UV Lack platz nach einigen Tagen ab

"

Nagellack & UV-Lack

" Naturburschin, 24.05.2018 21:53.

Naturburschin

55
17
1
Hallo,

ich habe Base, Farbe und Top auf meine Nägel aufgetragen und das ganze natürlich
einzeln ausgehärtet. Nach einigen Tagen platzt der UV Lack (inkl Basecoat) vom Nagel
ab. Ist da die Farbe Schrott oder der Basecoat?


Viele Grüße

24.05.2018 21:53 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
...wie hast du denn vorbereitet? und welche marken nutzt du?

24.05.2018 21:54 • #2



Hallo Naturburschin,

UV Lack platz nach einigen Tagen ab

x 3#3


Naturburschin


55
17
1
Hallo,

ich habe den Nagel vorher mattiert und die Nagelhaut zurückgeschoben. der Base und Top
sind von Neo Nails die Farbe von Born Pretty

25.05.2018 07:10 • #3


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Also die beiden Marken kenne ich nicht....
Ich gehe bei UV-Lacken so vor:
- Nägel gründlich vorbereiten (ist ja inzwischen hinlänglich bekannt...)
- Nägel entfetten (ich nehme da Scrub Fresh von CND)
- nur an den Spitzen vorne Ultrabond aufpinseln
- Base Coat von CND
- Farbe (Marke egal - benutze die verschiedensten)
- Top Coat von CND
- cleanern

Und alle Schichten immer schön ummanteln. Dann hält das bei meinen Kunden minimum 3 Wochen.

Man muss natürlich auch sagen, dass nicht alle (gewünschten) Nagellängen und -formen bei allen Kunden gleich gut halten. Da braucht man manchmal schon Überredungskunst...
Und bei 2-3 Kunden ist einfach auch oft immer der gleiche Nagel geschrottet und alle anderen sehen TOP aus. (Keine Ahnung, was die dann damit anstellen).
Aber grundsätzlich komme ich mit dieser Arbeitsweise super zurecht und es hält alles.

25.05.2018 09:33 • #4


Naturburschin


55
17
1
aber dann scheint es doch eher am Basecoat zu liegen, dass das Ganze abplatzt oder=?

25.05.2018 12:58 • #5


shorti100

shorti100

1431
27
10
982
Zitat von Naturburschin:
aber dann scheint es doch eher am Basecoat zu liegen, dass das Ganze abplatzt oder=?


Kann, muss aber nicht.
Es gibt so viele verschiedene Punkte, warum es nicht halten könnte. NN kann auch evtl nicht optimal sein.
Ein einziges Mal hatte ich eine Kundin, wo es einfach nicht halten wollte. Habe nie herausgefunden, woran das lag. War aber wirklich ne Ausnahme.

Grundsätzlich bin ich mit Base und Top von CND extrem zufrieden. Damit hält es einfach am besten - für mich persönlich zumindest. Und ich probiere da auch nicht mehr herum. Mag preislich etwas höher sein. Aber was hilft das billige Zeugs, wenn es nicht hält?

Das soll jetzt keine Kaufempfehlung sein. Hab dir nur meine Schritte und mein Material gesagt.

25.05.2018 13:12 • #6


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
neo nail ist keine billigmarke :wink: aber davon kenne ich nur die farben, die ich auch ganz gut finde. mit base und top habe ich leider keine erfahrung. :nixweiss:

es kann wirklich einiges in frage kommen:

- form
- zustand der naturnägel
- vorbereitung (vielleicht wirklich mal einen haftvermittler an den spitzen versuchen)
- produkt zu unflexibel für deine nägel
- nicht gut genug ummantelt
- zu dünn gearbeitet
- zu viel belastung / beanspruchung
- farbe zu dick aufgetragen
...und und und

sind es denn alle finger?
oder nur einzelne, z.b. zeige- und mittelfinger (die immer etwas mehr beansprucht werden)?

25.05.2018 13:41 • #7



Hallo Naturburschin,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag