1

Acrylmalfarben Empfehlungen?

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" Karina1988, 24.10.2017 23:34.
Karina1988

Karina1988

121
15
464
74
Hi,
Und zwar geht es sich darum, dass ich mich momentan an die One Stroke Malerei übe. Zurzeit habe ich lediglich die Farben vom Tedi und Gelmalfarben (mit diesen klappt es schon einigermaßen) jedoch komme ich mit den Farben vom Tedi überhaupt nicht zurecht, daher würde mich mal interessieren welche Acrylmalfarben ihr für die Pinselmalerei am besten findet?
Hoffe ihr könnt mir da was empfehlen, würde mich sehr darüber freuen :-)
Liebe Grüße an euch allen

24.10.2017 23:34 • #1


Valentina26061981

Valentina2606198.

654
59
21
Hallo,
im Moment bin ich von der Minuaturmalfarbe von Marielle Plüschke sehr begeistert. Zum einen ist sie sowohl für Miniaturmalerei geeignet als auch für One Stroke. Die Farben sind von der Konsistenz ideal, sodass man nicht unbedingt Wasser zumischen muss, um sie zu verwenden. Die Farben lassen sich vor Gebrauch in dem Fläschchen gut durchschütteln. Die schwarze Farbe hat den Nachteil, dass sie zu dünn ist für One Stroke. Für Konturen kann man aber super damit arbeiten.

Ich habe folgende Farben bisher getestet: Pintoras-shop.de, Daler Rowney System 3, Saida Acryl Farbe

Alle Farben sind von der Qualität und Deckkraft super. Ich habe aber im Laufe der Zeit gewechselt, weil z. B. die Handhabung umständlich war oder Farben schnell eingetrocknet sind (Pintora Minis). Bei Daler Rowney System 3 muss ich z. B. sehr viel Wasser beimischen um filigran malen zu können. Das ist für mich im Studioalltag eine Zeitsache. Die Saida Farben sind zu dünn für One Stroke, es hat sich auch oft Flüssigkeit abgesetzt, die man wegen der Konsistenz der Farbe nicht mehr im Fläschen vermischen konnte. Schwarz und Weiß benutze ich von Saida aber immer noch.

Daler Rowney System 3 habe ich auch noch in einer meiner Schubladen. Die sind sehr gut für One Stroke geeignet, da sie eine cremig-feste Konsistenz haben.

Die Marielle Farben benutze ich im Moment am Häufigsten, weil die eben Ready-to-use sind.

25.10.2017 02:43 • #2



Hallo Karina1988,

Acrylmalfarben Empfehlungen?

x 3#3


Stawropol

Stawropol

549
53
84
184
Ich male auch ab und zu, dafür nehme ich farben von Nanunana, 2,50Euro-150 ml.
Farben von Nanunana Acrylmalfarben Empfehlungen? in Zubehör imageстс.jpeg
Farben von Nanunana
573 83.05 KB

05.01.2018 13:36 • x 1 #3









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag