Gelnägel Modellage Hilfe

"

Gelnägel

" Vanilla01, 11.04.2017 12:30.

Vanilla01

2
1
Hallo ihr Lieben!

Ich möchte mich gerne an die Gelmodellage heranwagen und habe mich gefühlt stundenlang durch unzählige Foren gelesen und weiß nun, welche Gele es gibt und was ich alles benötige.. jedoch nicht, in welcher Reihenfolge ich es benutze. Einen richtigen Durchblick habe ich eben immer noch nicht, weil teilweise überall etwas anderes geschrieben wird..

Ich möchte gerne nur meine Naturnägel verstärken und auf Tips verzichten, damit sie für meinen Beruf an der Rezeption gepflegt aussehen. Mir würde eine milchige Optik gefallen.. :lol: eben eine weiße Farbe oder auch Rosa, die leicht durchsichtig ist und eben natürlich aussieht. So etwas wie auf dem angehängten Bild.

Nun zum eigentlichen Problem.. ich verstehe ich nicht, wofür die einzelnen Gele gut sind und wie sie anzuwenden sind.
Manchmal lese ich zum Beispiel, dass es einen Primer benötigt, auf anderen Seiten steht wieder nichts davon.. und manche sagen, man soll bis zu 3 Schichten Aufbaugel auftragen und manche sagen nur eine. Generell verstehe ich nicht, ob Aufbaugel das Selbe ist wie Farbgel?

Ist das so grundsätzllich richtig?
1. Primer
2. Haftgel
3. Aufbaugel (keine Ahnung ob das ein Farbgel ist.. oder ein eigenes Gel)
4. Versiegelungsgel
Mit welcher Reihenfolge kann ich so ein Ergebnis wie auf dem Bild erreichen? Wäre suuuper wenn mir jemand helfen kann.. :(

Ganz liebe Grüße
Vanessa :P
So ein Ergebnis hätte ich gerne.. Gelnägel Modellage Hilfe in Gelnägel babyboomer-fingernaegel4.jpg
So ein Ergebnis hätte ich gerne..
701 30.27 KB

11.04.2017 12:30 • #1


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
hallo :D

fangen wir mal anders an:
eine modellage hat 3 wichtige schichten:
- haftschicht
- aufbauschicht
- versiegelungsschicht
die braucht es immer! alles weitere kann man zusätzlich einbauen... french, glitter, farbgel, makeupgel, milchiges gel, diverse nailart...und und und. außerdem kannst du entscheiden, was du vorher verwendest, ob z.b. primer oder haftvermittler oder dehydrator. dehydrator entfernt fett und feuchtigkeit, kann man immer nehmen. bei säurehaltigem primer wäre ich vorsichtig und würde lieber drauf verzichten. haftvermittler ohne säure ist da besser.

das kann einen schon verwirren, das verstehe ich, zumal die ganzen dinge bei unterschiedlichen firmen unterschiedliche namen haben. so kann z.b. ein aufbaugel auch "builder" genannt werden, oder ein haftgel "base" oder so...

du brauchst also ein haftgel, ein aufbaugel, ein versiegelungsgel.
es gibt aber auch sogenannte 3in1 oder 1phasengele, die kann man für alle 3 schichten nutzen.
und dann eben noch das, was du magst, also ein weißes gel und ein milchiges oder eben eine farbe.

ich schreibe dir mal die arbeitsschritte auf:
- nagelhaut entfernen (mit propusher oder fräser)
- nägel in form feilen und anmattieren, staub entfernen
- wenn gewünscht dehydrator
- haftgel, aushärten
- aufbaugel, aushärten
- cleanern und befeilen, staub entfernen
- versiegeln, cleanern, fertig

so wäre es einfach für eine klare modellage.
wenn du es milchiges gel einbauen willst, würde ich es nach der haftschicht machen, danach den aufbau. oder je nach gel kannst du mit dem milchigen gel auch direkt den aufbau arbeiten.
wenn du eine farbe nutzen willst, kommt die auf den befeilten aufbau. anschließend nur noch die versiegelung und fertig.

hoffe, ich konnte dir etwas helfen, sonst lies dich mal hier im forum weiter durch, da gibt es noch soo viele infos :D

11.04.2017 12:47 • #2



Hallo Vanilla01,

Gelnägel Modellage Hilfe

x 3#3


Vanilla01


2
1
Zitat von Ginger:
wenn du es milchiges gel einbauen willst, würde ich es nach der haftschicht machen, danach den aufbau. oder je nach gel kannst du mit dem milchigen gel auch direkt den aufbau arbeiten.


Erst mal viiiielen Dank für deine ausführliche Antwort, mega lieb! :)
Da hätte ich nur noch 2 Fragen..
1. Wenn ich das milchige Gel einbaue und eszwischen der Haftschicht und der Aufbauschicht auftrage, dann überdecke ich doch die milchige Farbe mit dem Aufbaugel, oder? Ich dachte eben das Aufbaugel hätte immer eine rosane Farbe..? :D
2. Meinst du mit dem 2. Satz dass ich das Aufbaugel durch das milchige Gel ersetzen könnte?

11.04.2017 20:08 • #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ein Aufbaugel muss nicht nur rosa sein....es gibt verschiedene Sorten: Aufbaugel Rose, Aufbaugel clear oder auch milchig....
Wenn du das milchig zwischen dem haftgel und dem Aufbaugel machst dann sollte das Aufbaugel clear sein....dann verschwindet der milchige Effekt nicht ;)

11.04.2017 20:36 • #4


Ginger

Ginger

10870
129
70
5632
die meisten aufbaugele sind klar, aber es gibt auch welche, die leicht rosig oder bläulich sind. das hat aber keinen farbeffekt, das sieht man nicht wirklich.

aber es gibt eben auch andere gele, wie etwa makeup-gele, oder milchige (weiß oder rosa), die man entweder als eher dünne zwischenschicht benutzt oder auch direkt als aufbau benutzen kann. ich würde zur sicherheit aber immer eine klare schicht drübermachen, da es sonst beim anschließenden befeilen passieren kann, dass man unterschiedlich stark befeilt und es dadurch farbunterschiede gibt.

12.04.2017 12:26 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag