Probleme mit Jolifin 4plus serie

"

Produkte, Erfahrungen & Einkaufstipps

" janine1503, 08.10.2010 20:15.

janine1503

4
1
HUhu geschafft mein erster Beitrag ;)

Ich benutze Die Jolifin 4plus serie und ich weiß nicht ob nur ich solche probleme damit habe :(
Das French lässt sich soweit gut verarbeiten bis auf das es sich nach dem aushärten an manchen stellen zusammen zieht ... (blöd)
Dann habe ich das selbe als extrem white und das schlägt sowas von blasen! Trage es dünn auf und es schafft trotzem noch beim aushärten irgendwie zu verlaufen(blöd Guck)

Das Aufbaugel finde ich von der verarbeitung her gut jedoch hat man des öffteren Bläschen im Aufbau ... Und von der Versieglung nehme ich jetzt aller größten Abstand..
Sie glänzt irgendie ünerhaupt nicht und sie sieht nach kürzester zeit sooo schlimm aus das man meint sie wäre ewig drauf..
Die versieglung sieht richtig Dreckig aus..,
und da kann ich machen was ich will... Totale Verfärbung

KAnn mir da jemand nen Rat geben ? was habt ihr für Erfahrungen? habt ihr ne alternative bei jolifin?
Würde mich über antworten Freuen..

:lol:
Rechtschreibfehler gehören ausschließlich mir und sind unverkäuflich:)

08.10.2010 20:15 • #1


SandyT

335
12
1
Also ich benutze auch nur Jolifin aber ich habe die Studioline Serie, habe aber 0 probleme. Keine Blasen, das French verutscht nicht hmmmmm wundert mich denn ich bin eigengtlich sehr begeistert von der Firma.

Lässt du eigentlich die Versiegelung 2 mal aushärten?

08.10.2010 20:30 • #2



Hallo janine1503,

Probleme mit Jolifin 4plus serie

x 3#3


janine1503


4
1
Also die probleme mit dem versiegler habe ich mehrmals im inet schon gefunden .. möchte auch gern bei jolifin bleiben mit dem aufbau gel kann man soweit ja ganz gut arbeiten man muss eben nur gucken das keine kleinen bläschen drin sind .. ich denke es wir d da wohl besser sein french und versiegler in der teueren variante zu bestellen denn sonst hat man nicht viel Freude daran ..

08.10.2010 20:35 • #3


SandyT

335
12
1
Ich weis nicht ist deine serie teurer? versuchs mal mit 2 mal aushärten... vielleicht klappts ja dann.

LG

08.10.2010 20:38 • #4


*mausibärli*

417
17
1
2
Habe auch fast nur jolifin. Beim selex dick hab ich auch öfter mal blasen drin! Bei French passt eigentlich alles. Ich nehm davor die schwitzschicht ab und buffere an! Versuch das doch mal! Versiegelung hab ich von Eubecos! Trägst du es evtl zu dick auf? Aushärtezeit beträgt mindestens 4 Minuten!

08.10.2010 20:40 • #5


SandyT

335
12
1
Ja genau 2 mal 2 minuten :) . Du sag mal rührst du das Gel evtl. vorher um? wegen den bläschen.

08.10.2010 20:50 • #6


janine1503


4
1
Also ich rühre die Gele nicht um hatte überlegt dieses mal zu tun wovon ich mir aber keine Besserung vorstellen kann.
den Versiegler trage ich recht dumm auf eben so das überall etwas ist -- ändert leider jedoch nichts später an den starken verfärubungen:(
Hatte auch schon überlegt den versiegler von Eubecos zu nutzen

08.10.2010 21:03 • #7


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Außer einige Farbgele sollten eigentlich keine Gele umgerührt werden, denn dadurch entstehen ja Bläschen und auch durch falsches Aufnehmen des Gels. Dieses sollte nämlich nur am Rand abgestreift werden und nicht wie Spaghetti aufgewickelt werden.

Das Problem mit Versieglern habe ich auch gehabt. Ich hatte Versiegler von Jolifin, Eubecos, PMN Buschmann und SNC ausprobiert und mit allen hatte ich Probleme: Das eine glänzte nicht, das andere zog sich zusammen, etc.
Ich bin komplett auf die Gele von Touché umgestiegen und bin mehr als zufrieden. Aber probier dich selber durch, denn nicht jeder kommt mit den gleichen Produkten klar.

Dann les dich auch mal durch die vielen tollen Anleitungen hier durch und benutz die Suchfunktionen, dadurch werden viele Fragen direkt beantwortet und beim lesen der ganzen Beiträge lernt man auch schon einiges.

Viel Spaß also beim lesen, lernen und üben :D

08.10.2010 21:19 • #8


Määh

Määh

1884
67
9
2
Vielleicht trägst du denn Versiegler ja zu dünn auf. Dann glänzt er auch nich. Versiegler sollte satt aufgetragen werden. Kannst auch versuchen, die Schwitzschicht vom Versiegler mit Öl abzunehmen. Vorm abnehmen ne Minute abkühlen lassen soll auch helfen.


Wäre auch nett, wenn du dich im entsprechenden Thread auch vorstellen würdest.

08.10.2010 21:26 • #9


Bretzelchen

88
7
ich hab auch das French und den Versiegler.

Glänzt nicht,und wie du schon sagst,nach kurzer Zeit siehst schmuddelig aus.

Hab auch schon alles ausprobiert, was hier so geraten wird,aber geholfen hat nix.

Meiner fliegt in die Tonne...

LG
Bretzelchen

08.10.2010 22:02 • #10


beauty-girl

251
37
3
Ich benutze nur das 1 Phasen gel 4plus und das French 4plus. Vom French bin ich alles andre als überzeugt, aber das 1Phasen el ist in Ordnung

08.10.2010 22:10 • #11


Sabsi

15767
144
4
54
Zitat von Bretzelchen:
Meiner fliegt in die Tonne...LG Bretzelchen


dort ist mein anfängliches Testset auch gelandet, denn für mehr war es nicht zu gebrauchen.

Hielt den Vergleich zu meinen anderen Gelen absolut nicht stand.

zufrieden mit etwas ist man ohnedies nur solange bis man was besseres kennen lernt, muss man aber selber rausfinden da helfen auch keine Empfehlungen, denn nicht jeder kommt mit allem klar !

09.10.2010 02:15 • #12


Annika204

2
Ich habe heute auch das erste Mal das 4plus Gel von Jolfin benutzt...und ich muss sagen, dass ich enttäuscht bin.
Das Gel liess sich schwer verarbeiten und ich hatte sofort kleine Blasen in den Tiegeln vom Aufbaugel und auch im Versiegeler.
Ich habe gedacht, dass ich "was Gutes" gekauft hätte...aber ich denke auch, dass ich max. diese 3 Tiegel à 5ml aufbrauchen werde -- und dann werde ich das nicht wieder kaufen.

09.10.2010 03:07 • #13


Himmelblau

Himmelblau

229
22
8
ich benutze von der 4plus-serie das grundier- und das versieglungsgel. die grundierung hält bei mir eigentlich super. aber die versieglung glänzt leider nicht. hab auch schon viel ausprobiert. zwei schichten, 2x2 minuten aushärten, abkühlen lassen... bei mir glänzt es nur, wenn ich es extrem lange aushärten lasse. aber selbst dann verschwindet der glanz nach 2 oder 3 tagen wieder :-( is ziemlich ärgerlich... werde bei meiner nächsten bestellung mal das first edition baseline 1-phasengel versuchen. vielleicht glänzt das ja besser... hab nämlich auch keine lust jedesmal noch einen glanznagellack aufzutragen...

09.10.2010 08:58 • #14


SandyT

335
12
1
Hab mal ne frage es gibt doch doch 4plus starline, studioline und dreamline welche serie meint ihr denn ist nicht soooo gut?

09.10.2010 09:18 • #15



Hallo janine1503,

x 4#15