3

French mit Stamping und Strass

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Pumixx, 21.02.2017 21:07.
Pumixx

Pumixx

24
5
4
Verwendetes Material: Fiberglasgel

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung: Nagelverlängerung

Tips oder Schablone: Schablone

Eigentlich wollte ich meine neuen Tips ausprobieren aber mit denen kam ich gar nicht klar. Ich hatte wohl die falsche Form bestellt (die mit extrem smile) Das war mir dann doch ne Nummer zu extrem. Nun gut. Dann hab ich halt mit Schablone gemacht. Mit dem Fiberglasgel kam ich super zurecht und habe mich am pinchen versucht. Ich denke Übung macht den Meister.
Meine Nägel sind jedenfalls viel dünner als beim letzten mal *freu*

So bin mal gespannt was ihr so meint!

LG pumixx

Hi pumixx,
Irgendwas passt da grade nicht - ich habs auch grad versucht - die Bilder kommen nicht.
Woran das jetzt liegt, kann ich dir nicht sagen, ich kontaktier mal Forenleitung. Ich meld mich, sobald ich was weiß.
Deine anderen beiden Beiträge hab ich gelöscht.
LG Jane
Oben French mit Stamping und Strass in Anfänger Nageldesign IMG_20170221_204558.jpg
Oben
840 95.04 KB
Oben French mit Stamping und Strass in Anfänger Nageldesign IMG_20170221_204733.jpg
Oben
673 103.7 KB
Tunnel 1. Pinchversuch French mit Stamping und Strass in Anfänger Nageldesign IMG_20170221_204802.jpg
Tunnel 1. Pinchversuch
591 104.45 KB
Tunnel French mit Stamping und Strass in Anfänger Nageldesign 14877069016961036449563.jpg
Tunnel
606 88.56 KB
Aufbau French mit Stamping und Strass in Anfänger Nageldesign 14877072994782032345844.jpg
Aufbau
645 114.21 KB
Aufbau French mit Stamping und Strass in Anfänger Nageldesign 1487707387656-1908416965.jpg
Aufbau
774 120.28 KB

21.02.2017 21:07 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Ok, alles wieder gut :-)
LG Jane

22.02.2017 08:16 • x 1 #2



Hallo Pumixx,

French mit Stamping und Strass

x 3#3


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
huhu,

ich finde, das french hast du gut hinbekommen, das gefällt mir :wink:
was nicht so schön aussieht, ist der blick von vorn: man sieht eine dickere, durchsichtige schicht. hast du die verlängerung befeilt? wenn ja, achte darauf, vorne die spizen recht dünn zu feilen, das gleicht sich später mit dem french wieder aus und es sieht einfach viel besser aus. halte deine feile nicht ganz gerade an / vor die nägel, sondern leicht zu dir gekippt, dann klappt es besser.

von der seite sehen die nägel recht platt aus. du kannst zwar dünner arbeiten mit dem fiberglasgel, aber einen kleinen aufbau brauchst du trotzdem. und auch hier sieht es schöner aus, wenn die nägel eine leichte wölbung haben und nicht einfach gerade und platt sind. :wink: ich denke aber, es liegt auch mit daran, dass sie eben vorne etwas dicker sind. beim daumen sieht es noch am besten aus. der kippt zwar vorn etwas nach unten und es scheint mir eine kleine delle zwischen french und rest zu sein, aber sonst geht es.

also: ich denke, am wichtigsten wäre, die verlängerung besser zu befeilen: gib dir so schon etwas die spätere form vor. vorne schön dünn, etwas verjüngt von den seiten her und von der seite gesehen eine ganz leichte wölbung. dass sie vorne recht dick sind, ist glaube ich hier das "größte problem", falls man es so nennen kann. ist jetzt nicht dramatisch, aber man will sich ja verbessern. :wink: aber sowas zieht sich eben durch die ganze modellage durch und man kriegt es nicht mehr ausgebügelt. also immer eine gute basis schaffen, dann fluppt der rest auch.

22.02.2017 10:05 • x 2 #3


Pumixx

Pumixx


24
5
4
Vielen Dank für deine Tips. Ich habe versucht den Stresspunkt etwas dicker zu arbeiten. Muss ich dann trotzdem den ganzen Nagel dicker aufbauen? Das erschließt sich mir jetzt nicht?

Den Aufbau habe ich befeilt. Habe mir dazu extra ein Video von Lyni mitlaufen lassen, in dem erklärt sie genau wie man einen Square feilen sollte. Aber ich muss halt noch üben.

Hab mal noch ne Frage. Hatte mir ja Tips bestellt bei Melano Nails und den Kleber mit Pinsel dazu. Nur kenne ich es eigentlich so, dass der Kleber recht zügig anzieht (innerhalb einiger Sekunden) Der hier wollte aber zu Anfang gar nicht halten?! Hab gedrückt wie ein Ochs aber der rutschte hin und her auf dem NN. Dieser war vorbereitet und gecleanert. Lag es am Cleaner? Erst nach ein paar Minuten war er einigermaßen fest. Nach dem 3 Nagel hab ich es ja dann sein lassen und konnte die beiden ersten noch relativ leicht abreißen. Das ist doch nicht normal?

Ich würde den am liebsten zurück schicken. Aber das wird sich wohl nicht lohnen...

22.02.2017 15:03 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
habe gerade nicht so viel zeit, darum nur schnell:

- klar, den stresspunkt solltest du verstärken, also eben einen aufbau arbeiten, soll ja nicht ganz platt sein. aber die spitzen sind eben so dick?! und die verlängerung hast du nicht befeilt?

- es gibt unterschiedliche tipkleber. deinen kenne ich jetzt nicht. ich kenne es nur so, dass es immer eine zeit lang braucht, bis ein tip klebt (von ein paar sekunden bis hin zu 30 oder mehr sekunden). da sollte man nicht so ungeduldig sein, vielleicht braucht deiner einfach länger.

- cleaner hat auf den vorbereiteten nägeln schon mal nichts zu suchen. ob das die haftung des tips beeinflusst, weiß ich leider nicht, aber es kann zu haftungsschwierigkeiten beim gel kommen, also lieber lassen. dehydrator ist ok, aber cleaner nicht wirklich. (wobei es auf den cleaner ankommt, aber die meisten sind dafür nicht gut).

22.02.2017 19:38 • #5


Leidenschaft

Leidenschaft

50
4
29
Hallo @pumixx,

den Tipkleber (zusammen mit den Stiletto Tips) hatte ich mir auch gerade bei Melano Nails gekauft. Und der Kleber ist nicht mal flüssig bei mir. Eher zähflüssig. Keine Chance, da hat nichts geklebt. Schön, dass ich nicht die einzige bin ;) Aber schade trotzdem.

Ich hab gar nicht erst versucht, den umzutauschen. Lohnt sich ja wirklich nicht. Aber als Kunde merkt man sich das natürlich für die Zukunft.

23.02.2017 19:45 • #6



Hallo Pumixx,

x 4#6