2

Problemecken

"

Nagelmodellagen Reparatur

" darkling, 14.10.2013 20:15.
darkling

darkling

142
14
516
3
Hallo zusammen :)

Habe ein Problem bei einer kundin dass ich noch nie bei jemand anderes hatte, bei ihr dafür aber immer :(
das seltsame ist dass die modellage wirklich einwandfrei ohne liftings hält und rauswächst aber genau in den ecken
platzt das gel weg... aber nur dort, die verlängerung ist nicht davon betroffen :nixweiss:
versteh das nicht, arbeite wie immer und sie hat auch kein aussergewöhnliches nagelbett...
hatte das schon jemand?
Danke für eure antworten :)

14.10.2013 20:15 • #1


jessicatobisch

jessicatobisch

871
28
30
87
Bei mir ist das auch manchmal. Aber nur wenn ich bissl schluderig :oops: mit der Verlängerung gearbeitet habe. Da merkt man dann beim Rauswuchs so ne kleine Kante und da knibbel ich so lang rum (unbewusst) :wand: bis es wegbricht. (muss mir das dringend abgewöhnen und evtl. überall ne Nagelfeile liegen haben um im Akutfall gleich weg zu feilen)Denke das wird bei Ihr genauso sein und Sie traut sich vllt. nix zu sagen. :nixweiss:

14.10.2013 20:23 • #2



Hallo darkling,

Problemecken

x 3#3


*lisa*

*lisa*

211
7
4
2
Bin auch der Meinung, dass sie dran rum knibbelt. Würde sie darauf ansprechen und sie höflich darauf hinweisen,dass du für die Reparatur extra verlangst.

Sowas ist extrem mühsam, wenn du das jedes mal ausbessern musst.

Lg

14.10.2013 21:12 • #3


jane-doe

jane-doe

5723
159
7
1509
Tut mir leid, aber ich denke, das ist ein Modellagefehler.
Das ist eine Modellage auf einem kurzen Nagelbett, ich nehme an Beisser- oder Knibblernägel. Der Rauswuchs des NN am freien Ende (am RF deutlich zu sehen) steht in keinem Verhältnis zum Rauswuchs am Nagelbett.
Die Modellage hat nicht optimal die "Ecken" am seitlichen Nagelrand abgedeckt und vermutlich waren die Seitenlinien auch zu dünn, vermutlich wegen des Nagelwalls. Was genau ich damit meine, hab ich im Bild eingezeichnet - der schwarze Kreis zeigt den Ansatz von Rauswuchs des NN, die grüne Linie wäre die optimal modellierte Seitenlinie.
Bei der nächsten Modellage die Seitenlinien besser ausarbeiten und evtl. auch verstärken (das geht mit einen extra Gelfaden, den man zusätzlich anlegt) oder nach der Methode von Greg Salo, die pillowing technic. Das Video find ich jetzt nicht, sorry....Vielleicht kann unser Mitglied YoungNails da weiterhelfen.........
Ich versuch zu erklären:
Einen Klecks Aufbaugel auf die Mitte des Nagels, dann den Pinsel zur Seite rollen und damit das Gel an den Nagelrand schieben - Pinsel und damit das Gel nach vorne ziehen - andere Seite das gleiche.
Es entsteht ein "Gelrand" rund um den Nagel, die Seitenlinien sind verstärkt.l.
Dann einen neuen Klecks Gel aufnehmen und damit den Aufbau modellieren und aushärten. Das geht mit mittel- bis dickviskosem Gel optimal.

LG Jane
Seitenlinien nicht exakt Problemecken in Nagelmodellagen Unbenannt-1.jpg
Seitenlinien nicht exakt
563 21.06 KB

14.10.2013 23:29 • x 2 #4


darkling

darkling


142
14
516
3
Danke für eure antworten!
Ich hab jetzt mit der kundin gesprochen, und sie hat zugegeben, dass sie in der tat viel mit irgendwelchen gegenständen (stiehlkamm etc...)
den dreck unter den nägeln rauspuhlt und dabei auch das ein oder andere gelstück mitbricht von unterhalb :roll: :evil: aber sie hat ja gaaar ... gemacht.... :wink:
das mit den seitenlinien werd ich auch genauer machen danke jane :)

15.10.2013 14:01 • #5