Nagel in Matt mit Glitterverlauf

"

Gelnägel

" Mey77, 23.02.2017 14:20.
Mey77

Mey77

21
4
3
Hallo!
Ich möchte gerne den Nagel matt versiegeln und die Spitze aber mit Glitterverlauf machen. Wie kann ich das am besten umsetzen?

LG
Marina

23.02.2017 14:20 • #1


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
was meinst du jetzt genau?
du machst haftgel, am besten eine dünne zwischenschicht, trägst den glitter auf (immer besser unter den aufbau), arbeitest den aufbau, befeilst und versiegelst. entweder mit einem matten versiegler, wenn du hast, ansonsten ganz normal und dann nimmst du einen feinen buffer und bufferst den nagel matt. :wink:

23.02.2017 15:13 • #2



Hallo Mey77,

Nagel in Matt mit Glitterverlauf

x 3#3


Mey77

Mey77


21
4
3
Ich möchte gerne, dass das Glitter glänzt. Habe nämlich versucht indem ich den Nagel matt versiegelt habe und dann in die Schwitzschicht den Glitter drauf gemacht. Das Glitter fällt aber ab, weil ich das nicht versiegeln konnte...
So sahen die frischgemacht aus, vor einer Woche. Jetzt fällt das schwarze  Nagel in Matt mit Glitterverlauf in Gelnägel CollageMaker_20170217_213020.jpg
So sahen die frischgemacht aus, vor einer Woche. Jetzt fällt das schwarze Glitter ab.
1022 39.69 KB

23.02.2017 15:33 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ach sooo, der glitter soll glittern und der rest matt sein :D

dann könntest du es so machen, wie du es versucht hast. wäre ja wie sugar-effekt. vielleicht ist dein glitter aber zu grob dafür?! oder du müsstest es doch unter den aufbau machen, und dann normal versiegeln, und nur den hinteren bereich, der matt sein soll, mit dem buffer bearbeiten. bei einem verlauf ist es natürlich schwierig, da mal ja nicht jedes körnchen glitter erwischt :wink: aber dann fällt wenigstens nichts ab.

23.02.2017 15:51 • #4


Bella90

Bella90

21
2
1
11
Wenn du den Glitzer nur in die Schwitzschicht gibst, ist es doch klar, dass er abgeht. Oder hab ich da was falsch verstanden? Ich würde es in die noch nicht ausgehärtete Versiegelungsschicht geben.

Noch eine hätte ich, wie du es probieren könntest: Versuch doch mal hinten matten Versiegler aufzutragen und vorne beim Glitzer glänzenden und trag dabei beim Übergang das Gel etwas dicker auf. Dann versuch die beiden Gele im nassen Zustand ineinander zu verblenden. Keine Ahnung, ob das funktioniert, aber meine Idee dahinter war, dass du dann einen Verlauf mit matter und glänzender Versiegelung hast.

23.02.2017 16:17 • #5


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ach, in die schwitzschicht...das hatte ich ganz überlesen :oops:
ja, das kann natürlich nicht klappen. wenn, dann in die noch feuchte einstreuen, andrücken, härten. aber dann hast du natürlich keine glatte oberfläche.

23.02.2017 18:48 • #6


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Du kannst auch den Nagel komplett matt versiegeln und dann nur vorne nochmal zusätzlich mit einem glänzenden Versiegler versiegeln.

23.02.2017 19:25 • #7


Mey77

Mey77


21
4
3
Sorry, habe mich falsch ausgedrückt : ich meinte in den Versiegler vorm Aushärten
Eure Ideen sind schon mal gut, werde es ausprobieren danke schön

23.02.2017 19:30 • #8


Tatjgnom

319
6
143
Ich hatte zuletzt Meerjungfrauen-Pigment für einen Shugarlook FC genommen, damit hat es echt 3 Wochen immer noch geglitzert wie verrückt. Habe ihn in die Versiegelung gestreut und es hat sich auch nirgend wo etwas gelöst von dem Pigment. Bin mir jetzt nicht sicher wie es mit schwarzer Farbe drunter aussieht, wird wahrscheinlich in einem Gold/Rosé/Grün-Ton schimmern. Aber wenn dein Glitzer ähnlich fein ist wie das Pigment dürfte es eigentlich gut funktionieren.

24.02.2017 08:33 • #9



Hallo Mey77,

x 4#9