14

Frauenpresse Gel-Nägel / Shellac

Bree

Bree

610
14
45
Also ich benutze auch Scrub Fresh,aber nicht immer,so wie am Anfang.
Denn mir ist bei meinen Nägeln aufgefallen das wenn ich es immer benutze meine Nägel sehr trocken und brüchig werden,trotz längerer Pause.Ich habe es zudem noch an der Schilddrüse. Da sind die Nägel,Haut und Haare eh trockener als bei anderen.
Das soll jetzt nicht heißen das das Scrub Fresh schlecht ist,man kann sowas nicht verallgemeinern, denn jeder Kunde hat andere Nägel.Es ist nur meine Erfahrung bei meinen eigenen Nägeln,dass wollte ich damit nur sagen!
Wenn man immer auf solche Artikel hören würde,dann dürfte man sehr viel nicht machen oder essen und trinken. :wink:

03.10.2016 13:08 • #16


Ex-Mitglied

Evtl. gibt es ja fundiertes, geprüftes Wissen zur langfristigen Wirkung von Aceton, so dass man nicht auf Vermutungen und persönliche Erfahrungen angewiesen ist. Es hatte sicher seine Gründe, dass acetonfreie Nagellackentferner auf den Markt kamen. Nun sind die Kunden einerseits informiert, dass Aceton eine austrocknende Wirkung hat und auf der anderen Seite kommt aber verstärkt Aceton zum Ablösen von Soak-off-Gelen zum Einsatz.

Meine persönliche Erfahrung ist, dass Aceton eine ohnehin schwachen Nagel noch schwächer macht und ein Soak-off-Gel beim ersten Mal zwar sehr gut hält, aber nicht mehr ab dem 3./4. Mal. Ich löse deshalb nur ab, wenn die Kundin einmalig eine Gel-Verstärkung will und danach wieder ihren Naturnagel. Ansonsten fülle ich auf. Meine Vermutung ist, dass die natürliche Keratinschicht immer weiter geschwächt wird und deshalb die Keratin-Anhaftung des Produktes nicht mehr so gut funktioniert wie am Anfang. Es würde mich deshalb interessieren, wie die Erfahrungen anderer Kolleginnen sind, die mit Soak-off-Produkten arbeiten.

Außerdem frage ich mich, welche Auswirkung Aceton möglicherweise auf den Organismus hat. Vielleicht gibt es auch dazu Informationen.

03.10.2016 13:47 • #17



Hallo Terri Malon,

Frauenpresse Gel-Nägel / Shellac

x 3#3


Jukawa

Jukawa

9
2
1
Mann Mann,da haben die aber ganz fundiertes Fachwissen rausgekramt.
Was ein Blödsinn.
Am besten gefiel mir das mit dem Hautkrebs.

Also ich arbeite nicht mit dem CND Shellac,sondern mit Lac Sensation von Alessandro.Wenn ich das mit dem Soak off Liquid löse dann massiere ich,bevor die Wraps auf die Nägel kommen,Nagelöl ein.
Wobei ich aber auch die Erfahrung gemacht habe das das Zeugs ganz schön austrocknet.Einige Kunden wollen das sogar abgefeilt haben da sie das Soak off Liquid nicht "mögen".Diese lassen das schon 3 Jahre und länger machen und es ist alles ok mit dem NN.

18.09.2017 17:32 • #18


Lina1

.....was für ein oberflächlicger Artikel....! Du liebe Zeit. Die Dame hat mMn weder Gel- noch Shellack je getragen - sorry. ....die beiden "Varianten" sind überdies ja überhaupt nicht miteinander zu vergleichen....! Mit Gel ist nur Acryl vergleichbar - Shellack hingegen höchstens vs "Normal-Lacken oder diesen neuen verstärkten Lacken.." Meine Meinung. Der riesen Vorteil bei Gel und Acryl für die Kundin (ich bin eine Kundin....o)) ist die unglaubliche Haltbarkeit des gesamten Nagels - weit über 3 Wochen... - doch nicht nur der "'Halt des Lacks obendrauf"....
Na, egal. Schade - solche Artikel. Bringen nix und verwirren weniger-informierte Kundinnen nur noch mehr.
(...na - und das mit dem Hautkrebs.... - also echt: ....bitte schaut dann halt alle auch drauf, daß ihr niiiie länger als 20 min in der Sonne sitzt....o)))) Ehrlich. Man kanns schon übertreiben,. PS: ich trage seit fast 20 Jahren bereits erst Acryl, jetzt Gel-Nägel. Nein, ich sehe nicht "alt" aus...o)) - meine Hände auch null....o)), und auch die Nägel sind top. Ok - shellack mag ich auch nicht so... - aber das ist rein subjektiv: ich habs lieber, das Gel vorsichtig runterzufräsen, als (mir zu lange) in einer Flüssigkeit zu baden...o)) Abgesehen davon stabilisiert Shellack meine langen Nägel nicht die Spur...o)) Der Lack würde da vll 3 Wo halten.. - aber meine langen Nägel ohne Gel nie im Leben....o))) Gebe nur meine Erfahrung mal aus der Sicht als Kundin weiter...o)) Laßt euch nicht schrecken - auch Kundinnen kritisieren solche Artikel. o))

22.11.2017 15:43 • x 2 #19


Thics1949

23
Ausserdem soll man ja bei einer neumodellage die Nägel anrauhen und nicht so stark feilen ... :Meinung:

25.09.2018 15:10 • #20








Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag