auch so bleiben.

LG Jane

19.01.2017 04:11 • x 6 #7


Chaia

Chaia

2501
64
76
1441
Zitat von 99alice02:
Zitat von Chaia:
Ich versteh irgendwie nicht ganz warum du das machen möchtest. Ist doch mit Tipkleber auch sehr einfach. Ansonsten würde ich einfach direkt über Schablone verlängern als einen Tip auf Acyrl zu "kleben".

Ich kenne mich mit acryl nicht aus, aber ich behaupte das wird nicht halten. Das wäre das Erste. Als zweites sollte unter Acryl nie weiches Material sein (ist der Tip ja). Heißt du kannst auf Acryl Gel raufmachen, aber nicht Acryl auf Gel. Das würde nicht halten. Und ich denke so wird sich das mit dem Tip auch verhalten.


Wenn du antwortest liest bitte meinen Text. Ich hab mich sehr oft, sehr deutlich aus gedrückt. Bei so einer Antwort wie bei deiner könnte ich auszucken.


Haha ok. Da will man helfen und dann das. Gern geschehen dass ich dir 5 Minuten meiner wirklich kostbaren Zeit geschenkt habe um dir eine Antwort auf deine Frage zu geben.

Schließe mich Ginger an, probier es einfach aus.
In diesem Sinne, ade ;)

20.01.2017 20:50 • #8



Hallo 99alice02,

x 4#8









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag