10

UV Gel hält nicht mehr! SOS

"

Gelnägel

" Frollein-Wunder, 09.05.2017 12:24.

Frollein-Wunder

5
1
2
:cry:

Hallo Ihr Lieben!
Hiiiiiiiiilfeeeeee!
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich (52 Jahre) mache mir und ein paar Freundinnen seit mittlerweile 8 Jahren die Nägel, nur Gel, keine Pads. Gelnägel hab ich insgesamt schon seit 20 Jahren.
Seit knapp 2 Monaten hält das Gel nicht mehr! Ich kann mir quasi ab dem Fertigstellen der Modellage alles komplett abziehen!
Ich habe es mit und ohne Primer versucht.
Dann hab ich bei der UV Lampe die Lampen gewechselt.
Dann habe ich mir ein ganz neues Gel gekauft.
Dann habe ich es mal mit Entfettungs-Zeug probiert.
Ich habe seit 6 Wochen sehr kurze Nägel, dachte ich lass die mal neu wachsen. 4 Wochen hate ich mit den Nägeln gar nichts mehr gemacht, nur halt auf Kindernägel-Länge gefeilt. Gestern dann mal wieder getestet, ohne Primer oder Entfettungs-Flüssigkeit, Nagelhaut weggeschoben, alles schön gebuffert, entstaubt...halt das ganze Prozedere wie immer. Und was ist? ZAPPADAPP, Gel weg.

Nichts, aber auch GAR NICHTS hat geholfen! Sonst halten meine Nägel immer 4 - 6 Wochen! Ich habe nichts an der Art, wie ich meine Nägel mache, geändert, spüle und putze grundsätzlich mit Handschuhen, bin auch niemand, der jeden Tag die Haare wäscht, bin Schnellduscher. In meiner Ernährung habe ich in der Zeit, bevor UV Gel nicht mehr mein Freund war, auch nichts geändert, war sogar (zufälligerweise) bei meiner Dokteuse zur Generaluntersuchung, alles prima bei mir.

Kann es sein, das meine Nägel wortwörtlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr gegelt werden wollen? Hat IRGENDWER hier noch Ratschläge für mich?

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und hoffe auf das Schwarmwissen oder geheime Geheimtipps :shock: :nixweiss: :help:

09.05.2017 12:24 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ohne dir zu nahe treten zu wollen aber kann es möglich sein das du in die Wechseljahre kommst und deine Hormone sich umstellen?

09.05.2017 12:37 • #2



Hallo Frollein-Wunder,

UV Gel hält nicht mehr! SOS

x 3#3


Tatjgnom

319
6
143
Das wäre jetzt auch mein erster Gedanke gewesen. Ich gehe davon aus das du UV auch mit UV härtest und nicht versehentlich ein LED in UV härten willst (war mein zweiter Gedanke).
Hast du Fiberglasgel da? Dann versuch das mal als Haftschicht, vielleicht hilft es ja. Du kannst auch einen Bonder nehmen, der ist wie doppelseitiges Klebeband.

09.05.2017 13:11 • #3


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
wechseljahre kann natürlich in frage kommen, wobei ich da auch einige kundinnen habe, bei denen es gar keine änderungen / probleme gibt. aber gut, da reagiert ja auch jeder körper anders.

ich würde es mal mit dehydrator versuchen und evtl. einem haftvermittler. und ggf. ein anders haftgel. was für eins benutzt du denn jetzt? ist es ein reines haftgel? oder ein spezielles gel, wie z.b. fiberglas?

wie genau entfernst du die nagelhaut? vielleicht ist die haut allgemein eher feuchter / fettiger geworden (z.b. durch hormonumstellung) oder wuchert mehr?

09.05.2017 13:23 • #4


Frollein-Wunder


5
1
2
Hallo Ihr Lieben :)

Oh, so schnell so viele Antworten <3

Nuuun, an die Wechseljahre hab ich auch schon gedacht, bin seit 2 Jahren offiziell drin - ist nix mit zu Nahe treten - aber ich hab bis jetzt nur 2 Kleinigkeiten davon gespürt... aber so ein Switch von jetzt auf gleich? Nix was es nicht gibt :D

Ich hab - mittlerweile - 2 sehr gute haftende 1-Phasen-Gele (Gels?)

Und zu dem Ding Lampe/Gel...bin zwar manchmal dusselig, aber SO dusselig dann zum Glück doch nicht :D

Oh, huch, hab mich verschrieben sehe ich grad. Nicht Entfetter, sondern Dehydrator hab ich gekauft. Hab vorher schon im www rumgelesen.

Nagelhaut - schieb ich immer erst mit einem Holzstäbchen weg und geh danach nochmal mit einem Metall-Nagelhaut-Wegschieber dran. Danach halt - momentan - nur mit dem Buffer, weil ich ja nix wegfeilen muß.

Hatte auch Sorge, dass ich durch das dauernde neu machen in den ersten Wochen (wo ich immer etwas gebuffert hab), die Nägel vielleicht zu dünn geworden sind und deshalb nix hält, aber...


Fiberglasgel hab ich noch nicht gehört? Könnt Ihr da eine Sorte empfehlen? Haftet das besser?
Beim Bonder auch?

09.05.2017 15:37 • #5


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Ich bin auch mitten in den wechseljahren und benutze die laveni Gele....auch fiberglas....hält super :)

09.05.2017 16:51 • x 3 #6


Frollein-Wunder


5
1
2
Hab eben mal über Fiberglas-Gele gelesen...das Fiberglas macht ja nur härter und die bessere Haftung kommt vom Grundgel - aber ich sammel mal alle Vorschläge (kommen ja hoffentlich noch ein paar mehr) und entscheide dann...

Hattest Du denn auch über Nacht solche Probleme wie ich?

09.05.2017 17:21 • #7


Solaria

Solaria

1946
38
5
846
Fiberglasgel hat in den meisten Fällen aber auch hervorragende Hafteigenschaften und wird deshalb gerne als Haftgel genutzt.

09.05.2017 18:19 • x 2 #8


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
ja, fiberglasgel ist etwas härter als "normales" gel.
bei manchen nägeln klappt es damit mit der haftung besser - bei anderen nicht. muss man etwas ausprobieren... :wink:

09.05.2017 18:21 • #9


Frollein-Wunder


5
1
2
Man lernt ja immer dazu :)

Könnt Ihr mir Produkte empfehlen oder tun die sich alle nicht viel?

09.05.2017 20:07 • #10


Tatjgnom

319
6
143
Ich benutze schon lange "Nailprotector" und "Allrounder" von Nail Creator und bin sehr zufrieden.
Fiberglas habe ich von Laveni und bin auch zufrieden, wobei ich den nur dann als Haftschicht benutze wenn ich meine Nägel länger als Kuppenbündig modeliere. Bei meinen kurzen Nägeln ist das FG sonst zu starr und ich könnte es theoretisch einen Tag später komplett abziehen.

11.05.2017 14:31 • #11


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
[quote="Frollein-Wunder"]:cry:
[color=#BF00BF]
Hallo Ihr Lieben!
Hiiiiiiiiilfeeeeee!
Ich weiß wirklich nicht mehr weiter.
Ich (52 Jahre) mache mir und ein paar Freundinnen seit mittlerweile 8 Jahren die Nägel, nur Gel, keine Pads. Gelnägel hab ich insgesamt schon seit 20 Jahren.
du schreibst ja ziemlich locker vom Hocker, also frag ich jetzt auch mal so:
Bei den Freundinnen alles roger, keine vermehrten Liftings oder so? Nur bei dir?
Dumme Frage am Rande: Was meinst du mit Pads? Tips?

Seit knapp 2 Monaten hält das Gel nicht mehr! Ich kann mir quasi ab dem Fertigstellen der Modellage alles komplett abziehen!
Wie muss ich mir das vorstellen? Du machst die Modellage fertig, versiegelst und dann?
Wartest du bis ne geliftete Stelle entsteht und dann piddelst du dran rum, bis die Modellage abfällt?
Um eine komplette Modellage abziehen zu können, da muss ja irgendwo ein Ansatzpunkt entstehen, wo du dann quasi mit ner Pinzette anfassen kannst und dann abziehen? Ne gehärtete Modellage ist starr, die müsste dann ja, wenn sie normal gehärtet ist, abploppen....und wenn sie dann ab ist, wie sieht dein Naturnagel dann aus?
Als ob nie was drauf gewesen wäre, oder schilfert er im Schichten auf?

Ich habe es mit und ohne Primer versucht.
Dann hab ich bei der UV Lampe die Lampen gewechselt.
Dann habe ich mir ein ganz neues Gel gekauft.
Welches? Nur eins (Haft- oder Aufbau- oder 1-Phasengel oder eine neue Marke/Serie?
Dann habe ich es mal mit Entfettungs-Zeug probiert.
Meinst du Dehydrator? oder was genau hast du probiert?
Ich habe seit 6 Wochen sehr kurze Nägel, dachte ich lass die mal neu wachsen. 4 Wochen hate ich mit den Nägeln gar nichts mehr gemacht, nur halt auf Kindernägel-Länge gefeilt. Gestern dann mal wieder getestet, ohne Primer oder Entfettungs-Flüssigkeit, Nagelhaut weggeschoben, alles schön gebuffert, entstaubt...halt das ganze Prozedere wie immer. Und was ist? ZAPPADAPP, Gel weg.

Nichts, aber auch GAR NICHTS hat geholfen! Sonst halten meine Nägel immer 4 - 6 Wochen! Ich habe nichts an der Art, wie ich meine Nägel mache, geändert, spüle und putze grundsätzlich mit Handschuhen, bin auch niemand, der jeden Tag die Haare wäscht, bin Schnellduscher. In meiner Ernährung habe ich in der Zeit, bevor UV Gel nicht mehr mein Freund war, auch nichts geändert, war sogar (zufälligerweise) bei meiner Dokteuse zur Generaluntersuchung, alles prima bei mir.

Kann es sein, das meine Nägel wortwörtlich von einem auf den anderen Tag nicht mehr gegelt werden wollen? Hat IRGENDWER hier noch Ratschläge für mich?
Welches Gel hast du denn bis jetzt verwendet? Kann es sein, dass am Gel irgendwas verändert wurde? Am Säuregehalt oder so? Hast du die Firma mal kontaktiert?

Ich bin echt am Ende mit meinem Latein und hoffe auf das Schwarmwissen oder geheime Geheimtipps :shock: :nixweiss: :help:

Mal back to the roots, es gibt noch einiges auszuprobieren:
Anfangen würd ich mit ner gründlicheren Naturnagelvorbereitung - auch wenns bis jetzt immer gehalten hat, deine Hautbeschaffenheit kann sich im Klimakterium verändert haben - fetter oder auch trockener sein. Also guten NagelhautBit kaufen und wirklich alles entfernen.
den Nagel nicht zu buffern, könnte eine zu glatte Oberfläche erzeugen
und wie mancher Profi mittlerweile propagiert, nicht mattieren sondern den Naturnagel mit ner 180er Feile gegen die Wuchsrichtung anrauhen
oder Dehydrator auf jeden Nagel und dann sofort wenn der abtrocknet, das Haftgel auf jeden einzeln drauf modellieren und sofort anhärten, geht auch mit reinem Aceton
oder Haftgel oder Fiberglasgel (je nach gusto wirklich ganz sparsam einmassieren) manche wischen sogar noch mit ner trockenen Zellette leicht drüber....
oder aufs Haftgel Acrylpulver streuen
oder die erste Schicht, die Grundlage, mit Acryl zu arbeiten
oder Resinkleber als erste Schicht verwenden - Achtung, dabei wird der Naturnagel vorher weder mattiert noch angerauht, aber entweder in den nassen Kleber mit der ersten Gelschicht, oder den Kleber trocknen lassen (mit Aktivator gehts schneller) aber dann nochmal befeilen.
Ich mag Seal&Protect von Magnetic als Grundlage - könntest auch mal austesten, oder
wenn du grad kurze Nägel trägst, wäre GelCare evtl. eine Option - das ist auch für längere Nägel als Haftschicht nicht schlecht.

Du siehst, ausser den Wechseljahren kommen noch einige Optionen in Frage...
und es kann wirklich sein, dass deine Nägel kein Gel mehr akzeptieren.
Aber da sind wir erst, wenn du alles, was dir in den Beiträgen oben empfohlen wurde, ausprobiert hast und wirklich nix hilft.
Ne reine Acrylmodellage hattest du noch nicht, oder?

viele Fragen - ich weiß, aber das ist Ursachenforschung. U.U. ist das auch ne Belastung für den Geldbeutel und deine Nerven, aber das liegt an dir :-)
LG Jane

12.05.2017 01:35 • x 2 #12


Frollein-Wunder


5
1
2
DANKE! DANKE! DANKE!
Ich habe mir ein Bonder-Gel bestellt und die Nägel einfach nur 'normal' entfettet, kein Primer, kein Extra-Entfetter und SIE HALTEN WIEDER!
Ihr seid alle toll! <3

16.05.2017 11:29 • x 2 #13


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
welchs gel hast du denn bestellt? bin ja neugierig :wink:

auf jeden fall drücke ich dir die daumen, dass jetzt wieder alles gut ist und alles hält. vielleicht war es nur eine kleine blöde phase und mit dem neuen gel ist das jetzt geschichte! :D

16.05.2017 11:54 • x 1 #14



Hallo Frollein-Wunder,

x 4#14