13

Ovale Nägel auf Schablone aber wie?

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Chocobaerchen, 06.03.2017 07:40.
Chocobaerchen

Chocobaerchen

7
1
1
Halli Hallo!

Ich bin neu hier und modelliere mir seit einer Zeit die Nägel selbst, nachdem ich vom Ergebnis der BIPA (Ich hatte einen Gutschein dafür zu Weihnachten bekommen!;) ) Stylinglounge nicht so begeistert und die zufrieden war.

Abgesehen davon, dass ich nicht einsehe, für eine mittelmäßige Tip-Gelmodellage mit einfachem French ganze 80€ zahlen soll. :motz:

Jedenfalls habe ich mir bis jetzt immer "Square" oder "Business" Nägel mit UV modelliert. Immer recht kurz.

Mein Mann meinte nun, ich solle doch mal ovale Nägel probieren, die sehen natürlicher aus.

Gut, bevor ich mich da reinstürze, habe ich mir gut mal auch schlau gemacht.
:help:
Ist das korrekt, dass man bei ovalen Nägeln die Schablone leicht abfallend ansetzt und zuerst eher nach innen laufend feilt, wegen "Schaufeln" und so?Wie sieht es aus mit den Seitenlinien? :nixweiss:

Schickt mir doch Fotos von euren ovalen Nägeln, dass ich mir da ein Bild davon machen kann...

Bitte, bitte gebt mir viele gute Tips! Ich möchte. Nicht ewig mit schiefen oder versemmelten Nägeln herumlaufen!

KiZz :bussi: Chocobaerchen :*

06.03.2017 07:40 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217

Sie zeigt das sehr schön :)

06.03.2017 09:00 • x 2 #2



Hallo Chocobaerchen,

Ovale Nägel auf Schablone aber wie?

x 3#3


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Das sind meine aktuellen. Vielleicht gefallen sie dir ja. Sie sind kurz ,oval und mit schablone verlängert. Die schablone habe ich nach unten abfallend angelegt.
Kurz und oval Ovale Nägel auf Schablone aber wie? in Anfänger Nageldesign 2017-03-03-12-37-59-921.jpg
Kurz und oval
3863 63.09 KB

06.03.2017 09:33 • x 5 #3


Chocobaerchen

Chocobaerchen


7
1
1
Zitat von honigmond13:
Das sind meine aktuellen. Vielleicht gefallen sie dir ja. Sie sind kurz ,oval und mit schablone verlängert. Die schablone habe ich nach unten abfallend angelegt.

Ok...Danke...schön sind sie! Und genauso stelle ich mir die auch von der Länge vor...die Art ist dann "Oldschool", nicht wahr? Den Aufbau meine ich.

06.03.2017 12:10 • #4


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Ja genau ,die sind jetzt in der old school Variante. Für New style müsstest du die schablone nach oben ansteigend anlegen. Also grad anderes herum als beim old school.

06.03.2017 12:14 • #5


Chocobaerchen

Chocobaerchen


7
1
1
Zitat von honigmond13:
Ja genau ,die sind jetzt in der old school Variante. Für New style müsstest du die schablone nach oben ansteigend anlegen. Also grad anderes herum als beim old school.

Ok verstehe...newstyle ist ja bei Square und Business Nägeln?

06.03.2017 12:16 • #6


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Na ja ,nicht zwingend. Du kannst einen Square Nagel auch old school modellieren :D Also vielmehr den Aufbau. Die meisten bevorzugen aber die new style variante beim square. Dabei ist die Konturlinie des Nagels vom höchsten Punkt des Aufbaus ganz gerade bis zum Ende des freien Nagels (quasi die spitze), ohne das der Nagel abfällt. Beim old school steigt der Nagel an,bis zum höchsten punkt des Aufbaus und fällt dann sanft bis zur spitze wieder ab. So ne Art flaches C von der seite betrachtet. Ich hoffe du verstehst wie ich das jetzt geschrieben habe :D . Und sollte irgendwas davon ganz falsch sein oder etwas ergänzt werden bitte ich hier unsere profis dazu.

06.03.2017 12:42 • x 1 #7


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Wie wachsen deine Naturnägel?
Wenn du krallennägel hast solltest du die schablone nicht nach unten anlegen....sonst wächst der Nagel beim rauswuchs wieder direkt nach unten....das sieht dann nicht so schön aus ;)

06.03.2017 12:54 • x 1 #8


Chocobaerchen

Chocobaerchen


7
1
1
Zitat von ela-nails:
Wie wachsen deine Naturnägel?
Wenn du krallennägel hast solltest du die schablone nicht nach unten anlegen....sonst wächst der Nagel beim rauswuchs wieder direkt nach unten....das sieht dann nicht so schön aus ;)

Puh...gute Frage...
Da ich Nagelbeißerin bin, kann ich eigentlich nicht so richtig die Seitenlinie meiner Naturnägel erkennen.
Vielleicht fällt euch das leichter?
Zeigefinger li Ovale Nägel auf Schablone aber wie? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Zeigefinger li
735 119.33 KB
Mittelfinger li Ovale Nägel auf Schablone aber wie? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Mittelfinger li
645 143.1 KB
Ringfinger li Ovale Nägel auf Schablone aber wie? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Ringfinger li
677 145.43 KB
Kleiner Finger li Ovale Nägel auf Schablone aber wie? in Anfänger Nageldesign image.jpg
Kleiner Finger li
621 162.94 KB

06.03.2017 13:23 • #9


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Du kannst dich an deinem Fingerknochen orientieren. Deine Seitenlinie muss immer parallel zu deinem knochen verlaufen.

06.03.2017 13:32 • x 1 #10


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Ich selber war /bin auch Nagelbeisser .Ich hatte da auch meine Schwierigkeiten mit der Seitenlinie :D Aber wenn du dir deinen finger von der seite anschaust,muss die spätere seitenlinie parallel zu deinem Fingerknochen modelliert/gefeilt werden.

06.03.2017 13:35 • x 1 #11


honigmond13

honigmond13

430
38
16
267
Und wenn du durch die derzeitige Länge deines NN Schwierigkeiten beim schablone ansetzen hast,dann modelliere am besten erst ein bisschen Gel auf der Haut. Dann hast du ne bessere Grundlage wo du deine schablone drunter schieben kannst. Hört sich komplizierter an wie es eigentlich ist :mrgreen: stöber mal im Forum,hier gibt es ganz viele Threads wie das genau geht.

06.03.2017 13:40 • x 2 #12


Chocobaerchen

Chocobaerchen


7
1
1
Ok...gute Tipps

06.03.2017 13:48 • #13


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Vom Bild her würde ich jetzt sagen das der mf nach unten fällt.....aber genau kann ich es dir leider auch nicht sagen ;)

06.03.2017 14:00 • #14



Hallo Chocobaerchen,

x 4#14