4

Ist das Nagelpilz?

"

Nagelkrankheiten

" Wackelnase, 12.08.2018 14:05.

Wackelnase

Ich hatte bis Mitte Juli Gelnägel. Dann mussten sie leider auf Grund einer OP runter.

An meinem Ringfinger konnte ich jetzt eine Veränderung feststellen. Das ganze ist sehr bröckelig. Können das auch die Reste vom Gel sein die sich langsam lösen? Ich bin leider sehr tollpatschig deshalb kann ich auch nicht ausschliesen das ich mich irgendwo gestoßen habe. :oops:
Meine anderen Fingernägel und die Fußnägel sehen normal aus. Schmerzen habe ich keine.

Morgen habe ich sowieso einen Hautarzttermin dann kann sie gleich mal nachschauen.
1 Ist das Nagelpilz? in Nagelkrankheiten 20180812_132049.jpg
1
1105 37.42 KB
2 Ist das Nagelpilz? in Nagelkrankheiten 20180812_132110.jpg
2
2832 28.75 KB

12.08.2018 14:05 • #1


MarryBee

MarryBee

445
16
5
624
Hallo :)

Da du morgen ohnehin einen Termin beim Dermatologen hast, warte diesen doch einfach ab.
Es ist schwierig so etwas über Bilder bzw über ferndiagnostik zu entscheiden. Zumal die meisten von uns ohnehin keine Diagnosen stellen dürfen und auch nicht möchten.

Wünsche dir das beste,
Hab einen schönen Tag

12.08.2018 15:23 • x 3 #2



Hallo Wackelnase,

Ist das Nagelpilz?

x 3#3


Soniboni

Hallo Wackelnase,

eine Diagnose möchte und kann ich natürlich auch nicht stellen.
Kann aber aus eigener Erfahrung sagen, dass ich so ein Nagelbild an den Zehennägeln auch hatte, nachdem das Gel entfernt wurde.
Das Ganze verschwand mit dem Rauswuchs der vom Feilen dünner gewordenen Nagelschicht.
Pilz sieht auf jeden Fall anders aus, da bin ich mir ziemlich sicher.

Berichte doch mal, was der Doc gesagt hat, würde mich sehr interessieren.

13.08.2018 11:59 • x 1 #3


Wackelnase

Meine Hautärztin meinte das ist kein Nagelpilz. Zum Glück! :flehan:

Das ist nur das Gel zusammen mit dem Nagel welches absplittert. Wird auch noch eine Weile so aussehen. Aber das wächst raus. :)

13.08.2018 16:29 • #4


Soniboni

Na siehste .... :-) .... Alles gut!

14.08.2018 06:56 • #5