1

Probleme bei kurzen Nägeln.

"

Gelnägel

" unrealangel, 23.11.2012 23:33.
unrealangel

unrealangel

184
25
1
Hallo, klingt komisch, aber wie der Titel schon sagt, ich hab irgendwie Probleme bei kurzen Nägeln ohne nailart usw.
Komischer Weise andere modellagen mit tipverlängerungen, nailart usw halten einwandfrei nur bei Kundinnen die ziemlich kurze Nägel wollen ohne jeglichen schnick Schnack nur Gel, haberts. Es entstehen immer liftings von der Seite her. Meine Chefin meint ich mach sie zu dünn, jetzt bin ich aber so weit das ich mich wiederum nicht trau mehr weg zu feilen nach dem Aufbau weil ich Angst habe das es wieder zu dünn wird, nun schauen sie dann wieder zu dick aus.
Habt ihr Tips wie ich die richtige dicke rausfinde?

An Der naturnagelvorbereitung kann es bestimmt nicht liegen, ich benutzte propusher, bestimmten nagelhautfräser und primer.

23.11.2012 23:33 • x 1 #1


a la krem

a la krem

770
21
35
42
Vielleicht kommen die Liftings vom freien Nagelrand. Es ist immer schwierig, bei so kurzen Nägeln das freie Ende richtig zu ummanteln.

Minimal über Schablone verlängern, dann hat man das Ende schön in Gel eingebettet. Hab aber auch noch meine Probleme mit der Haltbarkeit bei Gel.
Hoffe, dass ich das auch noch hinbekomme.

24.11.2012 00:46 • #2



Hallo unrealangel,

Probleme bei kurzen Nägeln.

x 3#3


Santisia

Santisia

266
14
Genau das Problem habe ich aber auch, wenn ich nur Gel auf meine NN mache hält das kein stück... Wenn ich tips drauf habe, habe ich keinerlei probleme :( is scho bisel blöd

24.11.2012 00:55 • #3


janicka

janicka

2596
24
12
72
Wo sind die Liftings? Vorne,seitlich in der Mitte? Ich denke daß es daran liegt daß du nicht richtig ummantelst. Bei Tips muß man nicht so drauf achten. Aber bei NN ist das sehr wichtig.

24.11.2012 09:10 • #4


jeanny33

jeanny33

1192
39
22
1
..ich würde sagen, dass bei so kurzen nägeln einfach die ummantelung nicht lang hält bei starker beanspruchung, wie büroarbeit. ich züchte so kurze auch mit einer minimalen verlängerung, denn sonst knallen se mir auch weg. oder aber ich drücke beim ummanteln vom french, die fingerkuppe zurück, so dass ich richtig an den nagel rankommen...das geht aber bei gaaanz kurzen nägeln nicht...deshalb etwas mit schabbi ansetzen :lol:

24.11.2012 12:42 • #5


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
bei Naturnägeln muss man drauf achten (wenn die ganz kurz sind)

-sehr guter Vorbereitung
-kein Staub drauf
-Dry
-Bond


Für die bessere Haftung den Naturnagel mit dem feinen Freseraufsatz anraun und das Glanzgel auf beide Seiten auftragen.

24.11.2012 13:55 • #6


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Bei richtig kurzen nägeln idt das ummanteln aber auch echt höllisch schwer! Ich hab bei meiner mam auch immer das problem! Und ihr brechen aich ständig die spitzen vorne weg! Ich verduch das mit der schabbi das nächste mal auch! Bin echt gespannt obs dann besser ist!

24.11.2012 18:03 • #7


janicka

janicka

2596
24
12
72
Es muß halten wenn man nur minimel verlängert ist der freie Nagelrand schon geschüzt und das passt schon. :wink:

24.11.2012 18:58 • #8


unrealangel

unrealangel


184
25
1
Danke für eure Tips :P . Auf die Ummantelung weis ich das ich auch achten muss. Meine Chefin hat mir heute am nailtrainer einen Nagel vormdelliert und ich hab alle nach gemacht. Sie meint das ich sie einfch zu dünn mache, ich soll sie etwas dicker machen.Fotos hab ich leider kein einziges parat im Moment. Ich hoffe das ich es bald auf die Reihe bekomme weil ich in einer Woche alleine im Studio bin und meine Chefin bald ihr Baby bekommt.
Selbst sie meinte das sie damals auch mit kurzen Nägeln Probleme hatte und dies sei angeblich die schwierigste modellage. Auch wenn's wirklich einfach klingt.
Denkt man garnicht :roll:

24.11.2012 20:58 • #9


Hoffy

Hoffy

1610
29
27
Hätt ich auch nicht gedacht aber es ist wirklich schwieriger!

24.11.2012 22:06 • #10


wee-wee

wee-wee

3224
11
3
99
Mir geht es auch so. Kurze Nägel sind echt schwieriger als längere, eben weil man sich mit dem Ummanteln so schwer tut.

24.11.2012 22:31 • #11


Ellen.N

Ellen.N

482
9
46
es wird leichter sein , wenn Sie öfter mit kurzen Nägel Arbeiten...

24.11.2012 23:06 • #12


sweetnicole88

48
1
Ich habe auch dieses Problem, meine Mama will die auch immer fast Kuppenbündig haben weil Sie ihr sonst zu lang sind.
Aber bei der Länge habe ich Probleme den Aufbau überhaupt zu sehen weil ja der freie Nagelrand so kurz ist.
Hoffentlich bekomme ich das noch hin.

26.11.2012 09:03 • #13


sabbi82

sabbi82

1313
69
7
2
Wie bereits erwähnt mache ich dann mit Schablone minimal 1 mm Verlängerung, das ist dann die Ummantelung. Anders habe ich auch immer Probleme.

26.11.2012 10:06 • #14


sweetnicole88

48
1
@sabbi123
nur 1 mm Verlängerung und das hält? Das muss ich auch mal probieren. Mit was verlängerst Du denn, mit weißem Frenchgel oder einfach normalem standfesten Gel?

28.11.2012 16:43 • #15



Hallo unrealangel,

x 4#15