Primer/Ultrabond/Haftgel

"

Gelnägel

" Zahnfee1, 27.05.2016 10:53.
Zahnfee1

Zahnfee1

78
14
34
Fragen über Fragen...obwohl ich in der kurzen Zeit schon viele hilfreiche Tipps lesen konnte :blumen:
Habe noch nicht so wirklich den Durchblick wann ich Primer oder Ultrabond oder Haftgel nehmen sollte.
Versuche mal eine Zusammenfassung. ..

Ist Primer und Ultrabond ein und dasselbe?

Vorbereitung: Nagelhaut entfernen, Nagelende befeilen, Nagel Platte buffern, Nagelstaub bürsten, Dehydrator.

Bei NN Verstärkung: Vorbereitung, Primer? Oder reicht Haftgel/Basisgel?

Bei Schabbi: Vorbereitung, Schabbi anlegen, Primer oder Haftgel/Basisgel?

Tipps: Vorbereitung, Tipp kleben, Übergang blenden, Primer auf NN oder Haftgel/Basisgel auf den gesamten Nagel+Tipp?

Bei 1 Phasengelen Primer benutzen
Bei 3 Phasengelen dünne Schicht

Bitte korrigiert mich wenn ich iwo auf dem Holzweg bin. Danke

27.05.2016 10:53 • #1


Ginger

Ginger

10882
129
70
5640
alsoooo, dann wollen wir mal etwas licht ins dunkel bringen :D

1) ein haftgel brauchst du immer!
du kannst dafür ein reines haftgel nehmen, oder auch ein 3in1 gel (1phasengel)

2) was du drunter machst, ist deine sache :wink:
- du kannst dehydrator nutzen (kann man immer, kein problem)
- du kannst es auch ohne alles machen
- du kannst einen primer nutzen oder einen bonder / haftvermittler
--> primer ist meist mit säure. das ist nicht so empfehlenswert, deshalb lieber nicht nutzen!
--> haftvermittler ohne säure ist da besser. wirkt quasi wie doppelseitiges klebeband.
wie es für dich und deine nägel am besten ist, musst du testen. meist reicht aber ein dehydrator. ggf. dann noch ein haftvermittler.

3) vorbereitung
wichtig ist vor allem das entfernen der nagelhaut, das sollte immer zuerst kommen! egal, ob nnv, oder tips, oder schablone. dann nägel zurechtfeilen, anmattieren, staub entfernen.

- bei nnv: evtl. dehydrator und / oder haftvermittler. dann mit haftgel loslegen.
- bei tips: tips anpassen, kleben, kürzen, blenden, staub entfernen. ggf. dehydrator und / oder haftvermittler nur auf nn! dann haftgel...usw.
- bei schablone: evtl. dehydrator und / oder haftvermittler, dann kannst du entscheiden, wie du es machst. entweder schablone anlegen und erst eine haftschicht auf die nn arbeiten, härten, dann verlängern. ODER du machst erst die haftschicht, härtest diese aus, legst dann die schablone an und verlängerst. macht jeder anders.

4) auffüllen
da auch erst wieder vorbereitung (nagelhaut entfernen), nägel kürzen, form geben, altmaterial größtenteils entfernen, buffern, staub entfernen. ggf. dehydrator und / oder haftvermittler, nur auf die nn, dann mit haftgel wieder loslegen...

hoffe, ich konnte dir etwas helfen :D
ist gar nicht so schwierig, wenn man es einmal drin hat.

27.05.2016 11:55 • #2



Hallo Zahnfee1,

Primer/Ultrabond/Haftgel

x 3#3


Zahnfee1

Zahnfee1


78
14
34
Ah ok, so falsch lag ich gar nicht :lol:
Vielen Dank für deine Mühe :herz:

27.05.2016 12:06 • #3