2

Pro & Contra

"

Nagelstudio, Behörden & Richtlinien

" saintcat86, 02.10.2013 10:15.

saintcat86

187
18
1
Hallo Ihr Lieben!

Ich habe immer wieder mir meine Nägel mit Gel machen lassen und immer hatte ich das gleiche Problem, dass ich keine gute Nageldesignerin bzw. eine finde die späte Abends Termine bzw. Samstagstermine anbietet.

Da hab ich mir gedacht, dass ich das eh cool finde, wenn ich das selbst machen könnte. Geschick bring ich auch mit und ich mach es einfach selbst und ich baue mir ein kleines Standbein für Nebenbei aufbaue.

Dank guter Tipps, die ich hier erhalten habe, hätte ich auch jemanden, wo ich das gut erlernen kann.

Leider bin ich nun ein wenig in der Zwickmühle. Das Geld das ich investiere lohnt sich nicht dafür, damit ich mir dann selbst die Nägel mache. Und nun habe ich ein wenig Angst, ob das mit meinem Plan hinhaut.

Zu meinem Hintergrund: Ich bin 27 Jahre alt, Groß-und Außenhandelskauffrau, arbeite Vollzeit als Vertrieblerin und davor war ich Assistentin, hab den Handelsfachwirt dieses Jahr abgeschlossen, ich bringe handwerkliches Geschick mit, kreativität und bin eine Perfektionistin. Komplette Selbstständigkeit lehnt mein Mann ab, da es mit zu viel Risiko verbunden ist, Nebenbei findet er das super. Und wir denken, dass wenn ich mal Mutter bin ich das auch Nebenbei machen kann.

Wie war das bei Euch, als Ihr Euch Selbstständig gemacht habt? Was muss man beachten? Geht das so einfach? Um jeden Bericht, Tipp, Hilfe etc. bin ich froh.

Liebe Grüße

02.10.2013 10:15 • #1


x_Heike_x

.. Du willst ein Homestudio machen, nehme ich an ?

02.10.2013 10:50 • #2



Hallo saintcat86,

Pro & Contra

x 3#3


saintcat86


187
18
1
Ja oder eventuell bei einem Studio mit einsteigen. Ich hatte letztens mit einer gesprochen die eine Partnerin sucht, die dann die Samstagstermine übernimmt.

02.10.2013 10:52 • #3


saintcat86


187
18
1
Oh man, heute schreib ich mir was zusammen. Ich hoffe man ersteht es.

02.10.2013 10:54 • #4


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich würde mal schauen wie du mit dem Material zurecht kommst, ich finde es sieht immer leichter aus als es ist.
Auch wenn du handwerkliches Geschick mitbringst, heißt das noch nicht das du fürs Nägelmodellieren geschaffen bist!

Bitte verstehe mich nicht falsch, finde es immer einen mutigen Schritt, wenn man sich in die Selbstständigkeit wagt, aber du solltest dir mal die Techniken aneignen und schauen ob es dir überhaupt liegt, bevor du dich an sowas rantraust

lg

02.10.2013 10:54 • #5


saintcat86


187
18
1
@DaVinci1: Du hast vollkommen recht. Aber das ist ja das Problem was ich habe, so ein Basiskurs ist ja nicht billig. Bei der Person, wo ich es machen möchte, sind es 471 €. Ich finde das zum austesten echt viel Geld. :-(

02.10.2013 10:59 • #6


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von saintcat86:
@DaVinci1: Du hast vollkommen recht. Aber das ist ja das Problem was ich habe, so ein Basiskurs ist ja nicht billig. Bei der Person, wo ich es machen möchte, sind es 471 €. Ich finde das zum austesten echt viel Geld. :-(


Eine billigere Variante wäre dann den Nailtrainer kaufen und ein qualitativ hochwertiges Starterset, und mal am Nailtrainer werkeln und ganz viel im Forum lesen.

Ich finde den Nailtrainer solltest du dir sowieso zulegen, damit du viel üben kannst. Der hat immer Zeit und meckert nicht rum wenn du mal länger brauchst :lol:

Und wenn du den Kurs machst und dann doch draufkommst das liegt dir nicht oder wie auch immer, hast du trotzdem das geld ausgegeben.....

02.10.2013 11:06 • #7


x_Heike_x

.. also ich habe meine ersten Schritte mit Youtube-Videos und dem Nailtrainer gemacht und da kann man erstmal gucken, ob es einem überhaupt liegt. Ich komme auch aus der Geschicklichkeits- und Perfektionsecke und muss sagen, dass es nicht so einfach ist, wie es aussieht - also wenn man ein anständiges Ergebnis haben möchten.

Unter 500 Euro bin ich aber auch nicht weggekommen mit meinem Einsteiger-Gedöns, denn dann musste es das sein und dies sein.

Ich mache mir nur selbst die Nägel, aber erstaunlich ist, dass ich schon 4 Stammkunden hätte, wenn ich es bei anderen machen würde. Die sind froh, jemanden zu kennen, dem sie das zutrauen und die finden es in der Wohnung gemütlicher als in einem Studio und eine könnte 40 km zum Studio sparen.

02.10.2013 11:08 • #8


saintcat86


187
18
1
Ich hab das schon fast befürchtet, dass Ihr das sagt. Welches Starterset empfehlt Ihr mir denn? Und ich gebe ja nicht mein Job auf. ;-) Erst Hobby dann Nebenbei. ;-)

02.10.2013 11:12 • #9


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Hier mal ein Link zum Starterset: http://www.nail-expert.de/epages/619184 ... TARTER_SET

einen Propusher brauchst du noch, der ist nicht enthalten, aber wichtig um die unsichtbare Nagelhaut zu entfernen.

Weiß das du deinen Job nicht aufgeben möchtest, Schulung machen find ich super, wirklich, aber trotzdem würd ich vorher mal schauen ob es dir überhaupt liegt und etwas am Nailtrainer üben und dann die Schulung machen. Dann tust du dir dort auch leichter weil du schon ein bisschen Übung hast und Produktkenntnisse

02.10.2013 11:18 • #10


saintcat86


187
18
1
Jetzt weiß ich auch, warum meine Nägel nach 3 Wochen abgeflogen sind. Weil meine Nageltante nicht den Propusher verwendet hat bzw. die Nagelhaut gar nicht entfernt hat. Welchen Propusher verwendet Ihr? Ich denke mal einer von DM wird nicht gut sein oder irre ich mich da?
DaVinci hastDu das Starterset auch schon mal verwendet? Hab immer Angst das diese Startersets nicht taugen.

02.10.2013 12:12 • #11


x_Heike_x

Zitat:
Hab immer Angst das diese Startersets nicht taugen.


Ging mir auch so, deshalb hab ich gezielt alles einzeln gekauft was ich brauchte und hatte Glück und bin auch gleich bei Gelen gelandet, wo ich das Aufbaugel heute noch nutze.

Wenn Du Dir die Videos bei Youtube rauf und runter anguckst, dann hast Du das wesentliche in der Theorie schon drin und die Praxis kommt dann am Nailtrainer

http://www.nailtrainer.net/

Einen Kurs kannst Du nach etwas Eigenerfahrung dann ganz gezielt machen. Hier gibt es gute Nageldesignerinnen die individuelle Tagesschulungen anbieten.

Wenn Du perfektionistisch bist, dann wird es für Dich etwas teurer, denn dann wirst Du Dich nicht mit ganz günstigen und halbseidenen Gelen abgeben.

02.10.2013 12:19 • x 1 #12


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Zitat von saintcat86:
DaVinci hastDu das Starterset auch schon mal verwendet? Hab immer Angst das diese Startersets nicht taugen.


Nein ich habe mir eines von German Dream Nails geholt und das kannste voll vergessen. auf jeden fall nicht empfehlenswert.

Ich verwende jedoch die Produkte die in dem Starterset sind, das ich dir empfohlen habe. Habe mir die Gele bei Nailexpert gekauft, weil sie hier im Forum oft gelobt wurden und ich komme super damit klar. Ob es auch "dein" Gel ist kann dir niemand sagen, jeder kommt mit was anderem klar, da musst du dich einfach durchprobieren.

02.10.2013 12:31 • #13


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
http://www.nailtrainer.net/
Einen Kurs kannst Du nach etwas Eigenerfahrung dann ganz gezielt machen. Hier gibt es gute Nageldesignerinnen die individuelle Tagesschulungen anbieten.
Wenn Du perfektionistisch bist, dann wird es für Dich etwas teurer, denn dann wirst Du Dich nicht mit ganz günstigen und halbseidenen Gelen abgeben


Abend Heike
Du hast ein Deal mit dem Nailtrainer oder? Bekommst du %te oder die Nailtipps billiger? :lol:
Bitte verzeih :dumm: , das musste ich nun schreiben! :flehan:

Doch Heike hat recht!
Also so ein Nailtrainer ist toll und wenn du irgendwann auf Menschen los möchtest, dann kannst du damit alles an Eventualitäten üben und das ist wichtig! Also ich glaub dass,das Wichtig ist!

Mit den gelen ist das auch immer so ne Sache,... du musst ja erstmal herraus finden welches System deins ist 1Phasen oder 3Phasen System. Dann kommt welche Gele welche Firma. Mein Mann stellte letzten fest das ich jetzt seit 14 Monate nagel und ich hab jetzt glaub ich meine Gelfirma gefunden (Problemnägel kann ich mein eigen nennen).

So und dann gibt es hier unsere Profis die auch lehren und wenn du dich hier erstmal eingelesen hast, wirst du sehen das man echt viel lernen und wissen muss,... und dann gibt es noch viel was man lernen kann.

Ich würde mir daher noch keine Gedanken um die Selbstständigkeit machen, nebenher die Kursgebüren kannst du dann als Weiterbildungen absetzten, sagte man mir letzten.

02.10.2013 19:24 • #14


x_Heike_x

:mrgreen: .. nee ich habe leider keinen Deal mit Herrn Zimmermann, aber wenn ich ihn empfehle, kann ich ihn auch gleich verlinken und da ist er am günstigsten. Ausserdem finde ich den so genial. Ich hätte den Kram doch schon längst hingeschmissen wenn ich meinen guten, alten Nagelpaul nicht hätte :P

02.10.2013 19:33 • #15



Hallo saintcat86,

x 4#15