6

Probleme mit den Nageltips

"

Gelnägel

" Mirelinda, 06.03.2017 15:16.
Mirelinda

Mirelinda

29
4
4
Hallo ihr lieben..
Heute ist mein Starterset von Jolifin angekommen, ich habe mich soooo gefreut.
So dann habe ich ganz normal meine Nägel vorbereitet und dann fing es auch schon an... Die Nägel wollen einfach nicht kleben bleiben bzw normal kleben ohne irgendwelche Liftings... Ich weiß echt nicht woran es liegen könnte habe sie ganz vorsichtig von vorne nach hinten Dran gedrückt und sie sind einfach nicht kleben geblieben zwei Finger waren perfekt ohne Luft aber die anderen gingen garnicht... habe jetzt alles wieder runtergefeilt weil ich einfach Mega krass verzweifelt bin.. musste auch schon heulen ..
Naja vielleicht habt ihr irgendwelche Tips für mich.. ich weiß nicht vllt liegt es auch daran, dass ich meine Nägel vorm buffern gecleanert habe oder zu wenig/viel Kleber auf den tips hatte ... :(
Danke schonmal ::
Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren

06.03.2017 15:16 • #1


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
huhu,
also das cleanern solltest du schon mal lassen. das wirklich nur, wenn du danach feilst (aufbau z.b.) oder zum schluss nach der versiegelung, nicht zwischendrin.

vielleicht hast du zu viel kleber genommen, vielleicht zu wenig.
vielleicht passen auch die tips einfach nicht zu deinen nägeln. musstest du viel druck ausüben? das wäre nicht gut, denn das bringt spanunng drauf und kann eben auch zu bläschen führen. aber es kann eben auch sein, dass dir form der tips nicht zu deinen naturnägeln passt.

wie lang oder kurz sind deine naturnägel? sie sollten nicht zu lang sein, sondern eher kurz un von der form her so gut wie möglich der klebekante der tips entsprechen.

wenn du magst, zeig mal ein bild von deinen nägeln und welche tips es sind, vielleicht kann man dann noch mehr sagen. und nicht gleich verzweifeln, wenn es nicht direkt super klappt. manchmal braucht es etwas übung, bis man den dreh raus hat :wink:

06.03.2017 15:30 • x 1 #2



Hallo Mirelinda,

Probleme mit den Nageltips

x 3#3


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Zitat von Ginger:
huhu,
also das cleanern solltest du schon mal lassen. das wirklich nur, wenn du danach feilst (aufbau z.b.) oder zum schluss nach der versiegelung, nicht zwischendrin.

vielleicht hast du zu viel kleber genommen, vielleicht zu wenig.
vielleicht passen auch die tips einfach nicht zu deinen nägeln. musstest du viel druck ausüben? das wäre nicht gut, denn das bringt spanunng drauf und kann eben auch zu bläschen führen. aber es kann eben auch sein, dass dir form der tips nicht zu deinen naturnägeln passt.

wie lang oder kurz sind deine naturnägel? sie sollten nicht zu lang sein, sondern eher kurz un von der form her so gut wie möglich der klebekante der tips entsprechen.

wenn du magst, zeig mal ein bild von deinen nägeln und welche tips es sind, vielleicht kann man dann noch mehr sagen. und nicht gleich verzweifeln, wenn es nicht direkt super klappt. manchmal braucht es etwas übung, bis man den dreh raus hat :wink:
Hab sie vorher kurz gemacht Probleme mit den Nageltips in Gelnägel IMG_0875.JPG
Hab sie vorher kurz gemacht
1109 76.43 KB
Mit tip Probleme mit den Nageltips in Gelnägel IMG_0873.JPG
Mit tip
1381 39.99 KB
Und so nur die tips Probleme mit den Nageltips in Gelnägel IMG_0871.JPG
Und so nur die tips
1474 65.24 KB

06.03.2017 15:45 • #3


xoxo18

3
1
Mit leichtem Andrücken vielleicht ? Also eigentlich fast nur drauflegen und leicht andrücken und dann halt halten für ein paar Sekunden.

06.03.2017 16:05 • #4


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ja, genau, das kann je nach kleber und tips schon ne zeit dauern, bis es haftet...

ich bin eh kein freund von solchen tips, aber was mir hier besonders auffällt ist, dass sie eine sehr breite klebefläche haben. das macht das anpassen und ankleben nicht gerade leichter, wenn fast der halbe nagel bedeckt ist. besser sind da tips, die eine sehr schmale oder gar keine klebekante haben.

du könntest jetzt versuchen, vorsichtig die klebefläche abzuschneiden, so ca. die hälfte. allerdings sollte sich die eigentliche tipform nicht verändern dadurch, sonst passt es nachher an den seiten nicht. ist keine optimallösung, aber vielleicht geht es dann. denn ansich kann ich bei deinen nägeln nichts erkennen, warum es nicht klappen sollte. ich denke eher, das es wirklich an der riesen-klebefläche liegt, macht es nicht einfach.

06.03.2017 16:31 • #5


Tatjgnom

319
6
143
Ich denke Ginger hat recht mit der Klebefläche.
Du kannst mal versuchen vorsichtig ein Dreieck in die Klebefläche zu schneiden, damit verkleinerst du diese und der Tip lässt sich dann auch besser ankleben. Zumidest habe ich es früher so bei dieser Art von Tips gemacht und ganz gut damit zurechtgekommen.

06.03.2017 17:15 • #6


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Könnt ihr mir eventuell irgendwelche Tips empfehlen? Da ich nicht wirklich irgendetwas bestellen möchte was am Ende dann wieder schlimm wird

06.03.2017 18:17 • #7


DieBlondie

DieBlondie

44
4
3
7
Ich glaube, die Tips passen nicht zu Deinen Nägeln. Du hast flache, breite Nägel und dafür sind die Tips zu stark gebogen.

Für solche Fälle hatte ich früher spezielle Tips, aber da ich kein Nagelstudio mehr habe, weiß ich nicht, ob es solche Tips noch gibt. Such mal nach Tips für flache Nägel oder flache, breite Nägel oder so.

Und noch ein Tipp für das nächste Mal: Wenn Du Tips aufkleben möchtest, solltest Du die Nägel an den Seiten nicht so abrunden, sondern gerader lassen, damit sie genau zu der Aussparung von dem Tip passen.

Luftblasen bekommt man auch, wenn man den Tip zu feste aufdrückt oder überhaupt bewegt, bevor der Kleber anzieht. Du mußt den Tip platzieren und noch etwas festhalten, bis der Kleber packt. Je nach Kleber kann das schon mal ein bisschen dauern.

06.03.2017 18:35 • #8


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Okay danke für die Antwort ..
Welche Tips sind denn geeignet für Fläche breite Nägel?

06.03.2017 19:25 • #9


Ginger

Ginger

10873
129
70
5634
ich würde eben mal nach tips mit kurzer klebefläche suchen. kann dir leider keine empfehlen, da ich nicht damit arbeite :nixweiss: ansonsten würde ich immer zur schablone raten, auch wenn es anfangs etwas schwieriger ist. aber die kriegst du an jeden nagel angepasst.

06.03.2017 20:47 • #10


DieBlondie

DieBlondie

44
4
3
7
Bei ND24 gibt es Tips speziell für flache Nägel, die haben auch eine kurze Klebefläche. Dann gibt es die mit Sicherheit auch noch in anderen Shops, ich weiß ja nicht, wo Du bestellen möchtest.

06.03.2017 21:02 • #11


Unikum

Moin
Warum feilt Ihr die Tips nicht einfach passend, ich hätte die Klebefläche einfach gekürzt.

Gruss Martin

06.03.2017 21:37 • #12


Pumixx

Pumixx

24
5
4
Also ich hatte meine Tips bei Lyninails bestellt und auch von ihr den Kleber Marke Trendnails (der zieht super) . Ich hatte nämlich auch das Problem das der 1. Kleber den ich bei Melano Nails bestellt hatte, einfach nicht zog! Ich bin bald verrückt geworden. Aber ich werde wahrscheinlich weitere Verlängerungen nur noch mit Schablone machen. Ist für mich einfacher.

Bin jetzt kein Experte aber vielleicht ist es wirklich der Kleber...

LG und lass den Kopf nicht hängen!

Pumixx

06.03.2017 21:53 • #13


Mirelinda

Mirelinda


29
4
4
Ob es am Kleber liegt kann ich nicht wirklich beurteilen, an zwei drei Fingern hat es ja geklappt nur am Mittelfinger wollte es nicht so wie ich.. Aufjedenfall werde ich es mal versuchen die tips vorher doch etwas zu feilen eventuell, sobald meine eigenen Nägel wieder in Ordnung sind ..
Hätte da noch eine kleine Frage zum ganzen Ablauf .. ob ich alles andere richtig machen, denn vielleicht findet jemand doch einen Fehler in der Modellage ...
Also als erstes hab ich meine eigenen Nägel gekürzt, Nagelhautentferner zurückgeschoben ( habe leider noch kein propushet , gibt es da ne Alternative zu ? ), dann habe ich gecleanert ( das war falsch ) habe mich leider an die Anleitung von jolifin gehalten , danach meinen Nagel angeraut und den Feinstaub mit ner Zelette entfernt, Tips ausgesucht und aufgeklebt (falls es dann mal hielt).. So hätte ich dann weiter gemacht :
Tip gekürzt, in Form gefeilt und den Übergang zum NN gefeilt, als nächstes hätte hätte ich Aufbaugel aufgetragen in die Lampe, danach eventuell noch gefeilt falls irgendwo Dellen oder sonstiges wären, danach meine Farbe drauf in die Lampe und versieglungsgel und cleanern... (?)

Und ne kleine Frage zum Aufbau, ich hab ehrlich gesagt Angst zu viel Gel zu benutzen, hatte es bei meiner Schwester am kleinen Finger versucht, hatte leider nicht so ne schöne C-Kurve ... hätte da jemand Tipps für mich ?

Sorry für die ganzen fragen

06.03.2017 23:18 • #14


ela-nails

ela-nails

5019
125
218
3217
Als erstes solltest du beim vorbereiten deiner Nägel kein nagelhautentferner nehmen....in den meisten Fällen ist Öl drin und somit haftungsschwierigkeiten oder später liftings....
Bevor du Aufbaugel aufträgst solltest du eine dünne Schicht haftgel verwenden...damit erreichst du das deine weiteren Gele eine Haftung auf dem Nagel haben....das haftgel wird dünn in den Naturnagel einmassiert ;)

06.03.2017 23:53 • #15



Hallo Mirelinda,

x 4#15









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag