Angebot für Straßenfest

"

Kunden, Marketing & Werbung

" knutschimund, 11.08.2017 11:41.
knutschimund

knutschimund

78
26
1
Hallo,

unsere Straße veranstaltet mit allen Geschäften zum 1. Mal ein Straßenfest, organisiert wird es von uns Geschäftsinhabern. Eigentlich hatten wir geplant die komplette Straß abzusperren, leider sind bei uns sehr viele Umleitungen und daher dürfen wir die Straße nicht absperren, es spielt sich nun alles auf dem Gehweg ab, alle Inhaber versuchen vor ihrem Geschäft auf den Parkflächen mit ihren Autos zu parken, damit nicht zu viel Ein und Ausparkverkehr ist, damit es ruhig auf den Gehwegen zugeht.

Leider bin ich etwas unkreativ was ich anbieten soll als Nagelstudio, ich führe noch im Geschäft Marken Second Hand und mache Schmuck selber und kleine Bastelarbeiten mit Papier, wie z.B. Geschenkboxen, Karten etc.

Ich dachte auf jedenfall an Kinderschminken, aber hier muss ich erstmal jemand finden der mich dabei unterstützt, ich selber habe es noch nie probiert.
Dann wollte ich die Fußball Mädchen Mannschaft hier haben, damit sie sich präsentieren können, aber das fällt nun auch flach, da die Straße nicht gesperrt wird.
Habt ihr Ideen? Ich hatte auch überlegt an Tattoos für Kinder oder Erwachsene die so 1-2 wochen halten, aber hier habe ich auch noch keine Erfahrungen.

Getränke und Snacks würde ich noch anbieten.

Und dann benötige ich noch einen Spruch, denn es werden Flyer angefertigt und hinten sind alle Geschäfte mit ihren Logo drauf und unter dem Logo befindet sich ein Spruch passend zum Geschäft.

Könnt ihr mir helfen?

Danke im vorraus.

11.08.2017 11:41 • #1


Ginger

Ginger

10868
129
70
5631
hm, ich würde mir erstmal überlegen, WAS genau du willst bzw. wofür du genau werben willst.
oder anders: worum soll es gehen: geht es darum, dass ihr geschäfte werbung für euch macht? oder soll es einfach nur ein nettes fest sein?

wenn es werbung für das nagelstudio sein soll, dann würde ich z.b.:
- flyer auslegen, ist klar. evtl. mit einem rabattcoupon, der zeitnah eingelöst werden kann
- mustertips ausstellen
- was schnelles, kleines anbieten, wie z.b. stampings (geht schnell und könnte man auch bei kindern machen), oder nägel lackieren oder zu bestimmten zeiten eine art vorführung (maniküre o.ä., das geht schnell)
- vielleicht eine verlosung?
- wenn du essen verkaufst, wie wäre es mit muffins oder so, mit deinem logo drauf? :D

deine gebastelten dinge kannst du ja so zum verkauf anbieten, evtl. auch dafür einen flyer machen.

puh, aber dann solltest du schauen, dass du hilfe hast. kann ja durchaus viel andrang kommen. :wink:
und ich würde wirklich sehen, dass du nicht zuuu viel auf einmal machst, das könnte etwas überladen wirken. darum würde ich eben überlegen, was dein ziel ist und was du erreichen / bewerben willst.

grundsätzlich würde ich aber nur was anbieten, was du auch beherrscht und wo du dich sicher fühlst. oder wenn jemand hilft, sollte es jemand sein, den du kennst und dem du vertraust bzw. von dem du die arbeit kennst.

ist aber nur meine meinung. ich wär bei sowas immer sehr pingelig und überorganisiert und müsste alles perfekt haben :roll: :wink: hoffe, ich konnte dir trotzdem die ein oder andere anregung bringen.

11.08.2017 18:25 • #2



Hallo knutschimund,

Angebot für Straßenfest

x 3#3


Leo28

115
18
30
Hallo, es gint diese tollen Glitzer Tattoo!
Da wird flüssiges Latex aufgepinselt und Glitzer drüber gestreut. Finden Kinder total toll. Ich habe ein Set von Amazon, gibt es aber bestimmt auch wo anders.
Sehen toll aus und gehen fix!

Die Idee mit dem Stamping ist natürlich auch klasse!

11.08.2017 18:29 • #3


knutschimund

knutschimund


78
26
1
Hallo,

Danke für eure Antworten. Unser Fest hat Flyer für den Tag veranstaltet und für mich selber habe ich Flyer hier.

Ich glaube Essen kann ich nicht so einfach verkaufen, das müsste ich dann bestimmt auch anmelden, die Hygiene und dann gibt es da bestimmt noch andere Dinge die man beachten muss. Getränke und Kekse o.ä. stehen kostenlos bereit.

Also im Verkauf stehe ich sowieso. Was das Nägel machen anbelangt, habe ich überlegt, werde ich nur meine Alben auslegen und das Nagelstudio so präsentieren.

Aber ich werde ein Malwettbewerb veranstalten (fiel mir gestern während der Autofahrt ein) für Kinder, sie müssen auf ein A6 Blatt ein Nageldesign kreeiren und dann wird das beste ausgewählt. Wie findet ihr das?

Kinderschminken werde ich mit anbieten (da habe ich meine Nachbarin und evtl. noch eine 2. Person)
Und wegen den Tattoos werde ich gucken was ich da so finde oder könnt ihr mir was empfehlen wo ich was bestellen kann.

Ich denke das reicht. Dadurch das wir die Straße nicht absperren können zwecks den ganzen Baustellen, ist die Straße offen und reger Verkehr.

15.08.2017 12:00 • #4


knutschimund

knutschimund


78
26
1
Hallo,

ich möchte euch noch die Glitzer Tattoos zeigen.

Für das Straßenfest biete ich die Glitzertattoos für 2,50 an und das Kinderschminken für 1,50.

Für den Malwettbewerb bin ich noch am überlegen was ich für Preise nehme für die Kinder. Fällt euch was ein.
Überlegt habe ich Tierparkkarten, hier schlage ich ein Schnäppchen, da ich für eine Karte 1,- bezahle, da ich eine Familienkarte für unseren Umkreis besitze, die bekommt man wenn man u.a. 3 Kinder hat. Und auf der Tierparkkarte steht dann Freikarte drauf. Und dann vielleicht noch Seifenblasen, die sind ja auch günstig.

Für die Verlosung der Erwachsenen gibt es natürlich was aus dem Laden.
Glitzer tattoo Gecko Angebot für Straßenfest in Marketing 20170819_183209809_iOS.jpg
Glitzer tattoo Gecko
1591 66.84 KB
Glitzer Tattoo Rose Angebot für Straßenfest in Marketing 20170819_174950045_iOS.jpg
Glitzer Tattoo Rose
1019 94.44 KB
Glitzer Tattoo Herz Blau Angebot für Straßenfest in Marketing 20170819_174221961_iOS.jpg
Glitzer Tattoo Herz Blau
1817 57.87 KB
Glitzer Tattoo Herz Pink Angebot für Straßenfest in Marketing 20170819_173709270_iOS.jpg
Glitzer Tattoo Herz Pink
1073 54.5 KB

30.08.2017 10:35 • #5