7

Basecoat oder Haftgel? Nägel lösen sich

"

Anfänger Nagelmodellagen

" NiBi85, 24.04.2018 06:33.
NiBi85

NiBi85

19
7
1
Verwendetes Material: Basecoat, Aufbaur

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verlängerung
Tips oder Schablone: Popits

Guten Morgen zusammen,

so langsam verzweifel ich.
Ich bin neu in dem Thema und habe ein zu Hause ein Set. Dieses besteht nur aus Basecoat, Topcoat sowie Farblack inkl. Lampe und div. Utensilien.

Ich hab mir nun zusätzlich dickes Aufbaugel und auch 1 Phasen Gel gekauft.

Ich bisher immer den Basecoat verwendet und dann mit dem Aufbaugel modelliert. Zum Schluss den Gel Lack drauf und mit Topcoat versiegelt.

Manche Nägel halten gut, andere reißen ein und die kann ich so abziehen. Heute Morgen ist mit unter der Dusche der komplette Nagel vom NN abgegangen - also in einem Stück.

Ich weiß das ich teils zu dünn auftrage und daher die Nägel reißen, aber warum löst sich eine komplette Modell geht?

Ist es sinnvoll nach dem Basecoat erst eine Schicht 1 Phasen Gel aufzutragen und dann mit dem Aufbaugel zu modellieren?

Ich freue mich auf Ratschläge :)

LG

24.04.2018 06:33 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Guten Morgen
Wenn sich der komplette nagel löst ist meist die Vorbereitung der NN dran schuld. Wie bereitest du vor mit nagelhaut zurück schieben und unsichtbare nagelhaut entfernen usw. Vielleicht kannst du uns das mal genau beschreiben wie du vorgehst und man findet da schon den Fehler?
Ansonsten würde ich persönlich den Base Coat nur verwenden wenn ich Lack auftragen möchte. Ich verwende immer ein haftgel ultrabond....damit hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten. Den musst du dünn auftragen und aushärten lassen und erst dann den Aufbau mit einem Aufbaugel gestalten. :)

24.04.2018 07:59 • x 1 #2



Hallo NiBi85,

Basecoat oder Haftgel? Nägel lösen sich

x 3#3


NiBi85

NiBi85


19
7
1
Zitat von ela-nails:
Guten Morgen