4

Probleme mit dem Naturnagel nach ca.6 Monaten

"

Anfänger Nagelmodellagen

" Duera, 08.10.2013 02:51.

Duera

5
2
Hallo zusammen,
bin neu hier und hab auch gleich mal eine Frage :oops:
Ich mache meine Nägel schon länger selbst, leider ohne Schulung :cry:
Sie halten auch ganz gut (3-4 Wochen, bis sie halt zu doll raus gewachsen sind).
Wenn ich die dann neu mache feile ich bis zum Tip runter und mache dann primer, Grundiergel, french, aufbau- und Versiegelungsgel wieder drauf. Das klappt so um die 4/5 mal ganz gut aber dann brechen nach dem abfeilen der Schichten die Tips teilweise mit weg und der Naturnagel ist auch sehr dünn an einigen Stellen.
Könnt ihr mir einen Tipp geben wie ich das dünner werden des Naturnagels verhindern kann?
Wenn die Naturnägel so dünn sind lass ich die immer in ruhe, bis sie wieder ganz sind. Würde aber gerne das dünn werden von Anfang an vermeiden.
Mache das als Hobby bei meinen Fingern sehr gerne und hoffe das ihr mir helfen könnt.
Würde mich freuen.

Liebe Grüße Susanne

08.10.2013 02:51 • #1


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich würde vermuten du feilst zu viel herunter. Niemals bis auf den Naturnagel, eine dünne Schicht Gel bleibt immer auf dem Nagel. In der Regel klebst du dir einmal Tips und beim 2. Refill sind die längst rausgewachsen und du verstärkst dann nur noch deine Naturnägel. Durch das Feilen auf der Nagelplatte dünnst du deinen Nagel zu sehr aus, dadurch auch die roten stellen.
Auch wenn Nägel Tote Zellen sind, sollte man behutsam damit umgehen und nicht wie wild alle 3 - 4 Wochen drauf rum feilen und Tips kleben

08.10.2013 07:45 • x 1 #2



Hallo Duera,

Probleme mit dem Naturnagel nach ca.6 Monaten

x 3#3


MaYarisha

MaYarisha

1527
25
23
23
Zitat von murph0815:
Ich würde vermuten du feilst zu viel herunter. Niemals bis auf den Naturnagel, eine dünne Schicht Gel bleibt immer auf dem Nagel. In der Regel klebst du dir einmal Tips und beim 2. Refill sind die längst rausgewachsen und du verstärkst dann nur noch deine Naturnägel. Durch das Feilen auf der Nagelplatte dünnst du deinen Nagel zu sehr aus, dadurch auch die roten stellen.
Auch wenn Nägel Tote Zellen sind, sollte man behutsam damit umgehen und nicht wie wild alle 3 - 4 Wochen drauf rum feilen und Tips kleben


Schließe mich Murph an.
Außerdem: wenn Primer, dann nur auf den Naturnagel. Vielleicht auch hierdrauf nochmal achten 😉 (sonst auch mal ohne Primer sondern nur mit dehydrieren versuchen)

08.10.2013 09:27 • x 1 #3


Van Abby

Van Abby

1200
8
3
Ich schlies mich an...
Oder du benutzt ein Haftgel ... bin selber eine die zum Haftgel bekehrt wurde. :mrgreen: :daumen:

Und feile nicht so viel...
Nagel vorbereiten
dann Haftgel
dann 1 Phasengel
dann Frensch mit oder ohne Make Up
dann Aufbau
dann versiegeln
(cleaner und feilen habe ich bewusst weg gelassen)
wenn du unter dem Frensch und Make Up noch das Phasengel hast, hast du noch etwas platz bis zum NN und so feielst du nicht gleich in den NN.

Hier wird ja immer gesagt ein 1/3 muss bleiben. 8)

08.10.2013 12:23 • x 1 #4


Maha

38
8
1
Hallo!

Falls Du keine Probleme mit der Haftung hast, solltest Du auf den Primer verzichten. Bestreich den Nagel nur mit Dehydrator und verwende danach ein Haft-/Grundiergel.

Das der Tip sich nach dem 4. oder 5. Refill löst ist eigentlich normal. Zu dem Zeitpunkt ist dein Naturnagel schon so lang, dass Du den Tip nicht mehr benötigst. Dann ist das Auffüllen eher wie eine Naturnagelverstärkung zu betrachten. Feil Dir beim Auffüllen der Modellage nicht das ganze Gel herunter. Eine dünne Schicht der "älteren" Modellage sollte auf dem Naturnagel bleiben. Damit verhinderst Du auch, dass Du dir den Naturnagel am freien Nagelende durch das komplette Abtragen des Gels immer dünner feilst und am Ende Deine Nagelspitzen nur noch so dünn wie Pergament sind.

Liebe Grüße
Marlene

08.10.2013 13:10 • x 1 #5


Duera


5
2
Hallo,
Ich danke euch für die schnellen und hilfreichen Antworten. :-)
Jetzt weiß ich was ich zukünftig auf jeden Fall anders machen werde :-)

08.10.2013 20:29 • #6



Hallo Duera,

x 4#6