8

Immer wieder Schwierigkeiten beim Refill

"

Gelnägel

" Hashi, 24.02.2017 20:15.

Hashi

13
3
3
Hallo zusammen,
ich bin neu hier und hoffe, bzw bin mir sicher, dass ich hier hilfreiche Tipps und Anregungen finde.
Zur Problematik: immer mal wieder habe ich Kundinnen, bei denen sich während des Refills mehr Gel löst, als sollte. Die Damen kommen, erst sieht alles relativ gut , oder sagen wir mal annehmbar für 3 bis 4 Wochen, aus, und auch wenn ich mit der elektrischen Feile fertig bin geht's noch, aber sobald ich dann beginne mit der Hand die Feinarbeit zu machen, geht das Elend los. Ist zum Mäusemelken. Ich habe meine Schulungsunterlagen heraus gekramt. Ich dachte, vllt ist nach so vielen Jahren der Schlendrian bei mir eingeschlichen irgendwo, ohne dass ich es gemerkt hab. Ich habe alles nochmal akribisch durchgelesen, aber soweit alles okay. Ich habe meine Kundinnen ermahnt nicht ständig irgendwo rum zu fummeln (manche halten ja einfach nicht still, und hält dann was nicht, ist das Gebrüll groß)
Jetzt hab ich letzte Woche mal noch Gel gewechselt. Aber es gibt doch noch zu viele Probleme. Ich schreib mal noch die Schritte auf, evtl erkennt jemand noch ne Fehlerquelle. Bin immer offen für Ratschläge und den Austausch von Ideen. Ich dank euch schonmal herzlich :)

1. Kodan-Sprache
2. Altmodellage grob mit elektr. Feile bearbeiten
3. von Hand nachfeilen
4. mit elektr. Feile, und ganz feinem Aufsatz Nagelhaut entfernen
5. Primer
6. falls gewünscht French
7. Aufbau, je nach Gel in Schichten oder modelliert
8. Schwitzschicht mit Kodan entfernen
9. von Hand glätten und buffern
10. Nail Art oder Farbe etc....
11. Versiegeln
12. Finishcleaner von LCN

24.02.2017 20:15 • #1


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Als "Fehler" sehe ich, dass du auf dem Primer, ohne Haftschicht, weiterarbeitest.
Da haben weder French noch Aufbaugel eine Grundlage.

Die Schwitzschicht musst du nicht mit Kodan entfernen, da reicht entweder ne trockene Zellette, oder Cleaner..

Für die Nagelhaut würde ich zuerst mit nen Propusher zurückschieben und dann mit einem feinen Diamantbit noch die unsichtbare entfernen. Wenn du mit deiner Methode gründlich arbeitest, dürfte das auch kein Problem sein....

Noch eine Möglichkeit ist, dass du beim Feilen zu sehr aufdrückst - das kann zu Liftings und eben zum Abheben des Materials führen.
Die Feile muss arbeiten, nicht du - also ohne Druck.

Hättest du mal Bilder?

Und dann wäre es auch nett, wenn du kurz den Vorstellungsbereich nutzen würdest... :-)
LG Jane

24.02.2017 20:38 • x 1 #2



Hallo Hashi,

Immer wieder Schwierigkeiten beim Refill

x 3#3


Hashi


13
3
3
Hallo jane-doe,

das ging ja fix, ganz lieben Dank dafür :))

Das mit dem Kodan sowie dem Primer OHNE Haftschicht haben wir damals so gelernt, aaaaaaber, dann versuche ich das mal MIT. :)
Es wird sicher ungewohnt, aber man lernt nie aus und schließlich soll es ja halten.
Erinnere mich ja nicht mehr an sooooo viel von der Schulung damals, (also wie das ablief, meine ich ;)) ist jetzt 16 Jahre her, aber ich weiß noch, dass die Trainerin immer völlig panisch war, wenn jemand Primer UND Haftgel verwenden wollte. Entweder oder hieß es immer..... :) Gut, das ist schonmal hilfreich, danke, versuche ich dann doch mal.
Jooooo, und wir mussten alles in Kodan ertränken und ich hab sehr viele Schulungen dort gemacht und irgendwann geht das einfach in Fleisch und Blut über..... :)

Ich glaube, das mit dem Druck, dürfte ich im Griff haben, aber du hast recht, ich kann mal vllt auch über die Kunden überprüfen ob ich nicht doch zu fest drück... Man weiß ja nicht. Auch hierfür, danke für den Tipp. :)

So, ääääähhhmmmm.....Vorstellungsbereich....Ich schau mal...Ich bin gar nicht so bewandert in sowas hier, aber ich werde es schon finden.... ;) :)

24.02.2017 21:16 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Zitat von Hashi:
Hallo jane-doe,

das ging ja fix, ganz lieben Dank dafür :))

Das mit dem Kodan sowie dem Primer OHNE Haftschicht haben wir damals so gelernt, aaaaaaber, dann versuche ich das mal MIT. :)
Hi :-) also Primer benutz ich nur bei absoluten Härtefällen, eher noch nen Bonder. Ich benutz lieber vor der Modellage nen Dehydrator, dann mein Haftgel (ganz sparsam einmassiert) oder je nach Nagelbeschaffenheit auch Fiberglasgel als erste Schicht.
Dann French, MakeUp - oder umgekehrt - usw.... kannst ja mal testen.
Mit was arbeitest du denn, wenn ich mal neugierig sein darf?

Es wird sicher ungewohnt, aber man lernt nie aus und schließlich soll es ja halten.
Ebent :-)
Erinnere mich ja nicht mehr an sooooo viel von der Schulung damals, (also wie das ablief, meine ich ;)) ist jetzt 16 Jahre her, aber ich weiß noch, dass die Trainerin immer völlig panisch war, wenn jemand Primer UND Haftgel verwenden wollte. Entweder oder hieß es immer..... :) Gut, das ist schonmal hilfreich, danke, versuche ich dann doch mal.
Gut, die Gele haben sich in den letzten 16 Jahren schon ein wenig verändert (wenn man der Werbung glaubt, wird jedes viertelJahr das SuperDuperHaftAufbauVersiegelungsgel erfunden.
Ich würd sagen, les dich hier mal bei den Produktempfehlungen ein, vielleicht käme ein Wechsel für dich auch ganz gut.

Jooooo, und wir mussten alles in Kodan ertränken und ich hab sehr viele Schulungen dort gemacht und irgendwann geht das einfach in Fleisch und Blut über..... :)
Kodan zur Desinfektion vor der Modellage ok, aber Schwitzschicht entfernen damit, ist echt überpowert.

LG Jane - und wenn du weitere Fragen hast - immer her damit. Viel Erfolg....

Ich glaube, das mit dem Druck, dürfte ich im Griff haben, aber du hast recht, ich kann mal vllt auch über die Kunden überprüfen ob ich nicht doch zu fest drück... Man weiß ja nicht. Auch hierfür, danke für den Tipp. :)

So, ääääähhhmmmm.....Vorstellungsbereich....Ich schau mal...Ich bin gar nicht so bewandert in sowas hier, aber ich werde es schon finden.... ;) :)

25.02.2017 01:32 • x 1 #4


Hashi


13
3
3
Nun, ich habe eeeewig mit LCN gearbeitet, wirklich sehr lange. Irgendwann allerdings, hat mich zunehmend gestört, dass das Preis-Leistungsverhältnis im Gegensatz zu anderen Marken echt überzogen war. Ständig gab es Probleme, obwohl man ja schwor, dass es das mit ihren Gelen nie gäbe und dann aber Preise wie in der Apotheke. Dann hatte ich eine Zeit Hollywood Nails. Nicht unbedingt viiiiieeel günstiger im Einkauf, aber der Hickhack mit den X Sorten hörte mal auf und es hat wirklich super gehalten. Aber, hier das Problem, es wurde doch arg heiß. Man kann nicht alles haben....
Als German Dream Nails My GDN heraus brachte, hab ich da mal eine Versuchsreihe gestartet. Das lief super. Das hält, wird nicht heiß, wird unkompliziert und fix geliefert und lässt sich angenehm verarbeiten. Nehm ich schon ne Weile und hab umgestellt.
Außer meine Farben, die sind alle von NailCode. Da wollte ich keine anderen mehr.
Tja, jetzt tut sich aber ja eben dieses Problem beim Refill auf. Das ist auch nicht bei allen aber bei einigen. Ich muss sagen, bei manchen war ich auch so hartnäckig und hab sie eindringlich gebeten zum Arzt zu gehen, weil ich dachte, hier ist was faul..... nicht jeder tut das dann, aber bei denen, die gingen, wurde auch wirklich etwas gefunden. Starke Schilddrüsenfehlfunktionen, leider auch Krebs (Gott sei Dank sehr früh entdeckt) , extreme andere Mangelerscheinungen....Ein oder zwei sind auch darunter, denen kauf ich nicht ab, dass sie nicht doch in den drei bis vier Wochen daran herum piddeln. Denn grundsätzlich fehlt unter der Modellage der NN und er ist deutlich abgerissen, was sie sich aber nicht erklären können. :) Man kennt das sicher..... Und ich sagte ja bereits, einige können einfach keine Stunde die Finger ruhig halten :)) Es muss am Handy gespielt werden, in der Tasche gekramt oder die Frisur gezupft werden...... schlimm..... Man erklärt x mal dass das fatal ist, aber das interessiert nicht ;)
Bei einigen wenigen Kunden hab ich nun kürzlich das Thixo-Gel von Nails.de versucht. Wie du ja sagst, ständig gibt es diiiiieeeee Neuheit. Ich möchte einfach ausschließen dass ich irgendwas falsch mache. Vllt über die Jahre ein Fehler eingeschlichen der mir so gar nicht auffällt oder weil ich eben einfach nicht DAS Material hab das jetzt gefragt ist, was allen Ansprüchen gerecht wird. Frauen arbeiten überall und viel und alles ist hektisch und alles verändert sich und und und..... sind alles so Gedanken die ich dann hab. Vllt war oder bin ich zu eingefahren. Jedenfalls das Thixo soll nur dann "laufen", wenn es in Bewegung ist und sobald der Pinsel es verlässt, bleibt es stehen. Ich war zwar skeptisch, denn überall steht dass nix verläuft, aber hier.....TATSÄCHLICH. Und es lässt sich so angenehm verarbeiten. Mal schauen wie die paar Damen in drei Wochen aussehen. ;)

Eine Frage tatsächlich noch bitte: Haftgel..... einmassieren.... Daraus schließe ich, dass es wohl sehr dünn aufgetragen wird? Ich frage mich nämlich, wie dick / dünn und ob da das French nicht verläuft auf der Schwitzschicht?

Vielen Dank übrigens bis hier her für die Ideen und Anregungen :))

25.02.2017 08:56 • #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Haftschicht nur ganz ganz dünn einmassieren ;)

25.02.2017 09:44 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
...kommt auch etwas auf das haftgel an. :wink: bei welchen, die sehr flüssig sind, wirklich nur dünn einmassieren, damit nichts verläuft. bei etwas dickeren halt eine ganz normale dünne schicht aufpinseln.

ich möchte dir keine angst machen, aber:
ich hatte das thixo gel von nails.de auch mal probiert, an 3 kundinnen.
bei einer hat es zwar gehalten, aber beim refill löste sich das auch irgendwie in wohlgefallen auf. bei den anderen beiden (ja, bei beiden!), hatten sich fast alle nägel gelöst! also die komplette gelschicht konnten sie von den nägeln abziehen (ohne liftings, es wurde wohl eher weich und löste sich) und beide berichteten, unabhängig voneinander, dass es ihnen beim spülen passiert sei. das kann ja kein zufall sein! vielleicht hatte ich pech mit meinem test-tiegelchen, aber das ist dann direkt in die tonne gewandert! :? verarbeiten ließ es sich wirklich richtig toll, aber sowas kann ich nicht gebrauchen. hoffe, du hast damit mehr glück! :D

25.02.2017 10:14 • x 1 #7


Hashi


13
3
3
Hey Ginger,

na da kommt Freude auf..... Ich bin offen gestanden doch ein wenig nervös jetzt.... Wie blöd ist das denn? Denn wie du richtig sagst, in der Verarbeitung war das Gel ein Traum. Wie Butter und so geschmeidig und doch standfest ohne zu verrutschen oder nachträglich zu verlaufen.....
Ach man.... Wie doof.... Ich werde berichten! Auf alle Fälle. *zitter*

Nehmt ihr alle extra Haftgel oder eher 1-Phasengel bzw Fiberglas? Und wischt ihr es nochmal nach bevor ihr weiter arbeitet oder geht's sofort weiter.....?

25.02.2017 10:48 • #8


Hashi


13
3
3
Oh, und....Was nehmt ihr denn so für Gele?
Welche Firmen mögt ihr denn besonders und welches Produkt in Kombination?

Mir fällt noch ein, ich hab auch irgendwann mal Jolifin am Nailtrainer versucht. Ich komm mit den Gelen nicht klar... keeeeiiiine Ahnung wieso, aber sie liegen mir nicht. Sie wollten nicht wie ich. ;)

25.02.2017 10:52 • #9


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich benutze die neue laveni Serie und bin mega zufrieden :)
Verläuft nicht...lässt sich wunderbar verarbeiten...geht in LED und UV Lampe...und hält Bombe :)

25.02.2017 11:13 • x 1 #10


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
entschuldigung, wollte dich nicht nervös machen :D nur eben meine erfahrung wiedergeben. nicht, dass du das gleiche problem hast und dann denkst, es liegt an dir. vielleicht lag es ja wirklich nur an meinem tiegel. :wink:

ich nehme normalerweise ein 3in1 gel als haftschicht. danach normal weiter mit french oder fullcover usw. mit fiberglas als haftschicht komme ich leider nicht klar. das habe ich probiert, aber bei den meisten meiner kundinnen hält es nicht so gut.

ich nehme einiges von nail creator (da gibt es auch ein dickes gel, welches sich super vrarbeiten lässt, aber ein klein bisschen klebriger ist, als das von nails.de, es ist das schablonen gel, super!) und teste gerade fingerspitzengefühl, was bis jetzt auch klasse ist. habe vorher mit moritz cosmetics gelen gearbeitet, aber da die sich plötzlich entschlossen haben, nur noch an großabnehmer zu verkaufen, muss jetzt was neues her. wie ich sowas hasse... man ist zufrieden und muss dann wieder neu suchen.

aber es hat ja auch jeder andere vorlieben und man kommt oft ums selbertesten nicht drumrum :wink:

25.02.2017 11:20 • x 3 #11



Hallo Hashi,

x 4#11









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag