1

Problemfinger - Knubbel

"

Maniküre, Naturnagel & Nagelpflege

" cyberkatzi, 27.02.2013 13:55.
cyberkatzi

cyberkatzi

28
3
Hey ihr Lieben:)
Ich sags gleich am Anfang: Das ist nichts für schwache Nerven. :P

Habe eine Verkapselung und Hornhaut am Mittelfinger, bedingt durchs krampfhafte und viele Schreiben in der Schule und Uni. Also seit fast 16 Jahren :(
Wenn Ferien sind geht der "Knubbel" fast zurück, aber nicht komplett. Nach meinem fertigen Studium möchte ich ihn mir wegschneiden lassen - das Ding ist einfach nur hässlich ;)

Die Sache ist halt, dass dort extrem viel Nagelhaut wächst...und meine natürliche Nagelform einen extremen Knick in der Mitte hat. also statt einem schönen C hab ich eher ein V -.-

So und jetzt mein eigentliches Anliegen.
Habt ihr irgendwelche Tips damit dort nicht so viel Nagelhaut wächst? Kennt ihr Mittel, die "ihn" vllt etwas kleiner werden lassen?
In zwei Tagen möchte ich meine erste Gelmodellage selber an meinen Händen vornehmen. Aus früherer Erfahrung aus dem Nagelstudio weiß ich, dass sich dort aufgrund des V's schnell ein Lifting bildet. Kann ich dem irgendwie entgegen wirken?

Hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen. :/
Danke schonmal.

Liebe Grüße
cyberkatzi :herz:

PS:Hab bei der Draufsicht rot umrandet, damit ihr sehen könnt, wie groß doch das Problem ist.
Draufsicht Problemfinger - Knubbel in Maniküre 2013-02-27 13.07.58.jpg
Draufsicht
13053 22.4 KB
Frontsicht Problemfinger - Knubbel in Maniküre 2013-02-27 13.10.39.jpg
Frontsicht
12050 25.92 KB
Verdickte Haut weggedrückt Problemfinger - Knubbel in Maniküre 2013-02-27 13.11.16.jpg
Verdickte Haut weggedrückt
11158 21.93 KB

27.02.2013 13:55 • #1


ShugahDeluxe

ShugahDeluxe

5300
99
15
57
Und ich dachte schon ich bin die Einzige mit so einem Ding :lol:

Also die Nagelbettform macht nix, mit richtig angelegter Schablone gibt es da keine Probleme. Tips sind eher problematisch.
Ich entferne die Hornhaut dort immer, aber richtig weg geht es nie, es wird nur mal bissl weniger.
Die Nagelhaut ist dort extrem störrisch, da muss mal ganz vorsichtig und mit etwas Rand arbeiten.

27.02.2013 14:01 • x 1 #2



Hallo cyberkatzi,

Problemfinger - Knubbel

x 3#3


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
So nen Knubbel hab/hatte ich auch.. hat sich im Laufe der Schulzeit bei mir auch entwickelt... meiner ist aber schon seit einiger Zeit nicht mehr so stark zu sehen und Hornhaut habe ich da auch nicht. Dieser Knubbel liegt bei mir auch eher seitlich am Finger, aber es ist alles ganz weich.
Wenn man den Finger bei mir aber von oben betrachten, sieht man ihn.
Und dem Rest stimme ich Shugah zu. :)

27.02.2013 14:06 • #3


ME86

738
45
7
Dann bin ich ja in bester Gesellschaft. :lol: Hab auch so einen Knubbel. Alle 1-2 Wochen muss ich da auch mal die Hornhaut entfernen. Aber man gewöhnt sich daran!

27.02.2013 14:17 • #4


cyberkatzi

cyberkatzi


28
3
Danke für eure Antworten.
in meinem Bekanntenkreis haben nur ganz wenige das gleiche Problem...und vorallem nicht so groß :0

bei Verlängerung also mit Schablone ...hab ich mir gedacht, der Tip steht ja sonst zuviel unter Spannung.
und mit dem Gel nicht so weit an Rand gehen.
Hoffe dass es klappt!

Danke euch :herz:

27.02.2013 14:31 • #5


Ginger

Ginger

10866
129
70
5631
halooo liebe knubbel-freunde :P
ich hab das auch am mittelfinger, aber wirklich nur am finger, der nagel ist zum glück ganz normal...

weiß auch gar nicht, warum es nicht mal weniger wird oder weggeht. ich schreib doch nicht mehr so viel mit dem stift, wie früher :evil:

und ich glaube, ich kriege langsam hornhaut am zeigefinger... weil da immer die feile rüberrutsch... hmmppf...

27.02.2013 15:05 • #6


Misses F

Misses F

4590
127
249
142
Da habe ich es ja wirklich gut :-)
Meinen sieht man kaum, hab keine Hornhaut, keinen deformierten Nagel und es ist alles weich

27.02.2013 15:13 • #7


cyberkatzi

cyberkatzi


28
3
Sei froh, dass es ganz weich ist.
bei mir ist es steinhart. und auch ziemlich empfindlich. also leider nicht nur Hornhaut, was mich wirklich ankotzt -.-

27.02.2013 15:49 • #8


murph0815

murph0815

541
27
34
Ich hab auch so ein Ding am Mittelfinger, allerdings ein Stückchen tiefer und mein Nagel ist normal - dafür ist der Finger Krumm :D seitdem ich jetzt 3 Jahre aus der Schule raus bin und nur noch am PC schreibe ist der Knubbel viel kleiner und nicht mehr so hart

26.03.2013 21:06 • #9


Joanni710

80
6
3
1
Endlich lese ich mal von Leidensgenossinen :lol: Ich habe selber so einen Knubbel und der wird auch nicht mehr kleiner in diesem Leben, weil ich einfach viel und gerne zeichne und schreibe. Ich habe trotzdem Gelnägel und keine Probleme. Ich denke mal, es kommt darauf an, wie gut das gemacht wird?! :dumm:

26.03.2013 21:28 • #10



Hallo cyberkatzi,

x 4#10









Verwandte Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag