9

Priv. Grundkurs im Großraum München gesucht

"

Kurse, Workshops & Weiterbildung

" Cioccolatina, 13.04.2013 18:25.

Cioccolatina

5
2
Hallöchen,

ich bin auf der Suche nach einer Nageldesignerin, die mir in einem Privatkurs die Grundlagen der Gel-Nagelmodellage vermitteln möchte. Ich strebe weder eine spätere Selbständigkeit noch den Aufbau eines eigenen Kundeskreises an, sondern möchte einfach nur meine Nägel so gut als möglich machen können. Daher will ich auch keinen der Kurse bei den großen Firmen belegen, da mir das einfach zu teuer ist, nur für mich allein.
Vllt. findet sich da ja jemand, der mir da gern weiterhelfen möchte und kann. Ich wohne 60km südlich von München und in diesem Großraum sollte sich der Kurs befinden.

Liebe Grüße

13.04.2013 18:25 • #1


Tutti

Was meinst Du denn was so ein Privatkurs kostet?
Gib lieber das Geld für ein gutes Basisseminar aus, als 650,-€ für ein Privatseminar.

13.04.2013 21:47 • #2



Hallo Cioccolatina,

Priv. Grundkurs im Großraum München gesucht

x 3#3


Faylyla

Faylyla

1435
105
55
6
und auch hier sage ich es nochmal:

ob privat ooder geschäft. man sollte eine gute ausbildung machen.

beim autofahren reicht es auch nicht aus fahren zu können, man benötigt auch den führerschein.. ;)

14.04.2013 15:53 • #3


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Schliesse mich meinen Vorrednerinnen an. Entweder du lernst es richtig, oder du lässt dir weiterhin deine Nägel von jemandem machen, der es kann...
Entweder ganz oder gar nicht ;-)

14.04.2013 19:31 • #4


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Ich frag mich immer, was man in einem Privatkurs anders vermitteln soll, die Basis bleibt die Gleiche :nixweiss: Anständige Vorbereitung, bissl Hygiene, Statik, Materialauftrag, etwas Chemie und die gängigsten Krankheiten/Anomalien..
Zumal manche "Profikurse" weniger kosten als im Nagelstudio xy um die Ecke, wo man nur schnelles Geld machen will und den armen Schüler alles an einem Tag ins Hirn knallt. Das da nicht viel hängen bleibt, muss nicht erwähnt werden.

Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden :)

15.04.2013 08:09 • x 2 #5


Channly

Channly

639
22
3
nicht bös sein ihr, aber ich finde das hätte man der armen Cioccolatina doch auch ausgiebig und nett erklären können, dass die Annahme, ein "Privatkurs" wäre billiger und besser nicht unbedingt richtig ist, statt gleich auf sie drauf zu springen von wegen entweder richtig oder gar nicht ;) :oops:

15.04.2013 08:29 • x 1 #6


Hellbabe

Hellbabe

1096
81
87
140
Ich glaube, dass alle hier gar nichts Böses an sich gesagt haben, kommt doch das Geschriebene immer anders rüber als das Gesagte!... Wir alle wollten sie nur davor bewahren, vielleicht auf jemanden reinzufallen, der ihr für diese Schulung viel Geld abknüpft, gerade weil sie es ja nur für sich zuhause lernen möchte!
Leider bleibt es aber zu 90% nicht bei sich selber, denn dann kommt die Mutti, die Tante, die Nichte etc. Und dann dinde ich, hat es etwas mit Verantwortung zu tun, dass sie dann gut ausgebildet ist, um dort keine verheerenden, vielleicht bleibende Schäden zu verursachen.
Ich denke, das spreche ich hier für manch eine mit und nur das ist es, was transportiert werden sollte, nichts anderes....
Hoffe, das konnte jetzt mal klargestellt werden....lach

LG

Silke

24.04.2013 19:22 • x 2 #7


Orchidee1712

221
11
Ich habe auch einen 1 Tageskurs bei einer Nd gemacht für den Privatgebrauch und ich hätte mir das Geld echtsparen können. Von Aufbau, Statik etc keine SourSpur, Hygiene braucht man ja auch nicht -.-

24.04.2013 19:59 • #8


mina150780

213
23
1
Huhu..
Also ich hab beide Erfahrungen hinter mir! Hatte ein mehrtägigen Basiskurs, hab dort wirklich sehr viel gelernt! Was mir gefehlt bzw genervt hat war, dass, weil wir 5 Schüler waren und nur eine Schulungsleiterin hatten, oft mal keiner geschaut hat was ich so mache.. Hätte mir gewünscht, dass die Trainerin mir öfter auf die "Pfoten" kuckt..!
Bei der Einzelschulung saß eine den kompletten Tag neben mir und ich hab an einem Tag soviel gelernt, wie vorher in 3 Tagen!
Es kommt immer darauf an WER WIE schult! Und welche Themen man behandelt (Hygiene, Aufbau, Liftings etc) kann man vorher festlegen, bevor der Kurs gebucht wird.
Man sollte sich als Schüler vorher informieren wo der Trainer seine Ausbildung(en) absolviert hat, welche und wieviele Weiterbildungen besucht hat, Nägel und Studio zeigen lassen. Damit ist schon viel erreicht bevor man sich entscheiden möchte :-)

26.04.2013 12:22 • x 4 #9



Hallo Cioccolatina,

x 4#9