Problem mit Uv-Gel, bitte um Rat

"

Gelnägel

" wonny, 06.04.2012 12:42.

wonny

283
38
2
habe ein problem mit dem gel von xl-cosmetics!


total ärgerlich bin ich, mit meinem 1-phasengel.
hab es gekauft, auch schon mehrfach in diesem shop.
diesmal neu bestellt, bei noch kalten temperaturen.

als das gel ankam, war es richtig hart in der dose...
hab dann den shop angeschrieben, das ich so nix mit dem gel anfangen kann.
in der e-mail kam zurück, das es wohl an den temperaturen draußen liegt, ich solle die geldose mal in einen topf mit warmen wasser stellen,
dann wird es wohl wieder normal von der konsistenz.

gut gemacht, hat auch funktioniert. aber so schön wie sonst, wird es nicht flüssig. da sind teilweise harte brocken drin,
zumal das gel nach ner zeit wieder steinhart wird in der dose.

jetzt muss ich jedesmal vor der modellage das gel wieder flüssig machen
kanns ja nicht sein.

warum verschicken die, wenn sie wissen, das das gel die kalten temperaturen nicht verträgt, solche sachen überhaupt raus?
oder weißen wenigstens den käufer darauf hin. ich finde es echt frech.

06.04.2012 12:42 • #1


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Also ich finde auch, dass darauf hingewiesen werden muss. Ich weiß dass z.B. Blossom das macht - bei deren OFA verändert sich die Konsistenz auch bei Temperaturen unter 15 Grad. Das muss man dann auch auf über 50 Grad erhitzen (Wasserbad, auf Heizung) und warten, bis sich das komplette Gel wieder verflüssigt und dann ist es gut.

Wenn bei dir noch Brocken drin ist, war es vielleicht nicht lange genug im Wasserbad?

06.04.2012 12:51 • #2



Hallo wonny,

Problem mit Uv-Gel, bitte um Rat

x 3#3


wonny


283
38
2
doch doch, aber es löst sich einfach nicht alles auf.
habs schon etliche male probiert.

aber das hauptproblem ist ja, das es jedesmal wieder steinhart wird, nach ner zeit.

ich muss also jedesmal vor der modellage das gel wieder flüssig machen und das ist nervig und nimmt zeit weg.

zumal man ja dann in der dose das gel rühren muss und das ganze gel in der dose dann blasen hat.
nicht gut für die verarbeitung dann.

ich will ein neues :roll:
finde das echt ne frechheit.

06.04.2012 13:06 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Darum habe ich bei der Kälte lieber nix bestellt. :wink:

07.04.2012 06:04 • #4









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag