Farbgel Aufbewahrung

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Alumea, 08.06.2017 14:47.
Alumea

Alumea

23
6
1
10
Hallo ihr lieben,
bei mir hat sich langsam aber sicher doch so einiges an Farbgelen angesammelt. Wie bewahrt ihr diese auf? Ich habe Farbgele hauptsächlich von Jolifin in diesen runden kleinen Tiegeln.
Ich habe die alle im Schrank in einer Schublade. Im Moment schreibe ich die Farbe immer mit Edding oben auf den Deckel damit ich mir nicht alles einzeln rausnehmen muss aber so ganz das wahre ist das auch nicht.

Wie macht ihr das? Habt ihr sonst eine Idee wie man die Gele besser kennzeichnen kann? Vielleicht mit Nummern und diesen runden Farbkarten? Ich bin grad ein bisschen überfragt. Vielleicht habt ihr ja sogar Fotos das man mal schauen kann. Bin ja immer neugierig wie es bei anderen aussieht.

gruß
Alumea

08.06.2017 14:47 • #1


spotzal

spotzal

2240
70
32
1292
Hallo (:
ich glaube solche themen gabs auch schon des öfteren hier.

ich persönlich habe lieber die ringe mit den länglichen tips .. hoffe du weißt was ich meine ? =)
grundsätzlich bin ich auf mse umgestiegen und die sind ja alle mit einer nummer versehen ;) da spart man sich natürlich das durchnummerieren. ich habe sie auch in schubläden, oder alternativ auch in so kleinen boxen.

früher hatte ich auch mal ein paar von jolifin. da habe ich dann auf dem deckel einen kleinen punkt gemalt mit der farbe und das ausgehärtet. evtl noch eine nummer dazu wenns viele ähnliche sind ;)

oooder du kannst auch einen tip bemalen und den dann auf den deckel kleben. machen auch einige.

ich denke WIE du es machst ist ja eigentlich egal. hauptsache du fühlst dich damit wohl und kommst zu recht! =)

08.06.2017 18:03 • #2



Hallo Alumea,

Farbgel Aufbewahrung

x 3#3


Unikum

Moin
Ich nutze eine Spindel mit farbigen Tipps die nummeriert und farblich nach Lieferant markiert sind. Die gleiche Nummer befindet sich auf dem Gel. So brauche ich nur von oben auf die Gele zu schauen, und nach der richtigen Farbe zu greifen. Meistens klappt s nicht immer aber immer öfter.

Gruß Martin

08.06.2017 21:54 • #3


Linda92

Linda92

1293
11
112
484
Ich habe sie auf Tips gemalt, die ich an einem Ring habe und Nummer auf die Döschen und die Tips geschrieben :)

09.06.2017 08:38 • #4


CarinaR

CarinaR

113
25
4
44
Ich habe einen Ring mit Tipps.
mit einem Beschriftungsgerät werden sowohl Tips als auch Farbdosen nummeriert.

09.06.2017 11:16 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag