Gefrorene Materialien

"

Gelnägel

" Gast, 05.01.2008 15:03.

*sternchen*87

Sagt mal weiß einer von euch wie es aussieht wenn die Gele, Haftprimer und UV Gele Frost bekomen haben???
Sollte ich mir vielleicht neue Gele bestellen
Hoffe einer kann mir helfen!!!!

05.01.2008 15:03 • #1


Marcella

wie meinst du das mit dem frost?
sind sie richtig gefororen?
wo hast du die gele gelagert?

05.01.2008 17:37 • #2



Hallo Gast,

Gefrorene Materialien

x 3#3


Voodoomaus

Voodoomaus

70
2
hi also ich habe mal ne Lieferung bei Frost bekommen,,

der Primer war kristalisiert und die Gele (eigentlich dünnflüssig) fest wie Pudding.

Aber nach einigen Stunden in Raumtemperatur waren die Gele wieder normal, der Primer wieder getaut und vollkommen flüssig.

alles noch brauchbar, Qualität hat keinen Schaden genommen :wink:

05.01.2008 21:30 • #3


Traumangela

Kann gut gehen muss aber nicht.

Schlecht ist es nur dann für die Materialien, wenn sie vorher sehr warm gelagert wurden und dann schlagartig Frost abbekommen. Durch das entstehende Schwitzwasser wird zusätzliche Feuchtigkeit eingelagert und das kann bei der Modellage durchaus auch Liftings verursachen.
Beim Primer kommt es auf den Gehalt der Säure an, ob es was ausmacht oder nicht. Wenn dieser von Haus aus unter 3 % hat, kann es sein, dass er durch den Frost nicht mehr seine volle Wirkung entfalten kann. Hat er über 5 % macht ihm Frost nicht allzuviel aus.

Da hilft nur ausprobieren, dann erkennst Du sehr bald ob Deine Materialien dadruch Schaden genommen haben oder nicht.

Wir warten auf Deinen Erfahrungsbericht.

Liebe Grüsse

05.01.2008 22:34 • #4


diavoletta

diavoletta

185
18
ohhh sowas ist aber ärgerlich :(

08.01.2008 16:07 • #5


fabricia

fabricia

555
18
1
Das hatte ich bis jetzt auch noch nicht. Mal gut zu wissen.
Haste noch mal Glück gehabt mit deinen Sachen.

08.01.2008 19:08 • #6



Hallo Gast,

x 4#6