2

Probleme beim Feilen der Seiten

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Zije, 02.03.2017 12:39.

Zije

10
3
Hallo,
ich habe, nach längerer Pause, mal wieder richtig Lust mir die Fingernägel zu machen.
Ich habe schon einiges an Übung und auch schon ein Tagesseminar durchgeführt.
Allerdings alles schon etwas länger her.
Aber bis heute bin ich super schlecht im Feilen.
Ich mache mir die Nägel mit Schablonen habe aber das Problem das meine Naturnägel schon an den Seitenränder "gebogen"
wachsen.
Wenn ich mir diese schon gerade Feilen wollen würde hätte ich einen "knick" im rausgewachsenen Nagel an dem ich dann immer hängen bleiben würde.
Versuche ich das mit der Schablone auszubessern, komme ich entweder zu dicht an die Nagelhaut oder habe spätestens, wenn die ersten Millimeter nachwachsen, eine freie Stelle an der ich IMMER Liftings bekomme.
Dadurch schaffe ich es auch nie meine Modelage an den Seiten richtig gerade zu Feilen weil ich dadurch das Problem verstärke.
Habe aber auch das Gefühl dadurch die "Statik" negativ zu beeinflussen was auch wieder zu einem Lifting führt :oops:

Könnt ihr mir vielleicht ein Tipp geben wie ich das umgehen kann?

LG
Sabrina

02.03.2017 12:39 • #1


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Könntest du mal ein Foto hochladen damit wir davon einen besseren Eindruck bekommen?

02.03.2017 12:58 • #2



Hallo Zije,

Probleme beim Feilen der Seiten

x 3#3


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
hast du vielleicht mal ein bild von deinem "knick", damit man es sich besser vorstellen kann?
ansonsten würde ich sagen, nägel so gut kürzen, wie es geht, wenn du mit schablone arbeitest. und ggf. kannst du ja dann später regelmäßig nachfeilen, an den seiten, damit erst gar kein knick entsteht..

aber vielleicht denke ich ja jetzt falsch, deshalb wäre ein bild schon hilfreich :wink:

02.03.2017 12:59 • x 1 #3


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
@Ginger wieder zwei mit den gleichen Gedanken :)

02.03.2017 13:02 • x 1 #4


Zije


10
3
Puuuuhhh was ein akt sich die Nägel zu Fotografieren ohne ein Krampf zu bekommen wenn der Makrosensor vom Handy streikt :-D

Ich hab mal zwei Bilder angehängt, ich habe da die letzte zeit nicht den Naturnagel gefeilt weil ich es eben mal zeigen wollte.
bei dem einen Bild sieht man wie der Nagel richtig "abkippt".
Wenn ich bei einer Modellage das gerade Feilen will entsteht immer irgendwie eine gewisse "leere" die, wenn der NN nachwächst wie ein "Loch" entstehen lässt.
bei dem zweiten Bild sieht man hoffentlich meinen Knick den ich meine. Feile ich das gerade wächst eine "Ecke" raus.
Mach ich die Nägel ganz kurz hab ich leider das gleiche Spiel.
Vlt bin ich gerade etwas blöd das richtig umzusetzen
Abkippen des Nagels Probleme beim Feilen der Seiten in Anfänger Nageldesign 20170302_155050.jpg
Abkippen des Nagels
553 31.54 KB
Ecke Probleme beim Feilen der Seiten in Anfänger Nageldesign 20170302_155606.jpg
Ecke
656 413.46 KB

02.03.2017 17:04 • #5









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag