7

Basecoat oder Haftgel? Nägel lösen sich

"

Anfänger Nagelmodellagen

" NiBi85, 24.04.2018 06:33.
NiBi85

NiBi85

19
7
1
Verwendetes Material: Basecoat, Aufbaur

Naturnagelverstärkung oder Nagelverlängerung:
Verlängerung
Tips oder Schablone: Popits

Guten Morgen zusammen,

so langsam verzweifel ich.
Ich bin neu in dem Thema und habe ein zu Hause ein Set. Dieses besteht nur aus Basecoat, Topcoat sowie Farblack inkl. Lampe und div. Utensilien.

Ich hab mir nun zusätzlich dickes Aufbaugel und auch 1 Phasen Gel gekauft.

Ich bisher immer den Basecoat verwendet und dann mit dem Aufbaugel modelliert. Zum Schluss den Gel Lack drauf und mit Topcoat versiegelt.

Manche Nägel halten gut, andere reißen ein und die kann ich so abziehen. Heute Morgen ist mit unter der Dusche der komplette Nagel vom NN abgegangen - also in einem Stück.

Ich weiß das ich teils zu dünn auftrage und daher die Nägel reißen, aber warum löst sich eine komplette Modell geht?

Ist es sinnvoll nach dem Basecoat erst eine Schicht 1 Phasen Gel aufzutragen und dann mit dem Aufbaugel zu modellieren?

Ich freue mich auf Ratschläge :)

LG

24.04.2018 06:33 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Guten Morgen
Wenn sich der komplette nagel löst ist meist die Vorbereitung der NN dran schuld. Wie bereitest du vor mit nagelhaut zurück schieben und unsichtbare nagelhaut entfernen usw. Vielleicht kannst du uns das mal genau beschreiben wie du vorgehst und man findet da schon den Fehler?
Ansonsten würde ich persönlich den Base Coat nur verwenden wenn ich Lack auftragen möchte. Ich verwende immer ein haftgel ultrabond....damit hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten. Den musst du dünn auftragen und aushärten lassen und erst dann den Aufbau mit einem Aufbaugel gestalten. :)

24.04.2018 07:59 • x 1 #2



Hallo NiBi85,

Basecoat oder Haftgel? Nägel lösen sich

x 3#3


NiBi85

NiBi85


19
7
1
Zitat von ela-nails:
Guten Morgen
Wenn sich der komplette nagel löst ist meist die Vorbereitung der NN dran schuld. Wie bereitest du vor mit nagelhaut zurück schieben und unsichtbare nagelhaut entfernen usw. Vielleicht kannst du uns das mal genau beschreiben wie du vorgehst und man findet da schon den Fehler?
Ansonsten würde ich persönlich den Base Coat nur verwenden wenn ich Lack auftragen möchte. Ich verwende immer ein haftgel ultrabond....damit hatte ich bisher auch keine Schwierigkeiten. Den musst du dünn auftragen und aushärten lassen und erst dann den Aufbau mit einem Aufbaugel gestalten. :)


Danke für die Rückmeldung.
Ich schiebe die Nagelhaut zurück und entferne den Rest mit dem Fräser. Dann raue ich den NN an. Jetzt kommt der Basecoat drauf - 2 Min in die Lampe. Dann wird mit Aufbaugel modelliert etc.
Ich nehme fast an es lag an der Verarbeitung, da die anderen Nägel halten (noch) :D

24.04.2018 08:34 • #3


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
...genau, gute vorbereitung ist wichtig.
dann kann es aber auch sein, dass sich die materialien untereinander nicht vertragen.
verstehe ich es richtig, dass du uv-polish (basecoat, topcoat) und uv-gel (aufbau, 1-phasen) mischt? da kann es natürlich sein, dass das nicht zusammen geht und sich die schichten untereinander nicht richtig verbinden und sich dann ablösen. ebenso ist es möglich, dass du zu dünn gearbeitet hast oder eben die wichtigen dinge nicht beachtet hast (seitenlinien, aufbau, basislinie...).

ich würde mich vielleicht eher auf eins konzentrieren: entweder komplett uv-polish, den man eben auch nur dünn wie solchen aufträgt, oder eine gel-modellage, die man richtig modelliert.

24.04.2018 09:37 • #4


NiBi85

NiBi85


19
7
1
Zitat von Ginger:
...genau, gute vorbereitung ist wichtig.
dann kann es aber auch sein, dass sich die materialien untereinander nicht vertragen.
verstehe ich es richtig, dass du uv-polish (basecoat, topcoat) und uv-gel (aufbau, 1-phasen) mischt? da kann es natürlich sein, dass das nicht zusammen geht und sich die schichten untereinander nicht richtig verbinden und sich dann ablösen. ebenso ist es möglich, dass du zu dünn gearbeitet hast oder eben die wichtigen dinge nicht beachtet hast (seitenlinien, aufbau, basislinie...).

ich würde mich vielleicht eher auf eins konzentrieren: entweder komplett uv-polish, den man eben auch nur dünn wie solchen aufträgt, oder eine gel-modellage, die man richtig modelliert.


Also ich verwende den UV Topcoat, dann Aufbaugel, dann UV Farblack zum Schluss den UV Basecoat. Ich nehme eher an der Aufbau oder die Vorbereitung war irgendwie falsch, da die anderen Nägel halten.

24.04.2018 10:29 • #5


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
ich denke, du nimmst erst basecoat, dann aufbau, dann topcoat :wink:

aaaber ich muss eben sagen, dass ich schon die erfahrung gemacht habe, dass uv-polish recht flexibel ist, also mehr als gel (muss nicht bei allen so sein, aber ich hatte es eben schon so). und wenn das aufbaugel dann härter ist, kann es eben sein, dass es nicht hält, denn die härteste schicht sollte immer nach ganz unten, was dann nicht der fall ist, wenn du zuunterst den basecoat hast.

"unten" ist eben wichtig. du kannst ohne probleme eine polishfarbe auf eine gelmodellage setzen und auch ohne probleme eine gelmodellage mit polish-topcoat versiegeln. nur bei der haftung bzw. dem "aufbau" ist es evtl. anders.

24.04.2018 11:04 • x 2 #6


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Ginger:
"unten" ist eben wichtig. du kannst ohne probleme eine polishfarbe auf eine gelmodellage setzen und auch ohne probleme eine gelmodellage mit polish-topcoat versiegeln. nur bei der haftung bzw. dem "aufbau" ist es evtl. anders.


Das sehe ich genauso.
Du kannst eine Farbe von den UV-Lacken und den Top-Coat auf die fertige, befeilte Modellage packen.

Aber du kannst m.E. NICHT einen Base-Coat (also aus den UV-Lacken) unter ein Modellage-Gel packen. Denke nicht, dass das halten wird. Für die Haftung (bei einer Gel-Modellage) würde ich immer ein Haft-Gel nehmen.

Du mischst hier wild zwei verschiedene Systeme durcheinander :? .
Wobei das mit der Farbe und dem Top-Coat obendrauf schon funktioniert - wie gesagt.

24.04.2018 12:35 • x 2 #7


NiBi85

NiBi85


19
7
1
Ich danke euch recht herzlich!
Mir war gar nicht bewusst zwei Sachen zu vermischen :D

Ich werde mir nun Haftvermittler zulegen und damit arbeiten.

24.04.2018 12:47 • x 1 #8


Ginger

Ginger

10879
129
70
5636
...haftvermittler oder haftgel?
nicht verwechseln :wink:

da du ein 1-phasengel hast, also eins für alle schichten, kannst du das natürlich als haftschicht nehmen, mit einem haftvermittler drunter. und denke dran, dass du bei einer gelmodellage auch richtig modellieren musst, nicht einfach nur aufpinseln, wie beim polish.

24.04.2018 14:58 • x 1 #9



Hallo NiBi85,

x 4#9









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag