|
|
|
|
|
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 14.03.2010, 16:28 Probleme mit der Gelmodellage |
|
|
Hallo ihr lieben, Hab ein Problem bei der Gelmodellage.
Am Anfang is alles no gut aber so ungefähr nach 3-4 Tagen bildet sich bei manchen Frauen Luft in der Gelmodelage aber das komische ist das es hebt.
Und sich an den Rändern nichts liftet und keine Luft is.
Hat jemand eine Lösung?
Lg Angel by-night [/b]
| |
|
|
 |
Anzeigen
|
|
|
|
 |
Coco23

305 18 4 Herdecke
|
| 14.03.2010, 19:20 |
|
|
hey,
vielleicht machst du i-was falsch, ich meine
falscher Arbeitsablauf oder so.
Schreib den doch mal auf, dann kann man
dir bestimmt besser helfen
Lg Coco
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 14.03.2010, 22:43 |
|
|
Ich mach das so:
1. Nagel von Nagelhaut entfernen
2.Nägel entfetten
3.Nagel enmatten mit Buffer
4.Nägel in form feilen
5.tips anpassen und kleben
6.übergang von Tip feilen.
7.Primer auf Natunagel trocknen lassen
8. Grundier gel auftragen.
9. Aufbaugel modellieren.
10. Die C Kurve feilen.
11. French male.
12.Versiegeln mit Versiegelungs Gel
13 Aushärten 4 min.
lg Angel-by night
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 15.03.2010, 00:09 |
|
|
Das hört sich nach sogenannten Taschenliftings an.
Ursachen soviel ich weiß, Aufbau falsch gesetzt, harte Stösse gegen den Nagel, dünn gefeilter Naturnagel.
Dazu kommt noch zu weit herausgewachsene Modellage, das dürfte ja aber in deinem Fall nicht zutreffen.
Stell doch mal Bilder ein, dann sieht man vielleicht mehr...
LG Jane
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 15.03.2010, 08:59 |
|
|
Hallo Jane,
Danke für die Antwort wenn die Kundin diese Woche kommt werd ich ein Bild machen und reinstellen.
Dankeschön Lg Angel-by night
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 16.03.2010, 09:44 |
|
|
| Zu mir kam mal eine Kundin von einem anderen "Nagelstudio" Ich hab anfangen das Gel abzufeilen und das French und aufeimal is unter dem Gel der Nagel abgebrochen und das gel war noch drauf. Ich vermut das die zu dünn die Nägel gefeilt hatt. Seit dem die Kundin bei mir ist gibts so probleme nicht mehr. Das hab ich schon 2 mal erlebt. Woran kann das liegen?
| |
|
|
 |
Jeannine:)

89 1 1 Winnenden
|
| 16.03.2010, 10:25 |
|
|
| ich denke du hast den aufbau nicht genug modelliert . du musst den stresspunkt prüfen ( in dem du an der nagelspitze leicht draufdrückst ) dann entsteht irgendwo ein weißer bzw roter punkt. dort musst du das gel besonders gut ausarbeiten ! bei der länge von den nägel bei deinem foto sieht es nämlich so aus, als ob der aufbau fehlt !
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 16.03.2010, 13:23 |
|
|
Das Bild ist von meinen Nägeln von der Kundin hab ich noch kein Bild eingestell. Der stress punkt wird doch mit der C kurve gestärkt oder?
Bei meinen is alles in ordnung keine Luft.
Danke nochmals für deine Hilfe. Lg Angel-by night
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 16.03.2010, 21:39 |
|
|
Das ist das Bild von der Kundin muss aber au dazu sagen hab mein neues Easy Builder Refill Gel benutz. Manchmal is das aber auch mit normalen Gel Woran kann das liegen?
Lg Angel-by night
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 16.03.2010, 21:42 |
|
|
Bildansicht Nr 2
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
|
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 17.03.2010, 00:49 |
|
|
Sorry Angel, aber deine Bilder sagen "Mir", du solltest nochmal deine Arbeitsschritte oder deine Technik überdenken, insbesondere wenn du an Kunden arbeitest...
Deine Modellage hat nix mit dem Eingangsbeitrag zu tun - da sind sehr wohl Liftings von der Seite zu sehen und das kommt nicht von ungefähr.
Nagelhautreste deutlich zu sehen...
Die Nägel schaufeln und du hast zu nah am Nagelrand modelliert.
Aufbau soweit zu beurteilen (keine Seiten- oder Tunnelansicht) nicht vorhanden
Seitenlinien stimmen nicht
Du hast nicht modelliert, sondern Gel aufgestrichen
und zum Ausgangspunkt deiner Frage: das Gel hebt sich sehrwohl am Nagelrand......
Ich würd dir raten, mal insgesamt deine Arbeitsschritte mit den hier im Forum veröffentlichten Beiträgen zu vergleichen, ich denk mal, dann siehst du selber, wo deine Mankos sind.
LG Jane
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 17.03.2010, 09:18 |
|
|
Das gel muss man au streichen und ein Punkt in die mitte setzen bis es verläuft das Gel muss nicht gefeilt werden.
Aber dsa is bissele schief gelaufen.
Oben sind meine Arbeitschritte stimmen die nicht?
So habs ich gelern auf einer Schulung.
Lg Guten Morgen an alle
| |
|
|
 |
Waldwutz

34 1 Gifhorn
|
| 17.03.2010, 09:39 |
|
|
Hallo,
also du schreibst ja, es liftet sich NICHT an den Rändern, aber wenn mein Blick mich nicht täuscht, liftet es sich AUSSCHLIESSLICH an den Rändern.
Jane hat ja schon gut erklärt, woran das liegen kann.
Darf ich fragen, wo du deine Schulung gemacht hast?
"Draufstreichen und einen Klecks Gel in die Mitte und dann muss nicht gefeilt werden"?
Das hab ich noch nie so gehört....
LG
Waldwutz
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 17.03.2010, 10:29 |
|
|
Auch wenn bei einem Gel steht "kein Nachfeilen nötig usw." (ich hab bei Schwabennails nachgelesen...) du mußt das Material und die Technik beherrschen, und bei dir klappt das anscheinend nicht mit dem Streichen und klecksen.
Die Nägel haben null Aufbau, also keinerlei Statik, so wirst du immer Liftings haben.
Mal krass gesagt, wenn du deine Nägel so machst, ist das deine ureigenste Angelegenheit, aber du arbeitest ja anscheinend an Kunden die dafür bezahlen.....und ganz ehrlich gesagt: ich würde für so eine Modellage keinen Cent hinlegen.
Les dich doch hier mal genau ein, hier gibts jede Menge Anleitungen, Bilder, Tips und Tricks. Schau dir die Bilder bei den Anfängermodellagen an und les die Kritiken. So kannst du am besten nachvollziehen, wie eine perfekte Modellage aussehen soll und wie man sie arbeitet.
Man lernt das nicht von heut auf morgen und selbst eine absolvierte Schulung ist keine Garantie für perfekte Nägel....
Zu Deinen Arbeitsschritten:
wie entfernst du denn die unsichtbare Nagelhaut?
LG Jane
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 17.03.2010, 13:14 |
|
|
| Also erstmal hab ich noch kein studio da ich no Anfänger bin das sind bekannte nicht wirlich Kunden und die bezahlen nur das Materrial. Das hab ich zum erstenmal mit dem Gel gemacht habs mal Probiert. Ich weis das der Aufbau sch... is. deshalb bin i ja da um zu lernen. Nehm eigentlich das Jolifin gel und normal das ich das in Form Feil. Meine Schulung hab ich bei D&D Nails gemacht. Ich mach das so wenn ich was falsch mach und des is meine Schuld müssen sie nichts bezahlen und die wiseen alle das ich noch am Üben bin. Übung macht den meister au wenns lang dauert .Was meinst du mit unsichtbarer Nagelhaut? Ich mach die Nagelhaut mit einem Nagelhautentferner und Spatel weg. so das der nagel sauber is. Danke fürs feetback Lg Angel-by night
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 17.03.2010, 14:25 |
|
|
Hay
unsichtbare Haut ist diese die sich auf dem Nagel befindet und die man nicht wirklich sieht.
Viele buffern nur den Nagel, achten aber net auf die Seiten, denn dort ist ebenfalls Nagelhaut.
wenn man diese nicht entfernt, bilden sich Liftings.
Entfernt bekommt man diese wunderbar mit einem Pro Pusher (auch günstig bei ebay zu erwerben). ebenso kann man damit gut die Nagelhaut zurückschieben.
Vom Nagelhautentferner würde ich nichts anwenden, fügnt m.E. dem Nagel nur unnötig Feuchtigkeit zu, was net sein darf.
Arbeite so trocken wie es geht, verzichte auf Flüssigkeiten.
Lese dich ebenso nochmal in den ganzen Bereichen was man beachten sollte und wie man was anwendet.
Solche Liftings, wie auf dem Bild, sind schon sehr extrem und gehören sofort entfernt.
Achte mehr auf´s saubere arbeiten und nehme dir die Kritiken und Ratschläge zu Herzen, denn dann wird´s auch besser
LG Dani
| |
|
|
 |
lavendelchen

1172 54 5 Zarrentin
|
| 17.03.2010, 18:24 |
|
|
ja dann besorg dir lieber nen nailtrainer
oder schau nach einer richtig guten schulung um
das wir alle mal angefangen haben ist richtig nur wenn meine nägel so aussehen kann und darf ich andren dann keine nägel machen
das kann auch schnell in körperverletztung ausarten
klar klingt das krass nur machst du dir damit keine freunde
was machst du wen sich bekannte xy sich ein richtig heftiges nagelbettbruch zuzieht und dich verklagt
da kommst nicht weit mit ich mach das ja nur zum üben
schau dir hier mal die anleitungen an
geräte wie ein probusher ist auch sehr wichtig zum entfernen der unsichtbaren nagelhaut und die nagelhaut selber wird nur zurück geschoben
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 17.03.2010, 18:57 |
|
|
| Man kanns auch übertreiben muss man aber nicht hab ihr die Nägel schon neu gemacht. Weis selber über die Risiken bescheid Danke nochmals!
| |
|
|
 |
jane-doe

2919 77 181 Bayern
|
| 18.03.2010, 01:40 |
|
|
Gut, wir sind dir anscheinend zu hart mit unseren Kritiken, es ist nur so:
Du schreibst oben von Kunden, also wird normalerweise angenommen, du betreibst ein Studio und für bezahlte Nägel sind deine einfach nicht gut genug. Darauf ist auch der Hinweis mit der Körperverletzung bezogen..... du kannst für Verletzungen haftbar gemacht werden.
Du schreibst, du kennst die Risiken, wo sind denn deiner Meinung nach die Risiken beim "Nägelmachen"?
Du schreibst weiter unten, du läßt dir nur das Material bezahlen, dann hast du ja sicher einen Gewerbeschein, ansonsten wäre das Schwarzarbeit, aber das weißt du dann ja sicher auch.
Langer Rede kurzer Sinn:
Wenn du hier nach Hilfe fragst, wirst du dich damit abfinden müssen, dass du auf deine Fehler hingewiesen wirst, wir werden dir nix schön reden aber auch nichts gutes schlechtmachen.
Wenn du das akzeptieren kannst, wirst du hier jede Menge dazulernen und dich perfektionieren können, wenn nicht, dann nicht....
LG Jane
| |
|
|
 |
Angel-by night

49 5 Lonsee
|
| 18.03.2010, 09:24 |
|
|
Ich muss mich nicht rechtferigen vor euch das hatt nichst mit zu hart zu tun.
Wenn ich nichts über die risiken wüsste hätte ich ja schon eine bekannte verletz und das hab ich nicht!
Das man vor gericht kommen kann weis ich selber.
| |
|
|
 |
TitusMaus

1839 107 126 MyCrazyNails, Danica Freyberg, Itzehoerstr. 49, 24594 Hohenwestedt
|
| 18.03.2010, 09:40 |
|
|
hay
streitet euch net
was wohl auch gemeint ist, ist auch wenn im nachhinein etwas passiert, zb nagelbruch oder anderes schlimmes, wenn die Modellage net stimmt.
gut ist, dass du die nägel nochmal neu gemacht hast
LG
| |
|
|
 |
hadrahe

569 15 4
|
| 18.03.2010, 10:57 |
|
|
Jetzt muss ich auch mal was dazu sagen:
Jane-doe ich stimme Dir voll und ganz zu...
angel: Wenn Du hier ernsthaft wissen wolltest, wo Fehler sind und was Du ändern könntest, dann hättest Du sicher die Hinweise mit Freude aufgenommen; nö - Du scheinst Dich angegriffen und ungerechtfertigt behandelt zu fühlen ...
Überleg einmal, ob Du dann hier nicht gänzlich falsch bist...
| |
|
|
 |
Waldwutz

34 1 Gifhorn
|
| 18.03.2010, 11:09 |
|
|
Hallo,
das find ich jetzt etwas merkwürdig.
Du hast doch nach Hilfe gefragt, bekommst dann gute und wertvolle Tipps und beisst dann um dich.
Nimm sie an und du wirst sehen, mit viel Üben wird das dann schon werden. (Ich hab zum Beispiel nächtelang an mir das Stamping und die Folientechnik geübt und alles flog zig mal durch den Raum... aber nun klappt es )
Friedliche Grüße
Waldwutz
| |
|
|
 |
Cessi

542 12 13 Oberhausen
|
| 18.03.2010, 12:09 |
|
|
Huhu Angel,
Mache doch mal Bilder in 3 Ansichten und stelle diese im Anfängerbereich.
Das mit dem Materialgeld lassen wir mal aussen vor, würds aber nicht rumerzählen an deiner Stelle.
Zu deiner Modellage, mhh.......
Das war kein Tagesseminar oder?!?!?! Du meinst eine richtige Schulung?!?!?
Schau hier mal unter Anleitung wie ein Aufbau auszusehen hat, übe dich am French und lass vll erst mal das Glitzer und so weg.
Einfach Aufbau und French üben. Wenn du soweit bist, kannst du ja mit geschnörkel anfangen.
LG
| |
|
|
 |
|
|