Probleme mit Naturnägeln und Nagelhaut

"

Nagelkrankheiten

" Rotkäppchen88, 20.01.2014 11:40.

Rotkäppchen88

3
1
Guten morgen!

Liebe Community, ich hab ein großes Problem mit meinen Nägeln. Schon seit ewigen Zeiten hab ich Probleme, weil die Fingernägel immer wieder reißen und abbrechen und das manchmal schmerzhaft weit unten. Auch habe ich sehr oft Probleme mit meiner Nagelhaut (was mich heute dazu bewegt hat hier mal nach zu fragen). Ich bekomme das leider nicht in den Griff! Meine Finger sehen aus als käme ich vom Bau, ich kann cremen und cremen aber meine Nagelhaut fühlt sich immer trocken an. Sie steht meistens weißlich und wirklich unschön in fetzen ab. Und ich bleibe mindestens einmal an Tag irgendwo mit der Haut hängen. Ich wüsste nicht einen Tag, an dem meine Nagelhaut nicht an irgendeinem Finger eingerissen ist. Es ist so nervig! Es blutet und tut sau weh!
Vor ca. 4-5 Jahren habe ich deswegen mit Gelnägel angefangen. Und siehe da, meiner Nagelhaut ging es blendend! Keine Ahnung wieso, aber zu dieser Zeit hatte ich komplett keinerlei Probleme. Jedoch hielt bei mir kein Gel! Ich war bei zig Nagelstudios und auch privat, die sehr gelobt worden sind, jedoch hielt nichts! Nach ca. 2 Wochen lifteten sich diese. Immer wieder das selbe....(zuletzt war ich bei jemanden mit dem Gel von jolifin).
Dann war ich die Prozedur leid, weil sowas ja dann auch nicht mehr schön aussieht und ich die kosten für jede 2-3 Wochen nicht mehr zahlen konnte und wollte, und bin zu jemanden gegangen der Acryl-Nägel macht. Diese hielten anfangs super, jedoch musste ich da auch jede 3-4 Wochen gehen, und nach ca. 5 Monaten dann wieder genau das selbe wie beim Gel.
Ich hab's dann irgendwann aufgegeben und bin nun seit mehr als einem halben Jahr ohne. Aber trotz großer Bemühungen, wie jedem Tag min 5 mal eincremen, abends Bad mit Olivenöl oder dick eingecremt und in Handschuhe gepackt über Nacht, seh ich keine Besserung. Ich kann das ja auch nicht immer und regelmäßig machen. Oft kommt was dazwischen oder man hat einfach keine Zeit. :oops:
Seit 2 Monaten habe ich mir den Nagellack aus der Apotheke "miracle nails" geholt. Die zwei Wochen Kur waren für den Nagel selbst toll. So lange Nägel hatte ich schon lang nicht mehr! Jedoch kam dies meiner Nagelhaut nicht zu gute....

Ich bin am überlegen, ob ich wieder zu einer erfahrenen Nageldame gehe, die meine Nägel nur regelmäßig pflegt und eben das macht, was richtig für meine Finger ist. Jedoch kann und will ich nicht jeden Monat 50€ hinlegen, dafür ist momentan das Geld einfach nicht da! Oder, war ich auch schon am überlegen, ob ich mir das Produkt "nails at home" von essence hole und mal ausprobiere und hoffe, dass das Gel hält. Mit Gel war das Problem meiner Nagelhaut ja weg....?

Ich bin echt ratlos! :help: Was könnte mir, eurer Meinung nach, helfen?
Irgendwelche Tipps oder Produkte die euch geholfen haben?

Für alle Antworten bin ich euch sehr dankbar!

Titel geändert, bitte aussagekräftig formulieren.

20.01.2014 11:40 • #1


NNWY

652
26
1
Das von essence würde ich mir nicht kaufen, da wirst du nicht glücklich mit, gehe doch zu einer guten ND, schildere ihr das Ganze und lass dir einen Probenagel machen, der ist in der Regel kostenlos. Das Gel-Nägel aber alle 3-4 Wochen aufgefüllt werden müssen ist normal...Mit dem Probenagel kannst du sehen, wie lange es hält. Eine gute ND analysiert deinen nagel und findet das richtige Produkt dafür.

20.01.2014 16:17 • #2



Hallo Rotkäppchen88,

Probleme mit Naturnägeln und Nagelhaut

x 3#3


DaVinci1

DaVinci1

629
10
2
3
Ich bin der selben meinung wie nnwy und wenn du dich ebtschliessen solltest dir die nägel selbst mit gel zu machen, solltest du dich gut einlesen und vorher nicht an dir selbst loslegen sondern am nicht lebendigen modell üben, den es sieht einfacher aus als es ist und gel wird nicht wie nagellack aufgetragen sondern es gehört schon einiges an wissen dazu um eine gute und haltbare modellage zu machen!

Vielleicht solltest du wirklich zu einer kompetenten nd gehen und dich gut beraten lassen.
Die nagelhautfetzchen die dir wegstehen würde ich, wenn du dir das zutraust mit einer nagelhautzange wegschneiden, damit sie dir nicht weiter einreisssen!

Was für eine creme benutzt du? Vielleicht verträgst du sie nicht.
Gut wäre auch ein nagelöl, welcjes ohne paraffin ist, genauso die handcreme, den produkte mit paraffin können schnell mal das gegenteil bewirken

20.01.2014 16:59 • #3


Nailart1988

Nailart1988

720
48
23
104
Hallo Rotkäppchen,
vielleicht ist das hier auch was für deine geschundenen Nägel: https://www.beautynails-forum.de/sb-pecl ... 29773.html
Ich würde auch erstmal nicht selber Handanlegen, lass dich professionell beraten und gegenbenfalls auch die Nägel machen.
Man kann als Neuling mehr kaputt machen als mein denkt.

20.01.2014 17:06 • #4


Rotkäppchen88


3
1
Hallo! Erstmal vielen Dank für eure Antworten :) den Link werde ich heute Abend mal studieren ;)

Bei uns ist es jedoch, meiner Meinung, extrem schwer eine sehr gute Nd zu finden. An was kann ich den ausmachen, das die Dame ihr Handwerk versteht und mich optimal berät?

Ich benutze mehrere, bzw. probiere mehrere Cremes aus. Zu einem habe ich ein Pflegeöl, welches ich selbst von einer bekannten bekommen hat deren Nd das nimmt. Bringt nichts!
Dann habe ich von P2 ein Döschen + Stick mit Lavendelöl.
Meistens nehm ich aber ganz normale Nivea cremen (bzw. nicht das Markenprodukt) oder eine Creme mit Bienenhonig /-wachs. Bei der Creme mit Bienenhonig merk ich als einziges, wenn ich die regelmäßig benutze, einen unterscheid bei meiner Haut.

20.01.2014 17:47 • #5


tabatax

tabatax

2409
54
22
27
Dein Problem wird sein, dass in deinen Cremes+Nagelölen Paraffin enthalten ist ... da kannst du cremen/pflegen soviel du willst, dass bringt leider nichts.

Im moment läuft hier eine SB für den Peclavus Stift. Davon gibt es auch eine intensive Nagelhaut-Creme, die besonders für rissige Nagelhaut ist. Bestell dir bitte den Stift für die Nägel und die Creme evtl. auch das Nagelöl und pflege deine Nägel mal damit.

Evtl. auch mal ein Paraffinbad bei einer ND ausprobieren. Hier wird die Haut erstmal mit einem Peeling behandelt und dann gut eingecremt - evtl. dann auch mit der Creme von Peclavus. Dann wird die Haut in warmes Paraffin eingetaucht und somit die komplette Hand verschlossen. Durch die Wärme öffnen sich die Poren und die Pflegecreme kann super einziehen.

20.01.2014 18:15 • #6


Rotkäppchen88


3
1
Danke tabatax :)
Von dem Stift habe ich auch schon gehört, aber überall irgendwie nicht mehr erhältlich.
Ich habe eben mal auf meinem Cremes nachgeschaut, überall Paraffin drin! Nur in den recht günstigen P2 Produkten steht's drauf, dass es nicht drin ist.

Und damit hast du nur gute Erfahrung?

20.01.2014 23:20 • #7



Hallo Rotkäppchen88,

x 4#7









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag