1

Praktikum als Nageldesignerin?

"

Schulung, Ausbildung & Job

" Inka, 06.06.2013 16:29.

Inka

1
1
Hallo ich möchte mich gerne selbständig machen zur Nageldesignerin. Bevor ich diesen Schritt wage, würde ich jedoch gerne ein paar Damen hinter den Tresen gucken und dort ein mehrwöchiges Praktikum verbringen, sodass ich Ideen und Strategien sammeln kann. Meint ihr ich habe damit eine Chance?

06.06.2013 16:29 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
also ein praktikum im bereich nageldesign ist ganz selten. wer macht das schon? dir quasi kostenlos alles zeigen? ich würde es jedenfalls nicht machen... :wink: ist nicht böse gemeint, aber wie die meisten steckt man selber sehr viel geld in seine ausbildungen und eignet sich selber so viel an, trainiert, übt, etc., da wird das keiner "einfach so" machen. da musst du schon selber durch....

ausserdem denke ich, dass eh jeder für sich selber seinen eigenen stil finden muss. sei es, bei den nägeln oder auch bei der "studioführung".

du solltest in jedem fall eine oder besser mehrere gute schulungen besuchen, so viel üben am nailtrainer und später an modellen wie möglich und dann erst an die selbstständigkeit denken. das kann / sollte schon einige zeit in anspruch nehmen.

alles wichtige, was du für den start in die selbstständigkeit wissen musst, und auch alles zum thema nägel, findest zu quasi HIER! :wink: hier wird dir gern zu allen möglichen themen geholfen, fragen beantwortet, modellagen bewertet usw.

wünsche dir viel erfolg! :wink:

06.06.2013 16:46 • x 1 #2



Hallo Inka,

Praktikum als Nageldesignerin?

x 3#3


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Dem ist nichts hinzu zu fügen :)

Die Chance, einen Platz zu finden liegt vermutlich geringer, als die Chance auf einen Lottogewinn. So doof ist ja keiner mehr heute.

06.06.2013 17:07 • #3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
ich kann ginger und Shugah nur zustimmen.

06.06.2013 21:54 • #4


mymaus

mymaus

1165
41
5
7
genau für solche fälle biete ich nen schnupperkurs für kleines Geld an :wink: - wo kommst du denn her?

07.06.2013 03:58 • #5


ThienThanNho

ThienThanNho

179
12
2
Also ich habe das Glück, dass mir meine Freundin, eine Besitzerin eines nagelstudios, alles zeigt....und evtl. Einstellen will, aber das macht sie sonst nicht.

Trotz allem werde ich aber auf eine Schulung sparen und diese besuchen, aufbaukurse besuchen und dergleichen, denn da bekomm ich die Zertifikate und einen nail Trainer habe ich auch schon bestellt.

Wenn du sowas findest...musst du echt Glück und Vitamin b haben und solltest trotzdem eine Schulung anstreben und egal ob es um Grundkenntnisse oder erweitertes wissen geht. Spare nicht an dem, was dir Geld verschaffen soll

07.06.2013 06:16 • #6


Elisha*

Elisha*

65
4
Mein Tipp: lieber etwas mehr Geld in eine gute, solide Ausbildung stecken und - was mir persönlich immer wieder sehr viel bringt - ab und zu die Nägel bei einer sehr guten Nagelfee machen lassen. Ich gönne mir so 2 - 3 mal im Jahr einen Besuch in einem guten Nailstudio; das Zuschauen ist für mich jedesmal wie ein "refresh" Kurs 8) ...

Viel Spass - vergiss nicht: Übung macht den Meister :tanzen:

07.06.2013 07:08 • #7


masajodo

94
3
1
Hallo genau so wie elisha halte ich es auch, gute Schulungen, üben, bei einer Designerin durfte ich für 100.- einen Tag zu schauen, dies bringt zwar nicht dasselbe, wie selbst Hand anlegen, aber doch den einen oder anderen Typ. Dann lasse ich mir wirklich auch ab und zu die Hände machen. Für mich eine enorme Entlastung, zudem eben kann ich etwas zugucken. Aber nie ersetzt dies die Schulungen oder eben üben, üben, üben. Liebe grüsse Masajodo

07.06.2013 07:41 • #8


heavy

358
12
17
1
inka, gehts dir nur um die führung eines studios?
da denke ich, kannst du auch hier was bei anderen abgucken. natürlich kannst du auch wo nachfragen.

ansonsten wenn es auch das handwerk betrifft, dann wurde schon einiges dazu gesagt. ein praktikum bekommst du eher, wenn es darum geht, dass du auch in jenem studio zu arbeiten beginnst. ansonsten wäre es wahrscheinlich nicht ganz kostenlos. die dame nimmt sich für dich zeit und bekanntlich ist ja zeit auch geld.
nur vom drüber linsen, lernst nicht viel. da gibt es weitaus mehr theorie als praxis. und sollte die dame dir alles erklären, während sie einer kundin die nägel macht, muss man sich fragen ob sich die kundin dann überhaupt wohl fühlt dabei, wenn sie lediglich als schaubild dient und dann noch eine gute zeit länger sitzen darf als nötig.

07.06.2013 08:32 • #9



Hallo Inka,

x 4#9