1

Hilfe keine "dicken" nägel gewünscht

"

Gelnägel

" Jessi-96, 24.01.2017 08:51.

Jessi-96

149
36
2
4
Halli hallo ihr lieben

Ich habe eine freundin sie lässt sich aktuell die Nägel im studio machen..
Möchte nach meiner schulung aber gerne das ich sie ihr für mich als übung mache...

Das Problem ist sie mag keine "dicken" nägel wie sie sagt... ( so das man nicht wirklich sieht das es gelnägel sind )

Sie mag nicht die c kurve und auch vorne sollen sie so dünn wie möglich sein

Sie hat auch nur minimal vllt 3-4 mm über nagelrand länge

Aber wie bekomme ich mal unabhängig von ihr bei "kunden" die keine c kurve bzw dicken nägel mögen

Einen stabilen nagel hin ?

24.01.2017 08:51 • #1


CarinaR

CarinaR

113
25
4
44
Ich würde mit ihr über Tatsachen sprechen.

Sie will Gelnägel? Dann muss sie auch die Gegebenheiten akzeptieren.

Mit Fiberglasgelen kann man zwar dünner arbeiten.
Aber Fiberglas ist nicht bei Jedem das richtige Gel.

Damit der Nagel Stabilität bekommt benötigt er einen korrekten Aufbau und die richtige Form. Egal mit welchem Gel man arbeitet...
Aua ... wenn dieser fehlt und es zum Nagelbruch kommt.

Wenn zu dünn Gel aufgetragen wird platzt alles ab und es hält nicht... Das ist bei Kunststoff eben so...

Vielleicht hilft dir das weiter.

lg
Carina

24.01.2017 10:59 • #2



Hallo Jessi-96,

Hilfe keine "dicken" nägel gewünscht

x 3#3


Jessi-96


149
36
2
4
Ja sie lässt eine naturnägel verstärkung machen mit einem gellack ... hat sie mir erzählt sind auch nicht wirklicj lang die Nägel...

Aber ansonsten brauch ich ja auch nen aufbau und eine gewisse statik

24.01.2017 11:23 • #3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
entweder ganz oder gar nicht :wink:
gel einfach aufstreichen geht halt nicht.
natürlich sollen die nägel immer schön dünn und so natürlich wie möglich aussehen, keiner will dicke klumpen haben (naja, einige vielleicht :lol: ), aber es gibt eben bestimmte grenzen.

klar versucht man immer, es so schön und natürlich wie möglich zu arbeiten (was man beherrschen sollte), aber da sind viele dinge entscheidend. wie sehen die naturnägel aus? welche struktur haben sie? werden sie stark beansprucht oder belastet? wie geht die kundin damit um? und und und.

ich vesuche es in solchen fällen immer mit aufklärung und wenn alles nix hilft, dann muss man eben zu uv-polish greifen :wink:

24.01.2017 12:18 • #4


AnnaF

wenn deine Freundin die c-kurve nicht mag und die modellage auch dünn sein soll, dann geht eigentlich auch eine new style modellage. dafür musst du dann pinchen, dass der tunnel ausgeprägt wird. zu kurz dürften die nägel wiederum auch nicht sein...zumindest kannst du dann an material sparen und dünn arbeiten, weil die Stabilität ja im tunnel ist.

24.01.2017 12:29 • #5


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
naja, aber new style nägel haben dann eben einen sehr ausgeprägten tunnel, was auch nicht unbedingt natürlich wirkt :wink: außerdem: die meisten menschen haben von natur aus "einen aufbau" oder c-kurve, wie immer man es nennen will, die wenigsten nägel sind einfach platt. und genau diese form arbeitet man ja quasi nach (oder korrigiert etwas, wenn nötig). wenn es gut klappt, sollte es nicht unnatürlich oder dick aussehen.

24.01.2017 12:35 • #6


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Jessi-96:
Ja sie lässt eine naturnägel verstärkung machen mit einem gellack ... hat sie mir erzählt sind auch nicht wirklicj lang die Nägel...

Aber ansonsten brauch ich ja auch nen aufbau und eine gewisse statik


Möchte sie bei Gellack (also UV-Lack) bleiben, oder will sie bei dir dann eine Gel-Modellage haben?
Das sind nämlich zwei verschiedene Dinge.
Bei UV-Lack braucht man tatsächlich keinen Aufbau. Der wird nur aufgestrichen wie normaler Nagellack.

24.01.2017 16:48 • x 1 #7



Hallo Jessi-96,

x 4#7