6

Probleme mit den Nageltips

Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
oh mann, sowas ärgert mich echt immer sehr!
warum kann ein NAGELshop es nicht hinkriegen, ein vernünftiges starterset zusammen zu stellen, wo auch wirklich alles wichtige enthalten ist, inkl. einer richtigen anleitung?! :evil:

also: ich würde mir auf jeden fall schnellstens ein haftgel und einen propusher zulegen, beides sehr wichtig!

gerade das richtige vorbereiten ist wichtig!
du kannst es mit einem rosenholzstäbchen versuchen, so gut es geht, und dann mit der feile, aber optimal ist es nicht.

schreibe dir nochmal die schritte auf:

- nagelhaut zurückschieben und wegkratzen
- nägel in form feilen und anbuffern
- staub mit einer bürste entfernen
- tips auswählen und kleben
- tips kürzen, in form feilen, übergang zum naturnagel vorsichtig befeilen, alles buffern
- staub mit bürste entfernen
- haftgel auftragen, härten
(- dann entweder french auftragen oder was auch immer....)
- aufbau modellieren, härten
- aufbau cleanern und befeilen, staub mit bürste entfernen
- versiegeln, härten, cleanern
...bzw. wenn du ein fullcover machst, den aufbau befeilen, farbe auftragen, härten, versiegeln....
so sollte es sein. :wink:

07.03.2017 00:40 • x 1 #31


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Jeder Anfang ist schwer aber mit etwas mehr Übung schaffst du das....du solltest dir aber unbedingt die fehlenden Sachen noch besorgen damit du auch lange Freude an den Nägeln hast :)

07.03.2017 00:41 • #32



Hallo Mirelinda,

Probleme mit den Nageltips

x 3#3


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Zitat von ela-nails:
Ich schreibe dir das jetzt noch mal der Reihe nach:
1. Nagelhaut zurück schieben
2. Unsichtbar nagelhaut entfernen
3. Entstauben
4. Tip aufkleben
5. Tip in deine Form feilen und Übergang verblenden
6. Staub entfernen
7. Primer dünn auf den Naturnagel
8. Aufbaugel (dickere Kugel) den Aufbau modellieren
9. aushärten
10. Cleanern
11. In Form feilen (den Aufbau)
12. Entstauben
13. French oder fullcover farbgel auftragen
14. Aushärten
15. Versiegeln /aushärten und cleanern



Vielen lieben Dank

07.03.2017 01:05 • x 1 #33


Pumixx

Pumixx

24
5
4
Also ich bin selbst Anfängerin und kann dir nur empfehlen you tube Videos zu schauen. Ich habe schon etliche geschaut (vor allem die von Lyni sind super, sie erklärt als ganz genau) da gibt es für alle möglichen Probleme oder Abläufe genau das richtige. Meist Schritt für Schritt erklärt! Und meistens bekommst du auch noch Tips welche Sache super sind und welche vielleicht nicht so gut sind.
Ich habe bei meinen ersten Versuchen auch immer das Video mitlaufen lassen. Damit ich nix vergesse. Es gibt auch Videos die zeigen wie gefeilt werden sollte (je nach Form)

LG Pumixx

07.03.2017 09:59 • #34


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Also habe mir jetzt noch folgende Dinge bestellt : Propusher, Grundiergel noch nen Pinsel und auch Schablonen da ich echt keine passenden tips finde und ich nicht jeden Shop leer kaufen will und am Ende auf 1947277283 verschiedene tips sitze hoffe ich dass es besser klappt mit Schablonen

09.03.2017 20:41 • x 2 #35


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Das ist eine gute Idee mit den Schablonen - wirst sehen, wenn du den Dreh mal raushast, willst du keine Tips mehr.
Ich hab wirklich Tips ohne Ende im Schrank, musste mir neulich einen auf einen gequetschten und blutig gebrochenen Nagel kleben. Ausser einem Tunneltip hat nichts wirklich gepasst und das Ende vom Lied ist, ich muss jetzt mindestens noch ne Woche mit nem Himmelfahrer rumlaufen, bis mein NN wieder so verheilt ist, dass ich mit der Schablone drankann....
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem erweiterten Set und dem Üben mit den Schabbis :-)
LG Jane

10.03.2017 01:47 • x 1 #36


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Ja das stimmt ich hoffe dass ich nicht direkt verzweifel mit den Schablonen aber sobald ich es versucht habe kommen Fotos und ich hoffe ihr verbessert mich :*
Dankesehr <3

10.03.2017 06:15 • #37


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Du verzweifelst mit Sicherheit :-)...........
anfangs zumindest.
Ich hoffe mal, du hast dir nicht nur ein Testpaket bestellt.
Ich weiß nicht, wieviele Schablonen ich am Anfang in den Müll befördert hab.
Obwohl ich Handschuhe immer für sinnvoll propagiere - ein Tip - erstmal ohne probieren.
Die Dinger kleben an nichts so gut, wie an Handschuhen.
Und lass dich nicht kirre machen - du wirst die Mistviecher beherrschen, mit Wutschreien und Schweissausbrüchen zwar, aber das wird...
Zur Not nimm deine Verwandschaft oder deinen Partner her - du wirst das lernen...... :-) und zwar ansteigend, abfallend oder geraderaus - je nachdem wie du es eben brauchst :-)


LG Jane

11.03.2017 02:44 • #38


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Ja ich denke mein Freund muss daran glauben sobald ich sie habe Er hat sich mir auch letztens zur Verfügung gestellt mit tips war die Hölle
Ich werde mir aufjedenfall Mühe geben :D

11.03.2017 03:05 • #39


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Hätte noch eine Frage.. also an meinem Mittelfinger ist mein Nägel eingerissen also etwas Nagel ist ab und da ist halt etwas "Fleisch/Haut" kann man trotzdem mit Schablone verlängern oder liebe erstmal warten bis der Nägel wieder etwas gewachsen ist ?

11.03.2017 03:11 • #40


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Man kann ja bei Nagelbeissern z.B. auch auf "Haut" verlängern.
Also ohne deinen Nagel zu sehen, würd ich sagen.... ja, das geht.
LG Jane

11.03.2017 04:08 • #41


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Zitat von jane-doe:
Man kann ja bei Nagelbeissern z.B. auch auf "Haut" verlängern.
Also ohne deinen Nagel zu sehen, würd ich sagen.... ja, das geht.
LG Jane


Also wäre es kein Problem auf meinen Fingern mit Schablone ?
Tut mir leid sehen total eingerissen aus wegen den abreissen vom tip :((
Mf ist an zwei Stellen etwas tiefer eingerissen und tut auch weh Probleme mit den Nageltips in Gelnägel IMG_0946.JPG
Mf ist an zwei Stellen etwas tiefer eingerissen und tut auch weh
626 68.47 KB
Daumen ist etwas weiter eingerissen als auf dem bild tut auch beides weh Probleme mit den Nageltips in Gelnägel IMG_0945.JPG
Daumen ist etwas weiter eingerissen als auf dem bild tut auch beides weh
644 27.16 KB

11.03.2017 10:29 • #42


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
gehen würde es grundsätzlich würde es mit schablone schon. erfordert allerdings auch etwas übung, weiß nicht, ob das für einen anfänger gut ist. außerdem ist die frage, ob eine modellage generell gut wäre, denn deine nägel sehen ganz schön mitgenommen aus :( da kann es passieren, dass nichts hält. ich würde sie sich ansich lieber erstmal etwas erholen lassen...

11.03.2017 10:58 • #43


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Zitat von Ginger:
gehen würde es grundsätzlich würde es mit schablone schon. erfordert allerdings auch etwas übung, weiß nicht, ob das für einen anfänger gut ist. außerdem ist die frage, ob eine modellage generell gut wäre, denn deine nägel sehen ganz schön mitgenommen aus :( da kann es passieren, dass nichts hält. ich würde sie sich ansich lieber erstmal etwas erholen lassen...


Ja das dachte ich mir auch schon dass ich sie sich lieber erstmal erholen lassen sollte.. gibt es da irgendetwas dass man tun könnte um die Nägel so lange zu pflegen irgendwie Nagelöl oder sonstiges ? Und danke für das schnell antworten immer wieder :*

11.03.2017 11:03 • #44


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Zitat von jane-doe:
Das ist eine gute Idee mit den Schablonen - wirst sehen, wenn du den Dreh mal raushast, willst du keine Tips mehr.
Ich hab wirklich Tips ohne Ende im Schrank, musste mir neulich einen auf einen gequetschten und blutig gebrochenen Nagel kleben. Ausser einem Tunneltip hat nichts wirklich gepasst und das Ende vom Lied ist, ich muss jetzt mindestens noch ne Woche mit nem Himmelfahrer rumlaufen, bis mein NN wieder so verheilt ist, dass ich mit der Schablone drankann....
Ich wünsch dir viel Erfolg mit deinem erweiterten Set und dem Üben mit den Schabbis :-)
LG Jane

Sachen sind angekommen :D
Endlich Probleme mit den Nageltips in Gelnägel IMG_0950.JPG
Endlich
561 57.38 KB

11.03.2017 15:05 • #45



Hallo Mirelinda,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag