1

Emmi Nail Gelnägel Probleme

"

Gelnägel

" Jordan65, 30.08.2018 10:32.

Jordan65

9
2
Hallo liebe Community :)

kleine vorinfo (seit einem halben Jahr benutze ich nun die Produkte von Emmi-Nail, da mir einfach die Nagelstudios zu teuer sind. Ich weiß, dass viele davon abraten die Nägel selber zu machen wegen der wenigen Erfahrung und man viel falsch machen kann, aber ich habe mich davor viel drüber informiert und habe meine Nägel immer schonend behandelt. Ich muss auch sagen dass ich ein gutes Händchen dafür habe und das Gel immer gleichmäßig Dick am stresspunkt auftrage, so dass man diese schöne Wölbung hat.)

Hier meine Probleme : Seit den letzten malen klappt das alles nicht mehr so. Teilweise brechen sie ziemlich schnell ab oder das Gel löst sich vom Naturnagel. Oder was ich auch ganz komisch finde, dass das Gel nach der ganzen Modellage nicht glänzt... trotz der glänzenden Versiegelung, es ist immer so ein Zwischending aus glänzend und matt. Wenn ich Matte Versiegelung benutze genau das selbe, es ist kein unterschied da, zumindest nur ein ganz kleiner...Wahrscheinlich mache ich doch etwas falsch oder verwende die Falschen Produkte. Deswegen wollte ich mal fragen was für Produkte gut von Emmi nail sind und was ich vielleicht falsch mache.

Hier mal mein Ablauf:

Nägel mit einer groben Körnung (180) feilen, um das gel besser haften zu lassen
klebe ich die tips an (möchte aber auf Schablone umsteigen)
feile die tips an der Kante runter, raue auch diese an und Feile sie in Form
putze den Staub mit einem trockenen Tuch oder Pinsel runter
trage das xtrem grundiergel auf, dann 60 sec unter die UV/LED Lampe
Trage dann das aufbaugel von der studioline auf und lasse dies auch 60 sec aushärten (manchmal sieht es dann so aus, als wenn sich das gel auf dem Nägel zusammenziehen würde und dann sind an der Seite solche offenen stellen wo kein gel mehr ist, obwohl ich dort Geld aufgetragen habe, woran liegt das?)
Ausbesserungen falls der Schritt bei Nr 6 auftreten sollte, ansonsten noch die schwitzschicht mit Clement entfernen
farbgel auftragen (mehrere Schichten, bis es deckend ist)
Trage die Versiegelung auf, 30 sec unter die Lampe und dann schwitzschicht ab (oder halt die Matte Versiegelung)
Zur Info: alle Produkte sind aus der studioline, bis auf das Grundiergel und ich benutze für alles den gleichen Pinsel

wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte, was ich besser machen soll oder falsch mache, mich stört das schon wirklich sehr, da ich einfach meine natürlichen Nägel nicht schön finde.

Lg und vielen Dank im Voraus!

30.08.2018 10:32 • #1


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Erstmal fällt mir zum Thema Versiegelung was ein: hat es denn früher geglänzt und nimmst du immer noch die gleiche Versiegelung?

Wenn beides ja, würde ich auf die Lampe tippen....
Wobei ich zugeben muss, ich kenne mich mit UV/LED Lampen überhaupt nicht aus. (Müssen da auch irgendwelche Röhren gewechselt werden....?)
Reichen deine Zeiten für die Aushärtung aus? Ich finde 60 Sec. für die Versiegelung schon recht kurz. Kann mich aber, wie gesagt, echt täuschen.

Selbst benutze ich nur die ganz normalen UV-Lampen mit 4 Röhren. Und wenn da etwas nicht mehr glänzt, würde ich die Röhren tauschen.

30.08.2018 12:48 • x 1 #2



Hallo Jordan65,

Emmi Nail Gelnägel Probleme

x 3#3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Falsch gelesen: du härtest die Versiegelung nur 30 Sec. aus. Also noch kürzer.... - reicht das wirklich?

30.08.2018 12:51 • #3


shorti100

shorti100

1430
27
10
982
Zitat von Jordan65:

Nägel mit einer groben Körnung (180) feilen, um das gel besser haften zu lassen "Feilst" du wirklich deine Naturnägel? Normalerweise werden die nur angebuffert. Sonst werden die immer dünner und dünner....
klebe ich die tips an (möchte aber auf Schablone umsteigen)
feile die tips an der Kante runter, raue auch diese an und Feile sie in Form
putze den Staub mit einem trockenen Tuch oder Pinsel runter
trage das xtrem grundiergel auf, dann 60 sec unter die UV/LED Lampe
Trage dann das aufbaugel von der studioline auf und lasse dies auch 60 sec aushärten (manchmal sieht es dann so aus, als wenn sich das gel auf dem Nägel zusammenziehen würde und dann sind an der Seite solche offenen stellen wo kein gel mehr ist, obwohl ich dort Geld aufgetragen habe, woran liegt das?)
Ausbesserungen falls der Schritt bei Nr 6 auftreten sollte, ansonsten noch die schwitzschicht mit Clement entfernen
farbgel auftragen (mehrere Schichten, bis es deckend ist)
Trage die Versiegelung auf, 30 sec unter die Lampe und dann schwitzschicht ab (oder halt die Matte Versiegelung)
Zur Info: alle Produkte sind aus der studioline, bis auf das Grundiergel und ich benutze für alles den gleichen Pinsel

wäre sehr sehr dankbar wenn mir jemand sagen könnte, was ich besser machen soll oder falsch mache, mich stört das schon wirklich sehr, da ich einfach meine natürlichen Nägel nicht schön finde.

Lg und vielen Dank im Voraus!


Grundsätzlich ist es immer irritierend, wenn etwas vorher geklappt hat und jetzt nicht mehr. Hast du deine Arbeitsweise geändert? Oder sind deine Naturnägel irgendwie schlechter geworden?
Das könnte zwar die mangelnde Haftung erklären. Aber nicht, warum sich das Gel so extrem zusammenzieht. Dazu fällt mir im Moment noch nichts ein.... :nixweiss:

30.08.2018 12:57 • #4


Jordan65


9
2
Ja die Röhren kann man auswechseln aber die Lampe habe ich ja erst seit einem halben Jahr, wenn überhaupt und das Gel an sich wird auch komplett hart.
Das Versiwglungsgel braucht nur 30 sec bzw die anderen 60 sec, so steht es zumindest auf der Seite von den Produkten, aber ich lasse sie immer ein paar Sekunden länger darunter.
Wo ich sie das erste mal gemacht habe, habe ich Matte Versiegelung benutzt und da war sie auch richtig schön matt. Ich wüsste aber nicht, dass ich etwas anders gemacht habe, ist denn der Abluaf so an sich richtig? Ich hab ihn auch manchmal variiert, länger ausgehärtet, schwitzschichten drauf gelassen... aber es hat nichts irgendwas geändert :/
Und was das feilen betrifft, raue ich sie natürlich nur damit an, damit das Gel besser hält da meine Nagelfeile zu fein ist, das hält bei mir dann leider nicht :/ vielleicht muss ich sie echt nochmal rauswachsen lassen, da sie teilweise schon recht dünn geworden sind, weil sie mir halt ab und zu mal abbrechen und dann Immer eine Schicht vom Naturnagel mit abgeht

30.08.2018 13:18 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag