1

Gehalt von Nageldesignerin

"

Schulung, Ausbildung & Job

" SisiDenver, 14.05.2017 07:36.
SisiDenver

SisiDenver

4
1
Hallo Beatybailserinenn. Ich bin neu hier. Es scheint mir, dass Nageln meine Leidenschaft ist. Meine Frage lautet so, wie viel Nageldesignerin verdienen könnte ? :D

14.05.2017 07:36 • #1


Ginger

Ginger

10880
129
70
5637
das kann man so pauschal nicht sagen.

kommt auf deine preise an...ob du es hauptberuflich oder nebenher machst...ob du es als kleinunternehmer machst oder mit steuer...wie deine einkaufspreise sind, deine kalkulation...wo du wohnst, also welche preise du nehmen kannst, die die kunden auch bereit sind, zu zahlen...persönliche situiation...und und und.

jedenfalls sollte man sich bewusst sein, dass man damit nicht "mal eben schnell" viel geld verdienen kann. leidenschaft ist schon mal gut, aber auch nicht alles, dazu gehört viel mehr. und selbst dann wird man damit (jedenfalls erstmal) nicht reich. wenn man viel verdienen will, muss man schon sehr gut sein und das ganze eher etwas größer aufziehen...(gruppen)schulungen anbieten und wasweißich...noch dvds, bücher oder ne eigene produktlinie verkaufen.

wenn man gut ist und soweit alles richtig macht, kann man aber auch ganz gut davon leben - allerdings würde ich es niemandem empfehlen, der absolut auf das geld angewiesen ist und einen sicheren job sucht. als selbstständiger bleibt immer das risiko, dass man krank wird oder aus irgendwelchen anderen gründen nicht mehr kann. dann gibt es auch kein geld.

du siehst, alles etwas komplexer und man sollte vorher schon genau überlegen... :wink:

14.05.2017 11:03 • x 1 #2



Hallo SisiDenver,

Gehalt von Nageldesignerin

x 3#3


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Hallo,
Auch mich interessiert euer Verdienst. Wer von euch arbeitet Teilzeit oder als Minijobs und wie hoch ist euer Verdienst? Antworten auch gerne per PN.
Werdet ihr zum Stundenlohn bezahlt oder je Kunde? Entweder bin ich viel zu langsam oder ich werde zu schlecht bezahlt.

14.05.2017 15:44 • #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag