3

Was verwenden Asia-Studios?

"

Acrylnägel

" Ex-Mitglied, 07.04.2017 09:37.

Ex-Mitglied

Liebe Kolleginnen,

ich hatte gestern eine Kundin, die ihre Asia-"Modellage" los werden wollte. Sie sagte, es wurde mit Pulver und Liquid gearbeitet. Ich habe den Großteil des Zeugs abgefräst und wollte die letzte Schicht mit Aceton ablösen, weil die Kundin Naturnagel-Maniküre ohne Gel wollte.

Das Aceton hat überhaupt nichts angelöst. Ich habe dann weiter abgefeilt. Leider war der Naturnagel völlig weißlich, sie muss den Nagel rauswachsen lassen und entweder solange Fullcover machen lassen oder farbig lackieren.

Bei der Gelegenheit würde mich interessieren, ob im Forum jemand weiß, was diese Studios eigentlich verwenden. Wie erwähnt, sagte die Kundin, dass definitiv ein Pulver verwendet wurde.

Vielen Dank und ein schönes Wochenende!

07.04.2017 09:37 • #1


Heaven75

19
2
9
Hallo,

ich kann dir nur aus eigener Erfahrung und von meiner Kundin berichten, bei mir und der Kundin 2 verschiedene Asia Studios war es Jolifin.

Ich hatte damals aus Neugierde auch bei Jolifin dieses Acrylpulver (es ist nämlich Acryl und kein Gel) mit Liquid bestellt und als ich die zwei Sachen mischte kam dieser bekannte beissende Geruch auch schon so dass ich beides sofort wieder in die Tonne kloppte, es dauerte 2 Stunden bis mein Laden durchgelüftet war.

Wie gesagt reine Neugierde damals bei mir, bei meiner Kundin wie es meistens ist, es ist günstig und ohne Termin.

Liebe Grüße

07.04.2017 10:10 • #2



Hallo Ex-Mitglied,

Was verwenden Asia-Studios?

x 3#3


Katih

8
1
Hallo! Also ich mache meine Acryl Nägel auch mit Jolifin und mein früheres nagelstudio auch. Ja es stinkt bestialisch.. aber ich mag das Produkt.
Die Nägel sind so extrem kaputt, weil die Asia Studios den nagel komplett dünn Fräsen. Also sie feilen ihn nicht Rau sondern Fräsen ihn runter.
Wenn man die Modellage entfernen will, muss man die modellage runter feilen bis nur noch eine dünne Schicht vorhanden ist und dann ab Hebeln also einen spitzen Gegenstand nehmen und einen kleine Luftblase schaffen und es somit immer weiter abspalten.

12.10.2017 19:06 • #3


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
:shock: Um Gottes Willen - runter hebeln?

Acryl ist zwar absolut nicht mein Gebiet und entschuldige wenn ich dementsprechend falsch liege... aber ist das wirklich so gut bzw. Macht man das so?

12.10.2017 19:23 • #4


Katih

8
1
@MarryBee nein, normalerweise feilt man es nur runter. Und lässt ein bisschen Produkt drauf, wenn man es aber komplett entfehrnt haben möchte, muss man es Hebeln

13.10.2017 05:20 • #5


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
Gutes Akryl feilt man runter und lässt dünne Schicht auf dem nn, die kann man kurz mit dem löser einweichen. Angeweichtes Akryl mit dem pro puscher entfernen und der Rest mit dem Bufferfeilen.

13.10.2017 14:16 • x 1 #6


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
also hebeln würde ich auch auf keinen fall machen... :roll:

13.10.2017 16:35 • #7


Unikum

Moin
Ähh :shock: Ist die Zeit der Folter u. Inquisisation nicht vorbei.

13.10.2017 17:42 • x 1 #8


Anuika

Anuika

17
4
2
Hallo.

Ich habe bis jetzt 2 Erfahrungen mit Asiastudios gemacht. Bei dem einen wurde auch Jolifinpulver genutzt, in Kombination mit UV Liquid. Das war okay.
Aber in dem Anderen, dass ist jetzt aber schon locker 10 Jahre her, wurde mir damals gesagt es wäre Pulvergel. :keule: Ich hatte keine Ahnung und hab es geglaubt. Teufelszeug, sag ich euch! Meine kleine Schwester bestellte sich vor ein paar Monaten "Acryl+Liquid" aus China. Und genau sowas war es! Hart wie Beton und es ließ sich mit Aceton nicht lösen. Nie wieder!

LG

15.10.2017 11:33 • #9


petitbijou

petitbijou

47
3
22
Hallo erstmal :D
Ich habe mit jolifin auch nur gute Erfahrungen. Ja, es stinkt wirklich extrem, das habe ich aber bei anderen Liquids auch und bis jetzt hatte ich noch keine Probleme.
Ich lasse immer eine dünne Schicht Acryl drauf.
Habe es auch schonmal mit abhebeln versucht, mir aber mehr den Naturnagel kaputt gemacht als was gutes vollbracht.

Ich hoffe ich konnte dir helfen 8)

LG petitbijou

15.10.2017 15:31 • #10


sunnymarie32

sunnymarie32

2557
46
4
106
Leute Leute.... @Katih - Material vom Nagel "runterhebeln" ist die dämlichste Idee, die man haben kann, auch wenns nur ne dünne Schicht ist... da meckerst du rum : "die Asiastudios machen die Nägel kaputt" und bist selbst kein bisschen besser!

Nimfa hats ja schon geschrieben . Acryl feilt/fräst man bis auf eine dünne Schicht runter und löst den Rest dann mit Aceton an, bis man den mit nem Rosenholzstäbchen oder was ähnlich schonendem ab"kratzen" kann.

Asiastudios arbeiten viel und gern mit Acryl - leider oft nicht mit guten Produkten, sondern billigen "Eigenimporten" aus Fernost deren Qualität gern mal grenzwertig ist, was sich dann auch an der miserablen Ablösbarkeit zeigen kann... die sind auch härter und lassen sich (viel) schlechter befeilen als qualitativ gute Acryle, einige berichten auch von Urinähnlichem Gestank beim Abfeilen.

Übrigens "stinkt" auch gutes Acryl immer beim Verarbeiten, es gibt zwar auch geruchslose Liquids, aber die sind nicht übermäßig gut und riechen immernoch... an den Geruch gewöhnt man sich aber und dagegen hift auch ne Duftkerze im Studio oder so ne "Lampe Berger" oder ähnliches...

14.11.2017 18:48 • x 1 #11


AnnaF

Ich hatte mal eine Kundin, die Acrylnägel hatte aus einem Asiastudio. Als ich die Altmodellage zum Großteil abgefräßt hatte, hatte ich diesen urinähnlichen Geruch in der Nase. Da dachte mir gleich, dass die dort vielleicht mit MMA-haltigen Produkten (Methylmethacrylat) gearbeitet haben. Diese stinken nämlich nach Urin und sind meines Wissens in Deutschland eigentlich verboten. Korrigiert mich wenn ich falsch liege...jedenfalls waren die Nägel dünn gearbeitet aber hart wie Stein und ließen sich schwer abfräßen.

20.12.2017 12:25 • #12


Nimfa

Nimfa

522
7
20
172
bei uns in Soest steht in der vitrine alles von jolifin . ob die wirklich damit arbeiten weiss ich nicht

23.12.2017 21:31 • #13



Hallo Ex-Mitglied,

x 4#13









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag