2

Haartrockner oder Glätteisen?

"

Kosmetik, Mode & Wellness

" Christin1988, 29.10.2018 00:09.

Christin1988

Habt ihr einen aktuell einen Föhn oder benutzt ihr ein Glätteisen? Ich hab jetzt eine Weile lang ein Glätteisen genommen, aber irgendwie ist mir so als würde ich mir damit die Haare kaputt machen. Ist ein Haartrockner besser? Wie ist eure Erfahrung in der Hinsicht?

29.10.2018 00:09 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
:?: soweit ich es kenne, sollte man ein glätteisen (oder auch einen lockenstab, etc) nicht zum haaretrocknen nehmen. steht in den meisten anleitungen auch dabei, dass man die dinger nicht auf nassem haar benutzen soll.
...dafür sind sie ja auch nicht gemacht :wink:

ich lasse meine haare grundsätzlich immer einfach so trocknen, das ist wohl am gesündesten :wink:

29.10.2018 09:43 • x 2 #2



Hallo Christin1988,

Haartrockner oder Glätteisen?

x 3#3


smilnail

smilnail

3412
75
71
2200
Meine Tochter benutzt gerne Glätteisen, machst Du vorher auch Hitzeschutzspray rein? Wir schon, dannn leiden die Haare auch nicht so und ab und an mal Öl in die Haarspitzen.

29.10.2018 21:19 • #3


Soniboni

Kommt auch auf die Haarstruktur an. Für feines Haar sind Glätteisen der Tod :shock:
Selbst mit Hitzeschutzspray.

29.10.2018 21:33 • #4


Sonne88

Sonne88

407
14
11
405
Also ich benutze immer einen Föhn und dazu einen Hitzeschutz. Vom regelmäßigen Gebrauch eines Glätteisens würde ich auch abraten, wenn, dann aber ein hochwertiges benutzen, aber nicht zum Haare trocknen. Das macht die Haare kaputt.

26.11.2018 07:58 • #5


sparklenails

6
1
Zitat von Christin1988:
Habt ihr einen aktuell einen Föhn oder benutzt ihr ein Glätteisen? Ich hab jetzt eine Weile lang ein Glätteisen genommen, aber irgendwie ist mir so als würde ich mir damit die Haare kaputt machen. Ist ein Haartrockner besser? Wie ist eure Erfahrung in der Hinsicht?



Hallo Christin,

also ich persönlich glätte mir meine Haare nur sehr sehr selten, da ich finde dass das Glätten die Haare schneller austrocknet. Föhnen finde ich persönlich besser und seit dem ich sie nach dem Waschen nur noch föhne füllen sich meine Haare viel weicher und geschmeidiger an. Sagt auch meine Friseurin.

LG :)

27.11.2018 12:11 • #6


PuepparellaX

PuepparellaX

31
2
5
Also ich persönlich föhne meine Haare nur wenn ich es eilig habe ansonsten werden sie luftgetrocknet. Allerdings muss ich sie mit dem Glätteisen danach glätten da ich ganz komische Locken habe

09.04.2019 15:46 • #7



Hallo Christin1988,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag