9

Staubabsaugung Twister Mini

"

Geräte, Zubehör & Studiodekoration

" Nagelfee93, 02.11.2016 11:20.
Nagelfee93

Nagelfee93

491
24
67
296
Hallöchen :)

Ich habe mich nun seit langer Überlegungszeit und reichlicher Informationsflut dazu entschieden, mir die Staubabsaugung Twister Mini von von First Lady zu kaufen.
Über die Absaugung habe ich schon viel Gutes gehört bzw. gelesen und für meine Verhältnisse müsste sie eigentlich auch erstmal völlig ausreichen :)
Leider habe ich in den Erfahrungsberichten bisher nur von ND's gelesen, die mit Gel arbeiten, von daher stellt sich mir die Frage, ob die Absaugung auch locker mit Acryl zurecht kommt... Hat da jemand Erfahrungen von euch?
Bzw. eigentlich könnte ich mir vorstellen, dass der Unterschied zwischen Acryl- und Gelstaub jetzt auch nicht soooo extrem ist :nixweiss:

Nun ja jetzt habe ich aber auch noch ein anderes Problem... Die Absaugung gibts ja eigentlich nur für Gewerbekunden. Ich habe aber noch keinen Gewerbeschein, denn bis dahin wird es noch etwas dauern, aber ich möchte halt auch jetzt schon in der "Übungsphase" mit einer hochwertigen Absaugung arbeiten, denn die Billig- Absaugungen taugen ja nicht wirklich viel.
Kennt ihr eine andere Möglichkeit an die Absaugung ran zu kommen? Bei Ebay und Co. habe ich schon geschaut, aber da gibt es aktuell leider keine gebrauchten Geräte.... :(
Meine Eltern sind beide Selbstständig und haben einen GS, meine Mutter im Wellnessbereich (Massagen), könnte es vlt klappen, dass ich über sie die Absaugung bestellen kann, oder muss der GS zwingend für den Nagelbereich sein?
Oder ist von euch jemand ohne GS an die Absaugung gekommen?

Liebe Grüße :)

02.11.2016 11:20 • #1


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Schreib doch mal die Frau Göbel (so hieß sie glaub ich) an, erklär ihr dein Anliegen und frag sie nach Möglichkeiten. Denn wenn du dich tatsächlich selbstständig machst, bist du dann ja auch eine potentielle Kundin für weitere Produkte...vielleicht lässt sich ja was machen
LG :)

02.11.2016 16:41 • x 2 #2



Hallo Nagelfee93,

Staubabsaugung Twister Mini

x 3#3


Nagelfee93

Nagelfee93


491
24
67
296
Danke, ich hab mit Andrea telefoniert und wir haben eine Lösung gefunden :), also der Kundenservice bekommt schonmal einen riesen Pluspunkt ;) Jetzt heißt es nur noch geduldig warten bis das Paket kommt....

03.11.2016 09:20 • x 5 #3


R3mingt0n

R3mingt0n

1063
42
16
215
Ich habe diese Absaugung auch, das Geld lohnt sich zu 100%. Ich hätte die genau das selbe wie peggylein geraten. Andrea ist sehr liebevoll und kulant. Sie ist eine tolle Person.

05.11.2016 09:26 • x 1 #4


minizicke92

9
2
Hallo :)
Hat jemand aktuelle Erfahrungen zu der Twister mini?
Bin am überlegen mir auch eine zuzulegen oder gibt es was Vergleichbares in dieser Preisklasse?

Liebe Grüße

12.10.2017 10:26 • #5


aloeveranailsandspa

aloeveranailsand.

46
8
12
Hallo zusammen,
ich möchte dieses Thema nochmals nach oben schubsen, da ich aktuell auch nach einer guten Einbau-Absaugung suche, welche unter 500 oder 300Euro liegt, wenn es irgendwie möglich ist.
Aktuell habe ich noch eine Beutel-Premium-Staubabsaugung von Jolifin, aber ich finde sie sowohl von der Saugleistung her, als auch von der Ergonomie nicht geeignet für mich.
Diese ist mir zu hoch wenn sie zusätzlich auf dem Tisch steht.

Ist die Twister mini tatsächlich gut, oder nicht viel besser, als meine bisherige?
Welche Alternativen gibt es sonst noch in meinem genannten Preisbereich?

Viele Grüße
Claudia

14.03.2021 15:31 • #6


Peggylein

Peggylein

1455
49
57
1454
Alle was einen richtigen Filter anstatt eines Beutels hat ist besser. Ich persönlich mag Aufsatzabsaugungen nicht wirklich. Aber die Twister Mini könnte man auch unter den Tisch montieren.
Von der Leistung her soll sie sehr gut sein.

14.03.2021 17:43 • #7


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von Peggylein:
Alle was einen richtigen Filter anstatt eines Beutels hat ist besser.


Naaaa, das würde ich so nicht unterschreiben. :D Ich hatte zuerst auch so eine klassische, günstige Absaugung für auf den Tisch, mit Beutel drunter. Dann habe ich mir eine (leider sehr) billige Einbauabsaugung geholt, die hatte zwar einen Filter, aber tatsächlich war die deutlich schlechter, als das billige Aufbauding! :lol:
Ich weiß es gar nicht mehr so genau, aber ich glaube, die hatte eine Art Schublade und ich musste echt nach jeder Kundin den Filter absaugen, sonst hat gar nichts mehr funktioniert und der Staub ist überall rumgeflogen :roll: :x

Das habe ich ein paar Wochen mitgemacht, dann wieder meine Aufbauabsaugung genutzt, mir dann Geld geliehen, um was richtiges zu kaufen! Ich hatte auf dieses Rumgewurschtel einach keine Lust mehr! :D

15.03.2021 12:27 • #8


NCS

NCS

625
7
5
448
@Ginger Darf ich mal fragen, welche Absaugung du nutzt?

Ich liebäugele auch mit einer neuen Absaugung. Hab in meiner mobilen Zeit und am Anfang von meinem Homestudio auch mit so einer Absaugung mit Beutel auf dem Tisch gearbeitet. Dann hatte ich die Möglichkeit einer Kollegin günstig einen Tisch mit eingebauter Absaugung ab zu kaufen. Leider ist die auch nicht viel besser. Langsam nervt es mich und ich überlege mir was vernünftiges zuzulegen.

16.03.2021 14:33 • #9


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von NCS:
@Ginger Darf ich mal fragen, welche Absaugung du nutzt?


Klar :D
Ich habe eine Taifun von Nova Flair.
Allerdings gibt es die, die ich habe, heute gar nicht mehr, heute gibt es neuere Modelle (die auch etwas teurer sind, als meine :wink: )

Ich habe mich eben damals auch so sehr geärgert über den Staub, und darüber, dass die Billigdinger wirklich gar nichts bringen. Ich meine, dass meine Taifun damals knapp unter 600 Euro gekostet hat, aber ich habe sie jetzt schon ....ich weiß es nicht genau...8 oder 9 Jahre und bin nach wie vor absolut zufrieden! :D Möchte sie nicht mehr missen!
Selbst bei ordentlich viel Betrieb reicht es, wenn ich ein Mal pro Woche den Filter absauge und sie innen aussauge. Den Filter ersetze ich ein Mal im Jahr, das reicht auch völlig.
Für mich hat sich die Investition auf jeden Fall gelohnt! :wink:

16.03.2021 15:01 • #10


NCS

NCS

625
7
5
448
Ich hänge auch gerade bei Nova Flair und hab die Hurricane I ins Auge gefasst. Bin mir aber unsicher. Im Moment mach ich ja wg. meiner Kleinen noch nicht so viel, aber in 3 Jahren möchte ich auch wieder meinen Kundenstamm hochfahren. Da ich ja u.a. Acryl mache, weiß ich nicht, ob sie dafür dann auch noch ausreichend ist. Ist ja eine Menge Geld, da möchte ich nicht in 3 o. 4 Jahren wieder neu investieren müssen.

16.03.2021 16:46 • #11


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
Zitat von NCS:
Ich hänge auch gerade bei Nova Flair und hab die Hurricane I ins Auge gefasst. Bin mir aber unsicher. Im Moment mach ich ja wg. meiner Kleinen noch nicht so viel, aber in 3 Jahren möchte ich auch wieder meinen Kundenstamm hochfahren. Da ich ja u.a. Acryl mache, weiß ich nicht, ob sie dafür dann auch noch ausreichend ist. Ist ja eine Menge Geld, da möchte ich nicht in 3 o. 4 Jahren wieder neu investieren müssen.


Ich kenne natürlich die neuen Ausführungen nicht, aber ich bin mir eigentlich zu 99 % sicher, dass du damit nichts falsch machen kannst! :D Die Absaugung, die ich habe, wurde immer nur für Gel empfohlen, eher nicht so für Acryl. Ich selber arbeite ja nur mit Gel, aber ich kenne einige, die auch oder ausschließlich mit Acryl arbeiten, und mit der Absaugung trotzdem super zurecht kommen!

Unter normalen Umständen würde ich sagen, warte bis zur nächsten Messe und teste sie dann mal... :lol: Aber mit Messe ist ja erstmal nix... :?

Mir würde kein Grund einfallen, warum du nach ein paar Jahren nicht mehr zufrieden sein solltest. :wink: Und selbst weeeenn es so sein sollte, kriegst du solche Absaugungen auch immer ganz gut wieder verkauft, denke ich. Die sind eben recht teuer (vielleicht auch ein bisschen ZU teuer), aber die Leistung ist, jedenfalls für mein Empfinden, wirklich top! Ich habe auf Messen schon ein paar andere gesehen / getestet (so viele qualitativ bessere gibt es ja gar nicht) und die sind da nicht wirklich rangekommen. :wink:

16.03.2021 19:50 • #12


NCS

NCS

625
7
5
448
Danke @Ginger , das hilft mir auf jeden Fall bei meiner Entscheidung weiter. :bussi:

17.03.2021 12:41 • x 1 #13



Hallo Nagelfee93,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag