1

Probleme mit Tips und kurzen flachen Nägeln

kati79

302
11
Nagelspitze das was wir weg feilen wenn es zu lang ist :P

18.03.2011 21:29 • #16


witchqueen

witchqueen

114
3
Freier nagelrand ist das, was beim naturnagel weisser erscheint, also das was rauswächst aus dem Nagelbett.
und ich denk, das was kati meint ist, du machst kleber auf den tip, setzt ihn an - so im 45grad Winkel und legst ihn ab auf den naturnagel - wenn du jetzt ein wenig zuviel drückst kann es sein, dass die mitter klebt es an den seiten vom tip abert wieder hochgeht.
blöd zu beschreiben...
gruss witch

18.03.2011 22:34 • #17



Hallo Carmen.,

Probleme mit Tips und kurzen flachen Nägeln

x 3#3


Carmen.

Carmen.


121
23
1
oh tut mir leid :D kla leuchtet ein :D passiert auch manchmal -.- und weiß auch nicht wie ich es immer beheben soll -.-

19.03.2011 22:59 • #18


Sabsi

15767
144
4
54
wenn die Tips sich wie eine zweite Haut an den Naturnagel anpassen lassen, dann braucht man auch keinen oder nur kaum Druck anwenden und da hebt sich nix ab.

Ich denke mal das es auch an den Tips liegt, welche Du z.Zt. verwendest, dass diese gar nicht zum Nagel richtig passen.

Nägel entweder zu kurz, zu flach... etc.
Tip zu gebogen ...

Mit Tips kommt man bei kurzen Nägeln meist nicht weit und daher ist es allemal besser mit Schablone zu arbeiten.....da fällt der ganze Ärger mit nichtpassenden oder sich lösenden Tips ganz einfach weg.

Mit Schablone zu arbeiten, muss man auch üben, hat auch so seine Tücken.

20.03.2011 02:57 • #19


eliena

eliena

544
24
154
@kati79 ich hab gelesen dass das acryl immer unten sein soll ... also gel erst oben drauf und nicht drunter ? ähm ? O.o

20.03.2011 09:23 • #20


kati79

302
11
Zitat von eliena:
@kati79 ich hab gelesen dass das acryl immer unten sein soll ... also gel erst oben drauf und nicht drunter ? ähm ? O.o

ich weiß grad nicht was du meinst :wand:
Falls es auf den Tip bezogen ist natürlich kommt er unter das Gel.
oder meinst wo ich geschrieben habe Gel auf die haut modellieren wenn ja das nur bei Schablonenverlängerung.

20.03.2011 09:43 • #21


eliena

eliena

544
24
154
ich mein ich dachte das is allgemein überall so.... also dass das schwerste material unten hingehört ...un dann erst das gel. bezieht sich das nur darauf wenn man mit tips verlängert? o.O

20.03.2011 10:21 • #22


kati79

302
11
Hi Eliena
irgendwie steh ich immer noch auf dem schlauch(es ist Sonntag die grauen Zellen wollen nicht so recht).
Bei Tip: Die kommen auf den vorbereiteten Naturnagel dann Gel
Bei Schabbi´s:hast du ja das selbe oder gleiche material dH gel auf gel
und mit acryl kenn ich mich nicht aus hab aber gelesen das wenn mann mit acryl arbeitet kein gel darauf machen sollte da es min.24h braucht um vollständig zu trocknen.sonst gibt es haltbarkeits probleme

____________
LG Katja

20.03.2011 10:52 • #23


eliena

eliena

544
24
154
och nein! jetzt hab ich aber immer wenn ich acryl gemacht hab gel drüber gemacht :cry:

aber ich hatte glaub keine haftungsschwierigkeiten ... (?)

20.03.2011 13:25 • #24


kati79

302
11
wieso machst du beides :help: wie schon gesagt mit acryl kenn ich mich net aus

21.03.2011 20:42 • #25



Hallo Carmen.,

x 4#10