Nagelbruch ohne Schaden an der Modellage?

"

Gelnägel

" -Susa-, 02.03.2017 15:56.
-Susa-

-Susa-

61
4
2
49
Hallo meine Lieben :)
Ich habe da mal eine Frage.
Folgendes: vor einiger Zeit ist mir auf Arbeit mit voller Wucht ein Karton auf die Nägel gefallen. (Arbeite im Einzelhandel)
Tat auch ordentlich weh, weil der natürlich auch gutes Gewicht hatte... wenn dann eben richtig, nu? Erster Gedanke: ist alles heile und nichts gebrochen? Hatte sich bei einem Finger so angefühlt aber nach näheren Betrachten war nichts zu sehen. Kein Bruch nichts.
So meine Finger speziell die Fingerspitzen waren danach auch sehr Druckempfindlich ( für mich auch normal und logisch) nur der eine Tat so dermaßen weh, dass ich mich folgendes Fragte:
Kann ein Nagel unter dem Aufbau brechen ohne das die Modellage bricht/ irgendwelche Schäden aufweist?
Die Frage lässt mich seit je her nicht mehr los.

Ich hab den Nagel so weit es ging geschont. Und nach ein paar Tagen war auch soweit alles wieder in Ordnung auch wenn es wesentlich länger als bei den anderen Nägeln gedauert hat.
Konnte die Modellage bis zum nächsten Refill drauf lassen. Keine Liftings, für mich keine erkennbaren Schäden der Modellage UND zum Glück kein Nagelbruch. Also alles heile geblieben bis auf dem Druckschmerz was für mich wie gesagt logisch ist, denn klemmt man sich was ein oder Knickt um tuts ja auch erstmal ein bisschen weh, nu? ^-^

Dennoch blieb die Frage an sich und würde mich eben interessieren was ihr sagt und denkt. ^-^

Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren.

02.03.2017 15:56 • #1


Bella90

Bella90

21
2
1
11
Ne, ich glaube, dass kann nicht passieren. Wenn der Naturnagel bricht, hättest du zumindest ein Lifting unter dem Nagel.

Aber einer Bekannten von mir ist es mal passiert, dass ihr fast der gesamte Gelnagel samt eigenem Nagel abgerissen ist. Also könnte es theoretisch passieren, dass sich nur der eigene Nagel vom Nagelbett hebt, aber hinten dran bleibt und somit die Modellage noch heil ist.
Aber ich denke, dass wird man auch merken, wenn sich der Nagel vom Nagelbett hebt... :shock:

Und außerdem ist ihr das glaube ich auch nur deshalb passiert, weil ihre Nageldesignerin etwas falsch gemacht hat (Naturnägel zu dünn gefeilt?).

02.03.2017 16:25 • #2



Hallo -Susa-,

Nagelbruch ohne Schaden an der Modellage?

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
dass das nagelbett bricht, ohne dass das material was abbekommt, kann ich mir auch nicht denken. du hast halt einen starken druck abbekommen, wie bei einer quetschung oder eben einem starken schlag. das tut dann weh. wäre ohne modellage wohl genau so gewesen. :wink:

in solchen fällen kann es passieren, dass der nagel blau wird, wie ein blauer fleck (mit oder ohne modellage). im normalfall wächst das raus, nur wenn es ganz schlimm ist, sollte man zum arzt, damit es evtl. aufgebohrt werden kann, um den druck zu lindern. vielleicht kommt da bei dir noch was blaues hinterher, aber es scheint ja schon wieder besser zu sein. hast du nochmal glück im unglück gehabt :wink:

02.03.2017 16:43 • #3


-Susa-

-Susa-


61
4
2
49
Hm hab ich vllt doof geschrieben. Das ist schon Monate her und wie gesagt Empfindlichkeit und alles das ist für mich normal und auch völlig logisch. Und weiter ist auch nichts passiert.
Mir war halt nur die Frage als solche in den Sinn gekommen.

02.03.2017 16:46 • #4